Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schafkopfsoftware

Hallo liebe Schafkopffreunde,

kennt vielleicht von Euch jemand eine gute Schafkopfsoftware mit der man üben kann? Evtl. auch mit Analysefunktion??
Gibt es sowas überhaupt. (Quasi was analoges zu einem Schachcomputer mit Trainingsfunktion).
1 a wärs, wenns auch noch Freeware wär :-)

LG - Euer Horscht

Also ich kenn nix besonderes....
Für die Apfelprodukte gibt's ja den Offlineclient, ansonnsten hab ich mal WinSchafkopf gehabt, gibts auch als Shareware, es gibt auch andere Produkte, aber um ehrlich zu sein, so richtig taugen die alle nicht.
Wenn du mal deren Algorythmus raus hast, machts keinen Spaß.

Ernstgemeinten Tipp von mir, spiel hier oder live, und analysiere mit deinen Mitspielern, falls es geht, die Spiele. So lernst du am besten.

Die Krabbelgruppe ist da auch im Angebot:
https://www.sauspiel.de/vereine/268-kunos-kra...

Wenn mal ein Tisch organisiert wird, kann man da diskutieren, skypen oder chatten während dem Spiel, Fragen zum aktuellen Blatt, Analyse des letzten Spiels... wenn du willst, mach mit.

Ich könnt abends, meist ab 20 Uhr... eine lernwillige Mitspielerin hab ich grad auch an der Angel... da wären wir bereits drei... den vierten finden wir auch noch.

Liebe Grüße,
Kuno

PS: natürlich kriegst dann auch einen Tagespass, um die Spiele betrachten zu können.

Hi Kuno,
vielen Dank für das Angebot. Sowas wäre ja perfekt! Diese Woche habe ich Donnerstag oder Freitag Abend so ab 21:00 Uhr Zeit. Es würde mich wirklich freuen, wenn das klappt :-).
Handelt es sich bei dem Tagespass um eine Art Mitgliedschaft für einen Tag??

Liebe Grüße - Horst

ja...
dann wirds wohl diese woche wohl nichts mehr... am donnerstag bin ich bei live-zocken, und ab freitag geht bei mir nichts mehr, wochenende... wie schauts nächste woche aus?
Ich könnt in der regel, mo-do, wobei jeder zweite donnerstag flach fällt.

ok.
also:
mo ab 23:00 Uhr
di ab 21:00 Uhr
mi evtl. ab 21 Uhr evtl. erst später (weiss i jetz no ned)
do ab 21:00 Uhr
(hab leider schichtdienst) deswegen ned ganz easy.
später als 23 uhr hab ich eigentlich immer zeit :-)
würd mich freuen, wenn was zamm geht.

griaß - horschtl

Bei den "Ab 21:00 Uhr"-Terminen nächste Woche würde ich mich als schweigender Vierter (erklären sollte nur Kuno) zu Verfügung stellen, falls dann Not am Mann/an der Frau wäre. Besser wäre es natürlich, wenn sich noch ein Lernwilliger fände. Aber sowas sollte einfach stattfinden und nicht platzen. *daumenhoch*

respekt und daumen hoch die 2. für Kuno...
aber zeigts dem Pete ned zuviel sonst lernt ders am schluss noch^^

Solange werden die wohl kaum Zeit haben... :-(

googel gibt für anfänger zum üben z.B. das her, das ich mal testen werde heute :

http://www.freeware.de/download/quick-schafkopf_30053.html

so ich habe es mal getestet.
besonders gut ist es nicht.
man muss die karten erstmal auf bayrisches blatt umstellen.
die wartezeiten nerven ohne ende die man nach einem spiel hat weil es keine vollversion ist.
man kann da diverse amerikanische solos spielen,die ich noch nie gespielt habe .
das fand ich intressant.
wer exotisch spielen mag, für den könnte es was sein.
länger würde ich es aber nicht spielen,weil so spannend ist es dann doch nicht in der demoversion.

ich habe es wieder gelöscht.

Ich glaube ja, dass man gut bei Sauspiel lernen kann.

Sich erst die Grundregeln einbrennen, damit man nicht allzu negativ auffällt (also IMMER gleich suchen; IMMER als Mitspieler oder Spieler erstmal Trumpf spielen, bis man wirklich durchschaut, wann es Sinn macht, davon abzuweichen; als Gegenspieler IMMER Farbe spielen und nicht Trumpf, bis man weiß, wann es sich lohnt zu ziehen; beim Wenz NICHT nachspielen, bis man weiß, wann es doch Sinn macht, etc)

dann findet man schon freundliche Tische, wo es Unterstützung gibt. Dank Chaterklärung sicher besser als jedes vorstellbare Programm.

Horst, hab mal zwei termine eingetragen und dir ne mail zum anmelden geschickt.
ich glaub die mischung, 2 neue und 2 mehr oder weniger erfahrene ist bestimmt gut.

falls mal ein platz für untere mittelklasse benötigt wird, wär ich dabei. ;)

da hast dei rang aber ganz schön hoch angegeben mein lieber joergi...

da ich noch ned so des vergnügen hatte, mit dir zum spielen, werde ich ganz dezent verschweigen das du mir damit ein wenig angst gemacht hast...hm

wie soll ich dich denn da oben noch erreichen...lol

Servus, aufgrund eines mir noch unerklärlichen features, wollt ich nur sagen, dass die beiden Termine nächste Woche dienstag und donnerstag sind.
Ich hab einfach mal in dem mir zur verfügung stehenden Kalender di und do angeklickt, leider ist das, wohl aufgrund des heutigen feiertages in den neuen bundesländern, mit dem tag nicht so recht in einklang...

Ich versuch nun, die beiden termine auf den 22. und 24. zu verlegen... wie gesagt, dienstag und donnerstag.... ;-)

du meinst also dienstag und donnerstag? ^^

weil dienstag oder donnerstag hätte schon was!

ich meinte Dienstag, den 22. November 2011
und Donnerstag, den 24. November 2011.

Kuno der heutige Feiertag kommt nicht von den neuen Bundesländern, sondern ist ein evangelischer Feiertag, der auch früher in kath. Gegenden einer war. Aber nachdem das alles etwas gekürzt wurde, ist eben der Buss-u. Bettag nur noch in evang. Gegenden ein Feiertag.

Hier bei die spätzlevernichter sind viele evangelisch und trotzdem müssen wir alle für die deutsche einheit arbeiten...
Ich kann mich noch an meine kindheit erinnern, als der mittwoch noch frei war, da bist dann einfach montags, dienstag, donnerstag und freitags der schule ferngeblieben, konnte mich nie entscheiden, ob das davor oder danach als fenstertag zu deklarieren besser gewesen sei.
Oder ist das auch nur ein solidarbeitrag für die arbeitgeber, damit wir unsere alten pflegen dürfen.... ;-)

alte Flegel gibts doch überall^^

ja wenn auch im Ausland arbeiten musst, geschieht es dir ganz recht.

Der Buß- und Bettag wurde für die Pflegeversicherung gestrichen und in Sachen, wo er flächendeckend Feiertag ist, müssen die Arbeitnehmer da einen höheren Beitrag zahlen, was sich summa summarum wohl nicht für sie rechnet. Es ist wohl billiger, sich den Tag frei zunehmen, wenn man religiöse Pflichten hat und nicht nur einen Betttag braucht :)

Also liebe Agnes - heute muss ich dich mal verbessern. Den Bettag - schreibt man trotzdem nicht mit 3 TTT

siehe folgenden Satz:

Margot Käßmann am Buß- und Bettag - Margot Käßmann - mitten im ...

Bitte entschuldige, aber das musste jetzt sein.
Aber ansonsten bin ich deiner Meinung

wenn der Bettag aber zum Betttag wird - was die liebe agnes uns wohl auch so mitteilen wollte - schreibt man ihn sehrwohl mit 3ttt.
MENNO