Verbesserungsvorschläge: Die bösen Knöpfe

edmuina, 01. Dezember 2011, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2011, um 16:57

ich habs jetz nur überflogen, verzeiht daher wenn das schon jemand geschrieben haben sollte.

Grubi´, warum drückst gleich nochmal ein zweitesmal auf weiter???
Wenn das Programm deinen Befehl "weiter" angenommen hat wird das Wort "weiter" gelb umrandet und du siehst, dass in dem moment wo du an der reihe bist, der weiterbefehl abgesetzt werden wird.
Nochmal draufdrücken ist so unnötig wie ein Kropf

joerg1810, 01. Dezember 2011, um 17:05

das liegt an der "hitzigkeit"

grubhoerndl, 01. Dezember 2011, um 17:31

also in der hektik ist das immer wieder passiert, gerade in der situation, in der eine spielentscheidung ansteht, so wie ich das im beispiel beschrieben habe.

es ist mir klar, daß das verwerflich und unlogisch ist, aber es ist die realität.

Ex-Sauspieler #106145, 01. Dezember 2011, um 17:49

aber 2x weiter? selbst wenns auf des erste mal ned angenommen wird, wirst nochmal gefragt. also hehtik gibts da wircklich keine

grubhoerndl, 01. Dezember 2011, um 17:52

es gibt noch eine andere situation, über die man nicht so gerne spricht... man ist kurz abgelenkt, guckt wieder auf den bildschirm, denkt sich "ok, da mach ich mal weiter", und dabei ist der weiter-knopf schon "mutiert".

Ex-Sauspieler #106145, 01. Dezember 2011, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2011, um 18:19

"mutierte" weiterknöpfe?
zfx grubi, i will was von dem stoff! und knauser ned so wenn mnir was abgibst

Ricky, 01. Dezember 2011, um 18:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 01. Dezember 2011, um 18:34

@senego:

lies doch meinen grundbeitrag, da steht's drin. i darf mi nimmer so oft zitieren (anschiss gekriegt).

@kampffussel:

1. der witz geht mit einem schweizer...
2. die antwort auf deine frage ist: nein
3. der heutige OT-kampf-fred handelt um babies - willst du nicht wieder dorthin zurück?

Da_Utzinger_Rudi, 01. Dezember 2011, um 18:37

Kannst mir bitte gleich sagen welchen Fred du morgen zum OT-Fred erklärst? Dann könnt ich meine Unterlagen und Recherchen schon vorbereiten...

palley, 01. Dezember 2011, um 18:39

lool

Ricky, 01. Dezember 2011, um 19:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

serave, 01. Dezember 2011, um 23:52

Da die Frage aufkam, wie das sein kann, dass es unterschiedlich dargestellt wird, möchte ich eine kurze Antwort geben. Sicherlich kennen das einige auch unter einem anderen Kontext, wenn sie mit Android Geräten Sauspiel spielen wollen. Beim einen schaut das ganz gut aus, beim anderen geht es gar nicht von der Darstellung.

Das Problem hierbei ist die HTML Welt. Es ist (auch mit JavaScript, CSS etc) keine Programmiersprache im klassischen Sinne und auch nicht für einen Typ von System gedacht.

HTML ist eine Auszeichnungssprache. HTML beschreibt anhand von Tags und mit Script Aktionen sowie mit CSS Templates, wie eine Seite strukturiert ist. Allerdings wird dem Browser überlassen, wie diese Punkte interpretiert werden. Hier gibt es nicht nur unterschiede beim IE, sondern auch bei allen anderen Browsern. Safari und Chrome sind noch relativ ähnlich, weil beide auf WebKit (Engine) beruhen und somit die selbe Basis haben.

Hinzu kommt, dass es kein festes Format gibt wie in Word. Hier hast du zum Beispiel ein festes Format wie DIN A4 (29,7 x 21). Hier kann zum Beispiel ein positioniertes Kästchen genau beschrieben werden in Abhängigkeit des Formats.

In HTML geht das nicht, hier werden die Daten relativ angegeben, also beispielsweise 30% vom Rand. Nur was bedeutet diese 30%. Das ist bei einem 16:9 Bildschirm etwas ganz anderes als bei einem 4:3.
Das ist jetzt sehr vereinfacht erklärt, aber soll helfen die Problematik zu verstehen.

So kann es also sein, dass bei mir und Grub der Button ungünstig liegt, bei dier aber Aufgrund verschiedener Faktoren an einer denkbar besseren Stelle.

Pete, 01. Dezember 2011, um 23:56

Ahhhhh! *lichtaufgeh*

Jetzt stelle ich mir da die Lösung des Problems allerdings gleich noch viel komplizierter vor bei der ganzen Browser-Artenvielfalt...

krattler, 02. Dezember 2011, um 00:09

hm, danke für die erklärung, die ich trotzdem nicht verstehe, was aber reinrassig an mir liegt. ich spiele wechselweise mit dem feuerfuchs und ie9, da ists komplett gleich, ausser dass der feurfuchs die sonderzeichen, wie herzerl, noten usw kann. ansonsten kein böser knopf.

Da_Utzinger_Rudi, 02. Dezember 2011, um 00:23

Du benutzt iTunes, jetzt gibst auch noch zu den IE9 zu benutzen, was kommt als nächstes? Du gestehst das Nachts kleine Kinder vom Topf schubst?

krattler, 02. Dezember 2011, um 00:31

utzi.... ich fürchte, du weisst zuviel:-))

MetzgersTochter, 02. Dezember 2011, um 00:42

Allgemeine Frage:
Bis jetzt scheint es das Problem ja nur bei einigen wenigen (?) zu geben, soweit ich das überblicke.
Wenn man die Darstellung nun verändert, also z.B. den Kontraknopf verrutscht: Ist der dann bei anderen, bei denen bis jetzt alles passt, auch woanders?
Sprich: Wäre das Problem für diejenigen gelöst, die sich jetzt beschweren, und taucht eins für die auf, bei denen grad alles passt?

Ich hoff das war einigermaßen verständlich, is scho spät...

k_Uno, 02. Dezember 2011, um 02:52

MT, irgendwann ist dann der kontra-button da, wo bei allen anderen der eichel ober ist.
ist für mich sehr beruhigend, da ich nie in die situation komme, mich dann verklicken zu können.
hab noch nie den alten gehabt.
 
PS: und falls die böse hex sich berufen fühlt hier was zu schreiben, ja es stimmt, ich hab eigentlich nie einen eichel ober, so wie ich auch nie einen einzigen ober hab, oder auch nur irgendwie sowas ähnliches wie einen trumpf. Zumindest nicht dann, wenn du mich oder ich dich rufe.

k_Uno, 02. Dezember 2011, um 11:52

Meine liebe hex,

nur noch zwei wochen, dann bin ich bei dir, dann dürfen wir wieder miteinander... ;-)

Der habenix

Ricky, 02. Dezember 2011, um 11:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ricky, 02. Dezember 2011, um 12:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 02. Dezember 2011, um 12:46

pssst kuno ...

Kleiner Tipp .. *Schnellraushier*

zur Übersichtzum Anfang der Seite