Tratsch: Anfänger

Manou, 18. November 2011, um 11:01

Hallo,

ich bin neu hier und habe noch nie Schafkopf gespielt, möchte es aber gerne lernen. Gibt es hier auch die Möglichkeit zuzuschauen (ohne zu spielen) oder eine Runde für absolute Anfänger mit Erläuterung?? Oder bin ich hier total falsch????

Ein Versuch ist es zumindest wert.

Lieben Dank für eure Antworten.

faxefaxe, 18. November 2011, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 11:06

also, zuschauen kannst Du, wenn Du auf einen besetzten Tisch klickst.

eventuell effektiver, Dir in Ruhe gespielte Spiele anzuschauen. ansonsten macht der Kuno netterweise eine Anfängerrunde, such mal, aber da sollte man die Grundregeln beherrschen.
Schafkopf ist aber imho schnell lernbar, wenn man sich konzentriert und an die Grundregeln hält.

Beherrschst Du die Grundregeln oder noch gar nix? Kannst Du Skat, Doppelkopf oder was anderes?

In einer ruhigen Stunde tät ich Dir mal je nach Wissensstand die Grundregeln und wichtigsten verhaltenstipps zusammenschreiben.

meallein, 18. November 2011, um 11:07

Manou, 18. November 2011, um 11:16

Super! Ja, vielen Dank erstmal für die Antworten. Poker kann ich, aber das ist ja nochmal was ganz anderes ;-) Okay, ich schaue mir erstmal die gespielten Spiele an (danke für den Tip) und versuche das ein oder andere nachzuvollziehen. Die Regeln habe ich mir etwas angeeignet, aber "learning by doiing" ist wohl am Besten. Merci.

Ex-Sauspieler #106145, 18. November 2011, um 11:34

@ Manou selbstverstädlich kannst du es in der krabbergruppe auch lernen wenn du noch nie gespielt hast. kein probl.

Taken, 18. November 2011, um 13:41

@sene
"krabbergruppe" ???
is des a Mischung aus Krabbel- & Krattlergruppe??
ggggggggggg

Giulia78, 18. November 2011, um 13:42

lol

Giulia78, 18. November 2011, um 13:43

bin neu hier und scheint nett zu sein ;o)

Pete, 18. November 2011, um 13:47

Überwiegend... ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 18. November 2011, um 14:00

neiiiin ich editiere NICHT
stimmt iwie ggggg

krattler, 18. November 2011, um 14:11

@taken, räusper und hüstel.....

Ex-Sauspieler #156973, 18. November 2011, um 16:04

Bei Spielen am Tisch zuschauen bzw. Spiele hinterher nochmal anschauen (laut Vorschlag faxefaxe) geht doch eigentlich nur, wenn man zahlendes Mitglied ist. Ist doch bei Manou nicht der Fall. Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit, von der ich selber noch nix weiss? Weil dann kannt ich da selber auch a bisserl spechten, hab nämlich auch kein Glied.

Tecumseh, 18. November 2011, um 23:31

ZS Spiele kannst als ohne-Glied anschauen

Ex-Sauspieler #156973, 18. November 2011, um 23:50

Danke. Aber wo find ich die, in die Zockerstubn komm ich ja ned nei. San des evtl. die Top-Spiele auf der Seite "Community", die sind aber bunt gemischt, Wirtschaft, Vereinsheim und Zockerstuben - soweit mir aufgfallen ist.

krattler, 19. November 2011, um 00:04

knacki versprochen, falls agnes an weihnachten gutscheine verteilt, bekommst du von mir eine....dann kannst aamal a bisserl spechten:-)

Ex-Sauspieler #156973, 19. November 2011, um 00:39

Oh, das ist Hammer-Info, danke kratti.
"Ja is denn heid scho Weihnachten?"

Pete, 19. November 2011, um 06:28

Warum kommst Du nicht in die Zockerstube rein? Ich dachte, die Zockerstuben-Freischaltung hat nur mit der Geldeinzahlung und damit Spielteilnahme zu tun.

Tip an Administration: Das würde ich ändern... ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 19. November 2011, um 08:10
zuletzt bearbeitet am 19. November 2011, um 08:13

nö, man muß sich nur freischalten lassen, aber nicht einbezahlen soweit mir bekannt ist

Pete, 19. November 2011, um 08:28

Muß man sich echt freischalten lassen, um überhaupt in die Zockerstube reinzukönnen? Ich dachte, da kann man immer rein, nur halt eben nicht spielen ohne Freischaltung...

faxefaxe, 19. November 2011, um 08:45

Ich glaub, dem Panzerknacker gings ned um Zockerstube oder ned, sondern ums Spiele anschauen. Alle Spiele nachträglich anschauen können in der Tat nur Mitglieder, aber es sind ja geug vorgeschlagene Topspiele da.

Pete, 19. November 2011, um 09:21

Aso, ich dachte, es geht um's ZUschauen...

LXR, 20. November 2011, um 15:26

der will nur zuschaun...
is des was perverses...

*duw*

zur Übersichtzum Anfang der Seite