Verbesserungsvorschläge: ohne Wenz

mamaente, 13. November 2011, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 13:44

@ odessa ha, dann solltest du mehr forum lesen......
aber noch mal ganz ernsthaft:
wenz ist schlichtweg ein grundsätzlicher bestandteil des spiels und deshalb auch nicht wegzudenken.
worüber man dagegen sehr wohl nachdenken könnte wäre, obs nicht doch sinnvoll wäre auch in der wirtschaft tische ohne klopfen anzubieten. dann wären den nöten von odessa und anderen schnell abgeholfen.
ach und nochwas
@smax grubi hat recht, serave ist sicher nicht cross...wenns nach der anzahl und geschwindigkeit des namenswechsels ginge müßte man denken du seist er ;-))

Ex-Sauspieler #106145, 13. November 2011, um 13:47

also des war kei witz von mir. gab früher tunis ohne wenz. die haben sogar gefragt, ob jemand dagegen ist mit wenz zu spielen.

krattler, 13. November 2011, um 13:59

wieso soll den der serave cross sein? es wechseln doch nicht alle permanent ihre namen...... eigentlich kenn ich da nur einen und ausgerechnet der scheint jetzt andere mit dem namenstauschvorwurf zu konfrontieren. lächerlich.

serave, 13. November 2011, um 15:23

@odessa: habs versucht ;-)

@grobhoerndl: ich mußte jetzt schon schmunzeln, als ich deine Beiträge laß. ;-)
"stets ernsthaften ritter".... lol... naja, es wird schon viel Mist geschrieben, aber wenn jemand mit einem zumindest vermeintlichen Anliegen hier schreibt, versuche ich auf das einzugehen. Das klingt sicher oft etwas ernsthaft, aber auch ehrlich.
Trotzdem ist es auch erfrischend deinen leichten und lockeren Schreibstil zu lesen und lockert sicherlich einige Beiträge auf. Grüße. :-)

serave, 13. November 2011, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 15:24

@doppelphanter: ich weiß nicht mal wer das ist. Muß ich den kennen ? Ist das hier irgendeine wichtige Nummer ? Wenn den jeder kennt, scheint das ja so zu sein.

krattler, 13. November 2011, um 15:59

@einzelpanther, cross, später surf, danach bingo, zuletzt spezialagent war hier so ein bisschen das schwarze schaf der gemeinde. aber auf irgendwie witzige art und weise. schade, dass es ihn nicht mehr gibt.

serave, 13. November 2011, um 16:20

ok danke für die aufklärung.... naja, schwarz bin ich auch.... ;-)

edmuina, 13. November 2011, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 16:23

lieber Doppelpanther (hi hi)
Zuerst war surf, dann cross zwischennei gabs noch stabilo und ein paar weitere, die fallen mir aber grad ned alle ein.

@topic

bis vor zehn Jahren ungefähr waren bei uns im Gäu die meisten Turniere ohne Wenz und logisch auch ohne FW
inzwischen gibts soweit ich weiss nur no sehr wenige mitohne Wenz.
Grundsätzlich isses beim privaten livespiel jeder Runde selber überlassen wie sie spielt,
Aber Wenz is eigentlich scho fester bestandteils des Spiels.

grubhoerndl, 13. November 2011, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 16:28

also surf kam sicher nach cross. unvergessen sind noch setup, b-i-n-g-o, einige weitere mit "-" zwischendrin und zu letzt spezialagent in mehreren schreibweisen.

es ist auch der unvergessene erfinder des 4:44 spiels sowie recht bewandert in statistiken. und pflegt manchmal monatelange pausen zu machen.

bleibt die spannende frage, ob es tatsächlich auch einen surf VOR dem cross gab.

palley, 13. November 2011, um 16:29

na wenn des du ned weist, wer dann?

nairobi, 13. November 2011, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 18:59

OT von ODESSA in meinem Postfach:
"Auf Deinen primitiven Kommentar hab ich sehnsüchtig gewartet.
.....
Laß mich in Ruhe mit Deinem Gelaber, kapierst eh nichts."

@odessa
Tja - du lieber "kluger Laberer"...
Mit solchen Mails wirst Du ganz bestimmt unheimlich weit kommen!!! Schwimm aber ned zu weit naus...

Und erspar uns weitere "kluge" Fragen!

nairobi, 13. November 2011, um 19:03

...was passiert eig auf meiner "feindesliste" wenn sich jemand umbenennt?
...oder wenn er sich abmeldet?

Weiß das jemand?

krattler, 13. November 2011, um 19:19

Beim umbenennen wandert der feind mit. also, wenn a gesperrt hast und er nennt sich jetzt b, dann hast in deiner liste keinen a mehr sitzen sondern einen b.

Ex-Sauspieler #194939, 13. November 2011, um 19:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #204458, 13. November 2011, um 19:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #204458, 13. November 2011, um 19:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 13. November 2011, um 20:35

@grubi: wenn ich recht informiert bin, dann war surf der ursprüngliche nick. da nervte er wohl die anfangsgemeinde aufs heftigste. dazu gibts auch ne lustige geschichte: gaudibursch ( ihr wisst schon, der mit den sauspielgebeten :-)) ) kam mal auf ein livetreffen und stellte sich wohl mit den worten: " also ich bin surf " vor. wenn man dem erzähler glauben darf, dann entging er nur um haaresbreite einer ordentlichen tracht prügel...:-)

krattler, 13. November 2011, um 20:39

wobei ich den wirklich vermisse, fand seine "zwischenrufe" zunehmend köstlich und iwie witzig.

mamaente, 13. November 2011, um 20:44

na ja mal so mal so. er muss zu beginn häufiger mal ziemlich unerträglich gewesen sein. das war er seit ich ihn "kenne" nicht. der bub wird halt auch älter :-)

krattler, 13. November 2011, um 20:46

hm, da gibts andere auch. und die sind nicht mal witzig, geschweige denn intelligent :-) aber die anfangszeit kenn ich halt nicht.

mamaente, 13. November 2011, um 20:58

ich ja auch nur aus erzählungen. grubi wollts halt wissen. und klar es gibt hier drin viel nerviges gelichter. ich hab übrigens schon gehört dass manche da auch mich zu zählen. stell dir das mal vor!!^^

grubhoerndl, 13. November 2011, um 21:25

also dann war "surf1" vor meiner zeit. es gab aber auch "surf2" nach cross...

und nun wollen wir uns die bange frage stellen, ob der eine oder andere von euch den freund aufgemotzter fords kennt. nicht, daß der am ende den karten 53-55 im angelsächsischen blatt entspricht!

meallein, 13. November 2011, um 21:36

Schön beschrieben grubi ... so hieß er auch mal ...

meallein, 13. November 2011, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 13. November 2011, um 21:39

@liebe Agnes: warum kann man hier eigentlich ständig seinen Namen wechseln - woanders aber nur alle 6 Monate - fände ich besser!

Moos, 13. November 2011, um 22:36

Warum überhaupt wechseln? Um dann als ... zu provozieren? Naja wenn manche sonst nix zu tun haben, bitteschön!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite