Schafkopf-Strategie: Schafkopf bzw. Sauspiel lernen

elidor, 27. November 2011, um 16:07

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde sehr gerne das Sauspiel lernen- Spielt man hier in RLP nicht - aber ich bin begeisterter Doko und Skatspieler und Sauspiel ist jetzt einfach ein Muss.
Als erstes möchte ich hier mit frz. Blatt spielen- geht das?
Und für Tips zum Lernen- wie und wo bin ich superdankbar!!

Gut Blatt wünscht elidor

Hexenblut, 27. November 2011, um 16:09

schau in Kuno´s Krabbelgruppe, da wird dir geholfen. Viel Spass dabei.

grubhoerndl, 27. November 2011, um 16:14

hallo!

als erstes - nein das geht nicht... das geht sogar GAR nicht. aber man gwöhnt sich schnell um. und "ober sticht unter" ist wie im wahren leben, haben doch da meist die frauen die hosen an.

und als zweites - guckst du: https://www.sauspiel.de/vereine/268-kunos-kra...

gern gscheng

meallein, 27. November 2011, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 27. November 2011, um 19:45

Und hier noch den Link zur Krabbelgruppe https://www.sauspiel.de/vereine/268-kunos-kra...

Aber französisches Blatt gibts mW bei Sauspiel nicht.
Mein Mann hat aber ein Computerspiel, dass tatsächlich Schafkopf mit französischem Blatt anbietet - falls Du vorher ohne echte Menschen üben willst, wäre das eine Alternative, auch zum Umgewöhnen ... aber Kuno ist definitiv die lustigere Möglichkeit

elidor, 27. November 2011, um 16:18

Vielen, vielen Dank- werde mir mal die Krabbelgruppe anschauen und evtl. auch das spiel bei amazon bestellen.

elidor

joerg1810, 27. November 2011, um 17:24

hau den euro rein!
:)

Da_Utzinger_Rudi, 27. November 2011, um 17:30

Auch ein Möglichkeit Schafkopf zu lernen is an Jörgi 3 Stunden zuzuschauen, dann hatter so ungefähr jeden erdenklichen Fehler einmal gemacht und man lernt sehr viel!!!

joerg1810, 27. November 2011, um 17:43

he,
du aff!
sag des doch gleich, das du mich immer anguckst!

Ex-Sauspieler #106145, 28. November 2011, um 10:17

rudi du petze

zur Übersichtzum Anfang der Seite