Tratsch: Beleidigungen im Chat

grubhoerndl, 28. Dezember 2010, um 20:16

na ja, die feindseligkeiten hat aber der mitspieler mit 2 grossbuchstaben im nick begonnen... spielfehler kommen vor, gerade wenn man sich über etwas erregt wie z.B. daß man einen baam von einem solo ned spielen darf.

Moos, 28. Dezember 2010, um 21:12

Ich bin ja nur froh das in der Zockerstube die besten Spieler sind und vor allem sind sie auch so freundlich:D

DerProgrammierer, 28. Dezember 2010, um 21:26

Nachdem die Liebe Dame da nicht einsticht hättest du Ihr wahrscheinlich ein Weihnachtslied vorgesungen oder?

Taken, 28. Dezember 2010, um 21:27

ja aber kann man das aus dem kopierten text jetzt rauslesen??? oder wäre es sinnvoller gewesen den zusammenhang dazu zu schreiben?
Mr. Bobingen ^^

DerProgrammierer, 28. Dezember 2010, um 21:29

klick halt das Spiel an Mr. Lindenberg im Allgäu

Brot112, 28. Dezember 2010, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2010, um 21:31

Ja, mein lieber Moos, das zeigt uns, dass auch dort nur Menschen sitzen......... Ganz allgemein möchte meine Wenigkeit verlauten lassen, dass über das Thema "Anstand" oder "Sittliche Umgansformen" schon oft debattiert wurde, es aber leider bis heute keinen Erfolg gebracht hat.

Auch ich bin, wiederholt hier gesagt, grundsätzlich gegen so Phrasen wie "Arschloch" (in allen Schreibformen) oder "Fotze" und dergleichen. Solche Ausdrücke sllten nur am Freundestisch fallen, wenn man sich kennt und weis wie der Gegenüber darauf reagiert bzw. wie viel an "Spott und Hohn" dieser einstecken oder dann auch mal wieder zurückgeben kann. Ein gerne genutztes Mittel, um eben auch "fremden" Leuten zu demonstrieren, mit welcher Motivation man seinen Frust ablässt, ist das setzen eines ":-)" oder jedes erdenklichen Vertreters an das Ende der Zeile. Dies jedoch berechtigt auch nicht immer zum freien Schimpfen, sollte also nicht unbedingt angewandt werden.

Auch das oft geschriebene "?" (in allen Formen), sollte vermieden werden, da ein Gros der Spieler, welche einen "Fehler" begehen, nicht gerade wissen, dass sie etwas falsch gemacht haben (wie logisch!), was zumeist ein "hä?" oder "was ?" nach sich zieht, wodurch der gesamte Spielfluss gestört wird.

So, das ist meine Meinung!

Herzlichst

Ihr Brot112

P.S.: Von den ALLGEMEINEN Umgangsformen wie das ordentliche Begrüßen, wenn man neu an einen Tisch kommt, möchte ich in diesem Thread gar nichts erwähnen, weil ich fürchte, dass dies den Rahmen der weiteren Kommentare sprengen würde!

Moos, 28. Dezember 2010, um 21:32

Kommt auf die Jahreszeit drauf an.

Spass beiseite, offensichtlich gibt es halt in der Zockerstube nicht die besten Spieler.
Klarer Fall, hätte mich auch geärgert, aber ob deswegen Frauen nur hinter dem Herd gehören oder nur putzen sollen sei mal dahingestellt.
Man könnte es vielleicht ein bisschen anders ausdrücken.

Aber jeder wie er meint, sind ja ein freies Land. (Noch)

DerProgrammierer, 28. Dezember 2010, um 21:32

kommt man hier in Sauspiel auf die Ehrentribühne wegen Freundlichkeit?
Kommt man im Jahr auf einen guten Gewinn mit Freundlichkeit?
Oder braucht man dicke dicke Eier um hier Erfolgreich zu sein?
Mann weiss es nicht so genau....

Taken, 28. Dezember 2010, um 21:32

lol das wäre hilfreich gewesen ;) aber das im fred um beleidigungen ging dacht ich eigentlich der text wäre wichtiger aber danke... ich lern ja gerne dazu gg

Moos, 28. Dezember 2010, um 21:35

Du und deine Ehrentribüne.

Das mit dem Gewinn lass ich mir schon eingehen, aber was bringt dir die Ehrentribüne.

Brauchst du das als Bestätigung für dein Ego?

Brot112, 28. Dezember 2010, um 21:36

Wow, hier gehts ja ganz schön zu^^

DerProgrammierer, 28. Dezember 2010, um 21:39

ich schau gerne zwischendrin mal drauf.
Ich liebe Listen auf denen ich ganz oben steh.
Keine Ahnung warum :-))

Brot112, 28. Dezember 2010, um 21:47

sollte ich das mal näher untersuchen?^^

Titanic, 28. Dezember 2010, um 21:57

Ich finde hier manch Leute einfach zum kotzen.
Keine Ahnung warum :-))

DerProgrammierer, 28. Dezember 2010, um 21:58

halt dich da raus und geh in deine Augsburger Puppenkiste Fred.
Und mach da ärger da bist ja Profi.

DerProgrammierer, 28. Dezember 2010, um 22:03

Titanic...du bist die ungesunde stelle am körper deiner familie

Titanic, 28. Dezember 2010, um 22:04

gehts no

grubhoerndl, 28. Dezember 2010, um 22:05

proggi,

1. ich bin schon ne weile dabei, aber wenn man nichtspieler ist, erscheint das auf irgend einer ehrentriüne? ich mag ja auch ehrentribüne, wie du weisst - aber nur bei den anfängern!

2. meinst du nicht, daß sie wirklich aus versehen den ober falsch gezogen hat?

3. wenn nicht, solltest du doch nachdenklich werden; offensichtlich gibt es dann spieler, die geld dafür geben, dich zu ärgern..

WolfgangBbg, 28. Dezember 2010, um 22:06

ich s.... doch alle

Titanic, 28. Dezember 2010, um 22:06

wer redet mit dir
habi i gsagt : Mülltonne gib Laut.

DerProgrammierer, 28. Dezember 2010, um 22:07

sonst wäre ein Sorry gekommen. Und sie hatte sehr wenig auf Ihrem Konto....

grubhoerndl, 28. Dezember 2010, um 22:08

soviel zum thema beleidigung...

zur sicherheit zietier ich mal den beitrag vor meinem, nicht daß er gelöscht wurde und keiner mehr weiss was sache war...

""Titanic vor weniger als einer Minute

wer redet mit dir
habi i gsagt : Mülltonne gib Laut.""

grubhoerndl, 28. Dezember 2010, um 22:10

@ proggi

aber gerade dann kann doch ein flüchtigkeitsfehler passieren. sie hatte ein omasolo auf der hand, das sie nicht spielen konnte

Titanic, 28. Dezember 2010, um 22:11

wer soll denn meinen Beitrag löschen?

WolfgangBbg, 28. Dezember 2010, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2010, um 22:11

hat jemand gesagt a... melde dich

zur Übersichtzum Anfang der Seite