Tratsch: Also für mich ist sowas Ehrensache

Pete, 04. November 2011, um 08:11

Die Menge des konsumierten Alkohols ist ein Kriterium bei der Einzelfallentscheidung... ;-)

krattler, 04. November 2011, um 08:14

konthicks?

Pete, 04. November 2011, um 08:18

Das gilt zum Beispiel.^^

krattler, 04. November 2011, um 08:19

hickstra?

Pete, 04. November 2011, um 08:25

Das kann sogar zusätzlich als "Re" verwendet werden.

krattler, 04. November 2011, um 09:05

und nach einem kräftigen schluck aus der pulle: rüüüüüüüüülpstra?

SoTo, 05. November 2011, um 07:46

natürlich ist es ehrensache in so einem fall kein kontra zu geben...

aber mal grundsätzlich ist die anordnung der spielauswahl schon ein wenig unglücklich, dass ausgerechnet das solo knapp über dem weiter ist... wäre z.b. das sauspiel an dieser position wäre ein kleiner verklicker nicht ganz so dramatisch... ;)

Pete, 05. November 2011, um 07:55

Stell' Dir mal vor, was hier im Forum und im E-Mail-Postfach von "Sauspiel" los wäre, wenn man die Reihenfolge jetzt komplett ändern würde. ;-)

meallein, 05. November 2011, um 08:21

In der Arbeit war vor kurzem aufgrund einer Änderung in den allgemein genutzen Programmteilen die "Schließen"-Schaltfläche nicht mehr unten ganz rechts, sondern eins weiter links angeordnet.
Nachdem mein Telefon und mein Postfach sich mittlerweile beruhigt haben, kann ich mir in etwa vorstellen, was Pete mit seiner Aussage meint ...

Weigl, 05. November 2011, um 09:05
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 09:13

meallein, dein Job möchert i net!
spricht aber für dich .......... wau
a Geduldsfrau!

im übrigen, wer da a kontra gibt ghört in Gulli!

SoTo, 05. November 2011, um 11:45

grins* da hast recht pete.... aber wie wir an mealleins kommentar sehen können... alles beruhigt sich irgendwann ;)

es wäre jedoch (denke ich) nicht so sehr aufwendig den abstand zwischen weiter und solo ein kleines bisschen zu vergrößern :)

Ex-Sauspieler #97266, 05. November 2011, um 11:50

2

riderofhell, 05. November 2011, um 12:02

"Xandelinchen 20. Oktober 2011, um 12:12

Eure Meinung würde mich interessieren.

Was macht ihr wenn jemand bei euch am Tisch ein Solo ansagt und SOFORT schreibt dass er sich verklickt hat und eigentlich weiter sagen wollte zumal schon jemand ein Spiel angesagt hat.

Ich hatte den Fall schon ein paar mal am Tisch und für mich steht ganz klar fest es gibt kein Kontra weils echt mal passieren kann.
Ich hoffe ich steh mit der Meinung nicht alleine sonst verlier ich den Glauben an die Menschheit. Bei Realzock kommt sowas ja nicht vor und mir selber ist es heute leider passiert. Ich hatte leider das Pech dass Gabi48 am Tisch saß die hat blöd gelacht und geschrieben dass wäre halt Pech. 5 Euro pro Mann und Nase..ärgerlich aber nicht zu ändern.

Sowas ist für mich Ehrensache so wie Schneider beim Realzock.

Also Kontra ja oder nein ?"

hallo was denkst du denn verklickt is verklickt wenn das dann jemand au no zugibt selbst schuld sofort a kontra hinterher!!! andersrum könnte der/diejenige ja auch mit absicht schreiben verklickt obwohls gar net stimmt und so ein kontra provozieren wollen... wär genauso mies aber mei pech gehabt in deinem fall

Helmut, 05. November 2011, um 12:45

Also ganz klar kein Kontra, Ehrensache.

Und der Abstand zwischen "Weiter" und "Solo" könnte ruhig ein wenig größer sein.

Und wenns sein müsste könnte man rein theoretisch auch einen weiteren "Knopf" einführen auf dem Verklickt steht. Wird der Knopf gedrückt und die anderen drei Mitspieler stimmen zu dann wird das Spiel abgebrochen.
Ist aber nur so ein Gedankenspiel.....

Ex-Sauspieler #97266, 05. November 2011, um 13:00

und gleich wieder einer auf der sperrliste. danke fürs outing mr. bizeps...

Ex-Sauspieler #106145, 05. November 2011, um 13:02

meinst du arnie?

LXR, 05. November 2011, um 13:04

na nimm i a nomoi 4 bier...hicks

Ex-Sauspieler #97266, 05. November 2011, um 13:05

schau auf s profil von rinderofell sene, ....

Ex-Sauspieler #106145, 05. November 2011, um 13:06

ggggggggggggggggg

Ex-Sauspieler #106145, 05. November 2011, um 13:07

pffff flensburger punktesammler, was erwartest^^

serave, 05. November 2011, um 20:07

@EX-Sauspieler: Das hat manchmal auch nichts mit zu blöd für klicken zu tun.

Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes berichten. Ich spiele mit Laptop und Touchpad sowie Widescreen Display. Wenn einer die Runde verläßt währen dem Mischen (ist ja keine Seltenheit) dann zählt die Uhr herunter. Das Spiel freigeben nach der Zeit liegt bei mir (vl. bei anderen auch) genau über Solo. Ich wollte weg klicken, hat aber schon ein anderer geklickt und so landete ich auf dem Solo.

Klar kann man sagen, mußt halt warten bis ein anderer klickt.... aber wenn das jeder sagt, dann kann man das Bild ewig ansehen....

@Agnes: Vielleicht wäre das ein Vorschlag, wenn man klickt und es waren noch nicht alle dran, dann kann man aus den Spielen noch umwählen, dann ist es im schlimmsten Fall ein Sauspiel. In Realität sag ich auch erst "Ich spiele" und wenn alle dran waren, was....

Nur ein kurzes Zeitfenster, aber hilft vielleicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite