Fehlerberichte: Am Tisch "gefangen" wenn Tisch vor Kartenverteilung aufgelöst wird

eschdi, 04. November 2011, um 13:48

Servus!

Kennt noch jemand folgendes Problem:

Ich setze mich an nen Tisch mit drei Personen, der Tisch ist also voll, aber das einzige Mitglied am Tisch bekommt nen Schreck, weil ich auf meinem Bild ne weiße Hose anhabe oder wieso auch immer und klickt noch bevor die Karten ausgeteilt werden schnell auf "Tisch verlassen".

Dann passiert bei mir nämlich immer oder oft dies: ich lande in der Wirtschaft und sehe mich noch an einem vollen Tisch bei der Tischauswahl sitzen, es passiert aber nix. Wenn ich den vollen Tisch an dem ich ja angeblich noch sitze anklicke, dann lande ich an einem leeren Tisch. Bei verlassen bin ich wieder draußen und sehe mich am vollen Tisch. Es hilft zwar wenn ich das Fenster schließe und neu lade, aber nervig ist es trotzdem.

(vor allem da "Rambo" [Avatar, nicht Username] wohl Angst vor weißen Hosen hat und sofort die Flucht ergreift wenn ich an den Tisch komme *ggg*)

Gruß,
Eschdi

MetzgersTochter, 04. November 2011, um 14:06

Passiert mir auch öfters, wenn ich selbst den Tisch verlasse. Ob das damit zusammenhängt, dass ich vor dem Austeilen aufsteh, kann ich nicht sagen, ich werd mal drauf achten.

Pete, 04. November 2011, um 14:14

Bei mir ist das auch hin und wieder, unabhängig von der Austeilerei.

Moos, 04. November 2011, um 14:23

Ja, hab das Problem auch ab und zu, neu laden dann passt wieder.

Und eschdi des liegt nicht an der weissen Hose sondern am blauen Shirt:D

LXR, 04. November 2011, um 17:53

awa, ois bledsinn...er hängt...ned nua in da lufd...lol

faxefaxe, 04. November 2011, um 18:22

Nur eine von wahrscheinlich 1000 Erklärungen, warum man einen Tisch aufmacht, und dann vorm ersten Spiel abhaut:

Beim iPad ist der Fehler drin, dass er die Voreinstellungen (mit Farbwenz, Geier) bei mir ignoriert, wenn ich einen neuen Tisch aufmache. Ich muss erst die Einstellungen aufrufen und dann von da aus den Tisch aufmachen.
Das vergesse ich etwa jedes dritte Mal und kande dann an einem Tisch ohne alles. Da geh ich dann gleich wieder raus!

Helmut, 04. November 2011, um 18:32

Mögliche Lösungsvorschläge:
1. den Flashplayer aktuallisieren
2. wechsel vom IE zu einem anderen Browser z.B.: Google Crome

Dann sollte es besser werden.
Hatte das auch ziehmlich oft aber da ich den IE nicht wechseln will habe ich nur den Flashplayer aktuallisiert. Seitdem kommt es nur noch ab und zu vor.

LXR, 04. November 2011, um 21:48

dann is des aba ned wirkli ne lösung wenns doch noch ab und zu vorkommt...hm

Helmut, 04. November 2011, um 22:39

Ja wo du recht hast ;-)
Hab jetzt mal den Chrome drauf zum testen.
Kann dann wieder berichten.......

Ex-Sauspieler #106145, 05. November 2011, um 09:16

empfehle seamonkey

LXR, 05. November 2011, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 12:57

etz wo i nomoi drüba nachdacht hab, seit i vor drei wocha auf da feuerfuchs umganga bin isch des no gar ned niemals nie wieda komma...

ob da der zeitraum no zu kurz is um ein repräsentatives ergebnis zu liefern...schau mer moi

eschdi, 08. November 2011, um 23:08

Den nehm ich übrigens auch. Denke der Grund liegt wo anders...

MetzgersTochter, 09. November 2011, um 03:34

Jep, ich hab auch den Fuchs.

Ex-Sauspieler #106145, 09. November 2011, um 07:29

ich bleib bei mein "exotischen" browser

Kattla, 09. November 2011, um 09:46

also ich habe das gleiche problem.
als zuschauer "reinschlüpfen" ist schon lange nicht mehr problemlos möglich. ich nutze den safari-browser.

agnes, 10. November 2011, um 12:50

Wir können den Fehler auch nach vielen, vielen Tests nicht reproduzieren. Könnt ihr mal alle bitte den Flashplayer aktualisieren und uns Screenshots schicken, wenn es wieder passiert?

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

hilfe@sauspiel.de

Und schaut doch auch mal, wie lange das Fenster dann aktiv war, ohne dass es mal neu geladen wurde

Ex-Sauspieler #213041, 10. November 2011, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 10. November 2011, um 21:23

war auch gerade gefangen als der tisch aufgelöst wurde ohne ein spiel gespielt zu haben.
man ist dann nur noch allein am tisch.
da außerhalb vom tisch wird der tisch als voll angezeigt .
nach seite neuladen kam ich wieder raus.

ist wohl n programmierfehler, weil der tisch nicht normal geschlossen wird wenn der eröffner geht bevor ein spiel gestartet wird.
Frauenversteher1 ist da glaube ich gegangen von dem tisch, weil der mein profil angeklickt hat und was unfreundliches reingeschrieben hat.

Pete, 10. November 2011, um 21:32

Ich habe den IE. Bei mir stellt das aber kein wirkliches Problem dar, weil der Tisch für andere als "offen" zu sehen ist und dann in der Regel aufgefüllt wird. Es geht wohl nur um die persönliche Tisch-Ansicht, vermute ich. Bei mir hilft übrigens auch einfach, den Tisch kurz zu verlassen und wieder reinzuspringen.

Anmerkung: WENN das "Problem" auftritt, stimmt auch mein Geldbetrag in der Lobby nicht, sondern zeigt einen vergangenen Betrag (aber schon von derselben "Sitzung"). Manchmal erinnere ich mich mit einem Grinsen, manchmal mit Wehmut...

Pete, 10. November 2011, um 21:49

Pffffffffff - in meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel!

agnes, 11. November 2011, um 11:03

Hat denn da vorher ein Spiel stattgefunden oder wäre es die erste Runde gewesen, Shoya?

Ex-Sauspieler #213041, 11. November 2011, um 17:40

weiß ich nimmer so genau ob die vorher schon gespielt haben oder nicht.

ich glaube aber der tisch wurde erst neu eröffnet .

da war ein platz frei und ich habe mich reingeklickt.

für mich wäre es dort das erste spiel gewesen.
dann ist der eröffner vorm ersten spiel eben weg vom tisch .
ich war dann gefangen an dem tisch, wie oben schon geschrieben.
wird ein programmierfehler sein .

ich musst die webadresse markieren und nochmals enter drücken um die seite neu zu laden .
so kam ich wieder raus.
habe es eh nur hier mal reingeschrieben, weil der beitrag recht weit oben war.

eschdi, 11. November 2011, um 17:54

Ich hoffe ihr habt bei euren "Reproduktionsversuchen" bedacht, dass es ja eigentlich nur Nichtmitgliedern passieren kann. Denke ich zumindest...

Selber reproduzieren ist schwer, so oft passiert das ja nicht.

MetzgersTochter, 11. November 2011, um 22:05

Nö eschdi, guck doch mal weiter oben, Pete und mir ists auch schon passiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite