Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Hilfe für Neu-User

Hallo Leutz,

habe mich heute registriert und finde trotz intensiven Suchens keine Anleitung fürs Mitmachen hier im Wirtshaus.

Kann mich bitte mal jemand "aufklären" wie das funzt?

- Gibt es eine Möglichkeit erst mal wo zuzusehen?

- Wie steigt man an einem Tisch ein?

- Wie zackig wird denn da gespielt und ist es schlimm, wenn man als Anfänger nicht ganz so flott agiert?

- gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer am Tisch und wie verlässt man ihn wieder?

Ach ja, danke wollt ich noch sagen im Voraus schon ;-)

HerzGruß
Die Mume Rumpumpel

jetzt warst so kreativ bei deiner namenswahl, aber ned kreativ genug das man auf das wort spielen auch mal drücken könnte^^

Welcome,

zusehen kannst Du nur als zahlendes Mitglied.

Oben rechts auf "Spielen" - "Wirtschaft". Dann solltest Du Dich in der "Lobby" wiederfinden. Jetzt kannst Du an einen Tisch hüpfen, indem Du darauf klickst.

Je nach Leuten, die dort spielen, klappt das so, wie Du es Dir vorstellst oder Du wirst dumm angemacht. Dann einfach auf "Tisch verlassen" (links unten) klicken und nochmal probieren. Aber immer vorher ankündigen (über den linksseitigen Chat), daß Du Anfänger bist. Empfehlung: https://www.sauspiel.de/vereine/268-kunos-kra...
Setz' Dich mit denen in Verbindung.

Mindestaufenthaltsdauer gibt es keine, bzw. EIN Spiel.

Danke für das Welcome pete, Taken.

Dochdoch ins Wirtshaus habe ich schon gefunden, nur mi net traut da einfach mal reinzuhüpfen. Erstma zugucken wär schon auch nicht schlecht.

Danke auch für den Link. So richtig Schule brauche ich glaube ich nicht. Bin halt langsam und mache bestimmt noch saudumme Fehler.

Ich sammle mal Mut, mal seh'n, wann ich hüpfe.

Danke!

Zugucken kannst du, wenn du auf einen vollen Tisch klickst. Das würde ich dir empfehlen, um die 2 verschiedenen Ansichten mal anzuklicken.
Du kannst beim zugucken nicht mit den Spielern am Tisch chatten und siehst auch keine Kontras.

Die Geschwindigkeit wird von der Sauspiel Uhr beeinflusst und es kann natürlich sein, dass Mitspieler gleich wieder den Tisch verlassen, falls es ihnen zu lange dauert ;)

Oh - geht das Zugucken doch, wenn man kein Mitglied ist? Dachte, vor Kurzem was anderes gelesen zu haben. Sorry.

oehm...weiss ich jetzt gar nicht. Flüstern kannst definitiv nur als Mitglied

Durch deine Mitgliedschaft hast du folgende Vorteile:

* kurze Karte
* Geier und Farbwenz
* Freundestische
* Flüstern und Sprachchat
* detaillierte Spielansicht, Topspiele und Lieblingsspiele
* Vereine und Vereinsheim
* eigene Termine im Kalender

ich glaub ned das es geht, aber so richtig errinnern an mei nichtmitgliedszeit kann i mi au nimma. iwie nimmt ma des so selbstverständlich hin. einfach probieren, wenns ned geht au ned schlimm
und keine angst vorm spielen; es kochen alle nur mit wasser, auch wenn mancher denkt er kocht heißer als andere.
viel spaß auf der seite

Nö guggen geht grad als mitglied.
Aber frag mal in der Krabbelgruppe vielleicht schanzt dir der Kuno mal an Tagespass zu.
Ansonsten reinhüpfen in den Tisch, mutig und forsch losspielen, und ned mosern wenn a Tipp oder hinweis kommt, dann wird man als anfänger meistens nett behandelt.

Ahja sowas wie "schell du depp" sollte als wohlgemeinter Tipp verstanden werden :-)

Okay danke euch - heut ist's mir schon zu spät - aber die nächsten Tage werde ich mal meinen Mut sammeln und ins kalte Sauenwasser hüpfen - bbrrr- und das bei den Temperaturen *g*

Schönen Abend
Grüßle von der Mume

Oiso bei meine letztn Spiele hoab i imma den eindruck ghabt das i blos zua schau, kartn hoid und meine Punkte abgib :-)

Trotzdem, wia scho nett beschriebn einfach spuin und de Kommentare ned so ernst nemma...

Fui Spass

Moctezuma, dann solltest du mal das Schafkopfspielen lernen, nicht nur die Karten halten. (grins)
schöne Grüße

stimmt, dafür gibts die krabbelgruppe...
da lernst mehr als nur die karten halten ;-)

Vorallem wenn der Kuno grad ned da ist.

nur dann..... ;-)

der traut sich eh nie mehr spielen, am ende gewinnt oder verliert er noch was...

ein schwarzes schaf kommt selten allein....

wo kann i mi do anmelden? dad ja gern no woas lerna vo de Profis :-)

am besten bei uns in Neusäß live mitkarteln, aber vorher den Geldbeutel auffüllen, .

Geld dürfte ja bei dem Wohnort kein Problem darstellen ... *gg*

etz geht de hex ano auf mei Geld Los :-)
Groad wegga dem Wohnort is koa Geld mehr doa :-)

lol kuno, will mitkrabbeln
hab ja auch gern mal zuschauen aber funzt ja net.

denk dir nix, beim Kuno funzt des nia.

hex, ich lass doch ned jeden dahergelaufenen hund bei meinen spielchen zuschauen.
A bisserl imtimsphäre mag ich ja auch noch haben wollen.