Tratsch: Muss-Spiel bei Klopfen

krattler, 03. Dezember 2011, um 12:24

@eschdi, wenn spielst wandert der klopfeinsatz ja auf dein punktekonto zurück..... also lohnt sichs weiterhin. und @/ geld: in der zs gibts ja keine beschwerden, da kann man sichs ja aussuchen, und da solls auch so bleiben, wie es ist.

eschdi, 03. Dezember 2011, um 12:38

Nein du hast geschrieben, bei mehreren Klopfen geht es an die nichtspielenden Klopfer zurück...

eschdi, 03. Dezember 2011, um 12:40

@grubi: also ich mache hier pro Spiel ca. 13 Punkte gewinn, wie sollen sich da 100 Punkte rentieren?

Wenn ich ein geklopftes Spiel verliere, zahle ich dafür ja noch mehr. Naja egal, finde das ganze eh sinnlos und werde mich mal wieder raushalten... ;-)

krattler, 03. Dezember 2011, um 12:42

sry, war so gedacht, dass der jeweilige klopfeinsatz an den jeweiligen klopfer zurückgeht, falls ein spiel zustande kommt. dachte, das wäre so verständlich gewesen. sry.

grubhoerndl, 03. Dezember 2011, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2011, um 12:44

so kannst du nicht rechnen. du klopfst ja auch nicht in jedem spiel und sagst in jedem spiel weiter, oder?

Ex-Sauspieler #81345, 03. Dezember 2011, um 12:55

@ eschi! ob du mir des glaubst oder net aber leider stimmt bei mir das Verhältnis so nicht :-( wobei bei 3 Legern ( 2 mit Ober einer auf Wenz )nicht das Problem isch,machen wir au alle und isch in Ordnung,des gleicht sich wie du sagst meistens aus.Denke dabei wirklich an die ,dieohne 6 und 7 gar ohne 8 legen,weil er hat ja Herz Ass 4 x !!!
Grüssle Dir von ILse
@ grubi: sei it so gierig 50 P.isch scho ok

hosenlatz, 03. Dezember 2011, um 13:00

Das Ganze wird eh nie im Leben umgesetzt, also ist es auch egal, ob 50 oder 100.
Und der Eschdi hat schon recht, schlechtes Klopfen nützt den anderen doch. Wenn mich einer mit seinem Klopfverhalten trotzdem aufregt, kann ich ihn ja sperren. Das Problem muss ich doch wirklich nicht durch komplexe Zusatzregelungen lösen...

Ex-Sauspieler #81345, 03. Dezember 2011, um 13:16

jo dejenigen einen sperrt man ( isch ja wohl klar ) und zehn andere kommen nach :-)

hosenlatz, 03. Dezember 2011, um 13:20

Wie im richtigen Leben:-)

eschdi, 03. Dezember 2011, um 13:22

Schaut doch eh keiner nach, ob andere mit was schlechtem gelegt haben, wenn sie das Spiel am Ende selber gewinnen. Deswegen fallen die Punkte, die die Schlechtklopfer verschenken auch nicht auf.

Und selbst wenn man immer nachschauen würde, dann regt man sich im Verlustfall doch auch noch über einigermaßen guten Klopfer auf.

Also da die Schlechtklopfer allen anderen nützen und sich selber schaden MÜSSEN (auf Dauer jedenfalls 100% sicher), man obernervige auch noch selber sperren kann etc... Wieso sollte man was verändern?

@Jilse: ich bin mir sicher, selbst 50 Punkte kannst auch Dauer nie mehr reinholen.

Außerdem gibts noch ein Problem: wenn der letzte sich net sicher ist ob er spielen soll und schon alle weiter gesagt haben und ich geklopft habe... Dann kann er mir quasi eins reinwürgen und mir 50 Punkte klauen indem er weiter sagt. Oder ich vermeide es gleich und sage einfach IMMER ein planloses Rufspiel an nachdem ich geklopft habe, um meine 50 Punkte zu retten.

-> Ärger -> neuer Thread: Rufspiele einschränken!

mach ich das nicht und der letzte sagt weiter:

-> gibt auch wieder Ärger -> neuer Thread, in dem das Mauern verboten werden soll *g*

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir wie der latz sicher bin und auch hoffe, dass hier nichts verändert wird.

(Grad beim kurzen ist man doch öfter mal gesperrt und hat trotz gutem Klopfen kein Spiel bzw. nur ein schlechtes Einzelspiel. Weiß der Gegner, dass es wohl ein Pflichtspiel ist, bekomme ich auch noch ständig Kontra, dann gehts hier mal richtig ab im Forum *ggg*)

Ex-Sauspieler #81345, 03. Dezember 2011, um 13:33

und was sagt uns das jetzt alles ?
Bitte in der Wirtschaft Tische ohne klopfen einrichten :-)

hosenlatz, 03. Dezember 2011, um 14:06

Das ist doch mal eine machbare Angelegenheit:-)

grubhoerndl, 03. Dezember 2011, um 14:34

diese forderung ist nun auch schon mindestens 3 jahre alt...

krattler, 03. Dezember 2011, um 14:37

ich ziehe meinen vorschlag aufgrund vieler irrungen und wirrungen, die ich damit unbeabsichtigt losgetreten habe, wieder zurück. wollte nur mal seriös erscheinen.

berny6969, 03. Dezember 2011, um 14:53

lol, wie soll dass denn gehen???

grubhoerndl, 03. Dezember 2011, um 14:59

schade!
kratti, bist du nun ein weichei?

krattler, 03. Dezember 2011, um 15:10

ich erhalte meinen vorschlag weiter aufrecht, um dem ruf eines weichei`s weitestgehend zu entgehen. meine rückzugsforderung war in keiner weise ernst gemeint und ich dementiere politikerlike alles, was ihr glaubt in diesem zusammenhang jemals von mir gelesen zu haben.
mit frdl. gruss, rechtsabteilung der krattler-ag

grubhoerndl, 03. Dezember 2011, um 15:12

bist du bei der kanzlei zu guttenberg kunde?

berny6969, 03. Dezember 2011, um 15:13

klar!!! und als nächstes schreibst ein bucha la vorerst gescheitert oder wie???

krattler, 03. Dezember 2011, um 15:20

ich dementiere in aller form, jemals ein buch nicht geschrieben zu haben, sowie von der kanzlei g. vertreten zu sein. ich distanziere mich auch von der unterstellung (nicht), ein vorhaben wie im berny`schen post (nicht) beabsichtigt gehabt zu haben.
werde aber, nach entsprechender rückversicherung zu gegebener zeit, mich nach aufforderung zur stellungnahme bereit erklären.

grubhoerndl, 03. Dezember 2011, um 15:22

kratti for BUNDESKANZLER !!!!

berny6969, 03. Dezember 2011, um 15:27

2

krattler, 03. Dezember 2011, um 15:35

q.e.d.

Helmut, 03. Dezember 2011, um 16:10

was???????

Pete, 03. Dezember 2011, um 17:12

Wenn ich live mit Legen spiele, kommt bei vier "Weiter" einfach der "gelegte" (also vervielfältigte) Sauspieltarif in den Stock.

Ja, ich weiß: Das wird hier nicht umgesetzt werden. Ich wollte nur meinen Senf dazugeben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite