Tratsch: Hilfe für Neu-User

MumeRumpumpel, 29. November 2011, um 17:16

Hallo Leutz,

habe mich heute registriert und finde trotz intensiven Suchens keine Anleitung fürs Mitmachen hier im Wirtshaus.

Kann mich bitte mal jemand "aufklären" wie das funzt?

- Gibt es eine Möglichkeit erst mal wo zuzusehen?

- Wie steigt man an einem Tisch ein?

- Wie zackig wird denn da gespielt und ist es schlimm, wenn man als Anfänger nicht ganz so flott agiert?

- gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer am Tisch und wie verlässt man ihn wieder?

MumeRumpumpel, 29. November 2011, um 17:17

Ach ja, danke wollt ich noch sagen im Voraus schon ;-)

HerzGruß
Die Mume Rumpumpel

Taken, 29. November 2011, um 17:19

jetzt warst so kreativ bei deiner namenswahl, aber ned kreativ genug das man auf das wort spielen auch mal drücken könnte^^

Pete, 29. November 2011, um 17:22

Welcome,

zusehen kannst Du nur als zahlendes Mitglied.

Oben rechts auf "Spielen" - "Wirtschaft". Dann solltest Du Dich in der "Lobby" wiederfinden. Jetzt kannst Du an einen Tisch hüpfen, indem Du darauf klickst.

Je nach Leuten, die dort spielen, klappt das so, wie Du es Dir vorstellst oder Du wirst dumm angemacht. Dann einfach auf "Tisch verlassen" (links unten) klicken und nochmal probieren. Aber immer vorher ankündigen (über den linksseitigen Chat), daß Du Anfänger bist. Empfehlung: https://www.sauspiel.de/vereine/268-kunos-kra...
Setz' Dich mit denen in Verbindung.

Mindestaufenthaltsdauer gibt es keine, bzw. EIN Spiel.

MumeRumpumpel, 29. November 2011, um 17:33

Danke für das Welcome pete, Taken.

Dochdoch ins Wirtshaus habe ich schon gefunden, nur mi net traut da einfach mal reinzuhüpfen. Erstma zugucken wär schon auch nicht schlecht.

Danke auch für den Link. So richtig Schule brauche ich glaube ich nicht. Bin halt langsam und mache bestimmt noch saudumme Fehler.

Ich sammle mal Mut, mal seh'n, wann ich hüpfe.

Danke!

Pete, 29. November 2011, um 17:40

Oh - geht das Zugucken doch, wenn man kein Mitglied ist? Dachte, vor Kurzem was anderes gelesen zu haben. Sorry.

Ex-Sauspieler #106145, 29. November 2011, um 17:44

ich glaub ned das es geht, aber so richtig errinnern an mei nichtmitgliedszeit kann i mi au nimma. iwie nimmt ma des so selbstverständlich hin. einfach probieren, wenns ned geht au ned schlimm
und keine angst vorm spielen; es kochen alle nur mit wasser, auch wenn mancher denkt er kocht heißer als andere.
viel spaß auf der seite

edmuina, 29. November 2011, um 18:38

Nö guggen geht grad als mitglied.
Aber frag mal in der Krabbelgruppe vielleicht schanzt dir der Kuno mal an Tagespass zu.
Ansonsten reinhüpfen in den Tisch, mutig und forsch losspielen, und ned mosern wenn a Tipp oder hinweis kommt, dann wird man als anfänger meistens nett behandelt.

Ahja sowas wie "schell du depp" sollte als wohlgemeinter Tipp verstanden werden :-)

MumeRumpumpel, 29. November 2011, um 18:45

Okay danke euch - heut ist's mir schon zu spät - aber die nächsten Tage werde ich mal meinen Mut sammeln und ins kalte Sauenwasser hüpfen - bbrrr- und das bei den Temperaturen *g*

Schönen Abend
Grüßle von der Mume

k_Uno, 30. November 2011, um 18:51

stimmt, dafür gibts die krabbelgruppe...
da lernst mehr als nur die karten halten ;-)

k_Uno, 30. November 2011, um 20:32

nur dann..... ;-)

Thanathan_vF, 30. November 2011, um 20:34

der traut sich eh nie mehr spielen, am ende gewinnt oder verliert er noch was...

k_Uno, 30. November 2011, um 20:44

ein schwarzes schaf kommt selten allein....

Mario19667, 02. Dezember 2011, um 11:42

Geld dürfte ja bei dem Wohnort kein Problem darstellen ... *gg*

alfacoder, 07. Dezember 2011, um 13:03

lol kuno, will mitkrabbeln
hab ja auch gern mal zuschauen aber funzt ja net.

k_Uno, 07. Dezember 2011, um 18:51

hex, ich lass doch ned jeden dahergelaufenen hund bei meinen spielchen zuschauen.
A bisserl imtimsphäre mag ich ja auch noch haben wollen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite