Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Also für mich ist sowas Ehrensache

Eure Meinung würde mich interessieren.

Was macht ihr wenn jemand bei euch am Tisch ein Solo ansagt und SOFORT schreibt dass er sich verklickt hat und eigentlich weiter sagen wollte zumal schon jemand ein Spiel angesagt hat.

Ich hatte den Fall schon ein paar mal am Tisch und für mich steht ganz klar fest es gibt kein Kontra weils echt mal passieren kann.
Ich hoffe ich steh mit der Meinung nicht alleine sonst verlier ich den Glauben an die Menschheit. Bei Realzock kommt sowas ja nicht vor und mir selber ist es heute leider passiert. Ich hatte leider das Pech dass Gabi48 am Tisch saß die hat blöd gelacht und geschrieben dass wäre halt Pech. 5 Euro pro Mann und Nase..ärgerlich aber nicht zu ändern.

Sowas ist für mich Ehrensache so wie Schneider beim Realzock.

Also Kontra ja oder nein ?

mei meinung kennst ja
auf keinen fall kontra

Kein Kontra!

Da bin ich ganz Deiner Meinung, das ist schon recht schofelig, das auszunutzen.
Wobei, ganz kleine Einschränkung: Wer beim Echtgeldspiel nicht aufpasst, auf was er klickt, ist auch ein bißchen selber schuld. Andererseits bestraft man sich mit dem Solo ja ohnehin schon selbst:-)

Wenn ich weiss, der andere hat falsch geklickt, dann niemals ein Kontra.

Normalerweise nein, nachdem hier aber auch viele Schwachmaten unterwegs sind, die sich das dann im vornherein schon zu Nutze machen könnten und grundsätzlich, bei schwachen Solos, dann auf verklickt plädieren, würde ich dies vom Spielerbekanntheitsgrad abhängig machen!

ich meinte ja auch beim Echtgeld. Bei den Punkten ist es ja nicht so dramatisch.

ich würd auch kein kontra geben....

Ich wuerd kein Kontra geben, wenn jemand sofort sagt, er hat sich verklickt... passiert mir auch manchmal... leider

Liebstes Hexenblut....auch ich habe schon um Echtgeld hier gespielt; da sind genau so viele, wenn nicht noch mehr Schwachm.... unterwegs.

Deshalb habe ich das Echtgeldspiel bei Sauspiel auch eingestellt.

In meiner Statistik wirst die nur nicht finden, da dies ein neuer Account ist!

Liebster JOkerle, du hast schon recht. Aber ich spiele meistens mit den gleichen und mit denen geht es gut. Auf deine Spielserie hab ich leider noch nicht geschaut, weil ich eigentlich nicht neugierig bin. Aber ich verspreche dir, ich mache es bei Gelegenheit.

egal ob Punkte oder Echtgeld es ist Ehrensache,dort kein Kontra zu geben. Mir ist das auch schon passiert und hatte faire Mitspieler am Tisch ohne Kontra , umgekehrt genauso schon am Tisch gehabt und keiner gab Kontra.

Sehe ich genauso, hab leider auch schonmal zahlen müssen - ich finds peinlich, die Fehler anderer so auszunutzen.

Kleine Anekdote: Das Schicksal schlägt auch zurück, bei diesem Spiel hab ich "verklickt" geschrieben, weil ich nen Geier Tout wollte:
https://www.sauspiel.de/spiele/142410211

Dass jemand vor Spielbeginn bei nem schwachen Spiel nur "verklickt" behauptet, ist mir bei über 30.000 Spielen übrigens noch nie untergekommen.

Was aber nicht heißen muss, dass es nicht Leute gibt, die chronische Verklicker sind! ^^

Ich finde da sollte man ein Pflichtkontra geben. Allein schon für die Dummheit nicht richtig klicken zu können.
Wer zu blöd zum klicken ist muss eben zahlen.

Du bist bestimmt einer der noch drauf tritt wenn einer am Boden liegt oder ?

Ich bin auf jeden Fall froh dass ich mich in der SK-Gemeinschaft nicht getäuscht habe fair geht vor.
Denjenigen die fair sind weiterhin gut Blatt allen anderen wünsch ich Kontras bis sa se speim :-)

Ach ja was ich noch sagen wollte natürlich gibts bestimmt welche die des ausnutzen aber die sind ja eh schon gestraft genug

Wenn man schon so dumm ist und schreibt man hat sich verklickt muss man allein dafür schon ein Kontra geben.
Da ist es besser nix zu schreiben, dann fängt man sich auch nicht so leicht ein Kontra ein.

ja ich hoffe das lesen gaaanz viele leute und es passiert dir gaaaanz oft .. na ren ma nummoi drüber :-)
und ausserdem erklär mir mal was das alles mit dumm zu tun hat oder nein besser nicht es soll ja hier keine Diskussion werden sondern nur ein ja oder nein

Mir passiert das nicht, weil ich klicken kann.

Wer nicht richtig klicken kann disqualifiziert sich für ein Onlinespiel,bei dem man was anklicken muss schon automatisch und sollte nicht spielen.

Für sein eigenes Unvermögen noch Mitleid wollen ist das Allerletzte.

18:15

special-agent gnadenlos hart drauf ! mit dir lach ich mich immer wieder tod, echt geil. weiter so ;-)))

Ich finde Leute,die ihr eigenes Unvermögen mit nem Satz aller "Ich habe mich verklickt und wollte was anderes Spielen" noch breittreten wollen haben eindeutig ein Aufmerksamkeitsdefizit.

18:24 selten so gelacht

Weiterhin ist es natürlich eine Frechheit sondersgleichen von Xandelinchen, nur weil bei ihr feinmotorische Klickfähigenkeiten nicht vorhanden sind die Gabi48 hier öffentlich in nem Threat anprangern zu wollen, weil sie entsprechend auf das Unvermögen von Xandelinchen reagiert und Kontra gibt.

Ja das wird sie wohl verkraften müssen da hat sie halt "Pech ghabt"
Mich würde jetzt echt mal interessieren warum du dich so neistresst bleib doch mal locker will doch gar keiner was von dir ich habe mit Freuden festgestellt dass es mehr Leute so sehen wie ich und das find ich cool. Na ja und solche Leute wie du, denen offensichtlich weder Fehler noch Mißgeschicke passieren, da sucht man halt Menschlichkeit vergebens.

Du musst dich ja Gott sei Dank nicht mit meinem Unvermögen rumärgern

Hätte Gabi48 gesagt tja Xandelinchen dein Unfähigkeit gehört bestraft damit du dich beim nächsten mal besser konzentrierst oder den Umgang mit der Maus lernst wäre die eine Sache
(so hättest du das doch bestimmt gemacht Mr. Perfekt)

aber dreckig lachen und was von "Pech gehabt" labern ist eine andere Nummer und die finde ich persönlich armseelig.

und nun zum Abschluss

Cool down und Friede sei mit dir

*beifall klatsch*

2