Tratsch: Also für mich ist sowas Ehrensache

Ex-Sauspieler #14217, 20. Oktober 2011, um 12:12

Eure Meinung würde mich interessieren.

Was macht ihr wenn jemand bei euch am Tisch ein Solo ansagt und SOFORT schreibt dass er sich verklickt hat und eigentlich weiter sagen wollte zumal schon jemand ein Spiel angesagt hat.

Ich hatte den Fall schon ein paar mal am Tisch und für mich steht ganz klar fest es gibt kein Kontra weils echt mal passieren kann.
Ich hoffe ich steh mit der Meinung nicht alleine sonst verlier ich den Glauben an die Menschheit. Bei Realzock kommt sowas ja nicht vor und mir selber ist es heute leider passiert. Ich hatte leider das Pech dass Gabi48 am Tisch saß die hat blöd gelacht und geschrieben dass wäre halt Pech. 5 Euro pro Mann und Nase..ärgerlich aber nicht zu ändern.

Sowas ist für mich Ehrensache so wie Schneider beim Realzock.

Also Kontra ja oder nein ?

Ex-Sauspieler #106145, 20. Oktober 2011, um 12:19

mei meinung kennst ja
auf keinen fall kontra

JimBim, 20. Oktober 2011, um 12:25

Kein Kontra!

hosenlatz, 20. Oktober 2011, um 12:37

Da bin ich ganz Deiner Meinung, das ist schon recht schofelig, das auszunutzen.
Wobei, ganz kleine Einschränkung: Wer beim Echtgeldspiel nicht aufpasst, auf was er klickt, ist auch ein bißchen selber schuld. Andererseits bestraft man sich mit dem Solo ja ohnehin schon selbst:-)

Ex-Sauspieler #204458, 20. Oktober 2011, um 13:02

Normalerweise nein, nachdem hier aber auch viele Schwachmaten unterwegs sind, die sich das dann im vornherein schon zu Nutze machen könnten und grundsätzlich, bei schwachen Solos, dann auf verklickt plädieren, würde ich dies vom Spielerbekanntheitsgrad abhängig machen!

Ex-Sauspieler #139192, 20. Oktober 2011, um 13:26

ich würd auch kein kontra geben....

Amazone03, 20. Oktober 2011, um 13:38

Ich wuerd kein Kontra geben, wenn jemand sofort sagt, er hat sich verklickt... passiert mir auch manchmal... leider

Ex-Sauspieler #204458, 20. Oktober 2011, um 13:56

Liebstes Hexenblut....auch ich habe schon um Echtgeld hier gespielt; da sind genau so viele, wenn nicht noch mehr Schwachm.... unterwegs.

Deshalb habe ich das Echtgeldspiel bei Sauspiel auch eingestellt.

In meiner Statistik wirst die nur nicht finden, da dies ein neuer Account ist!

Ex-Sauspieler #81345, 20. Oktober 2011, um 14:10

egal ob Punkte oder Echtgeld es ist Ehrensache,dort kein Kontra zu geben. Mir ist das auch schon passiert und hatte faire Mitspieler am Tisch ohne Kontra , umgekehrt genauso schon am Tisch gehabt und keiner gab Kontra.

MetzgersTochter, 20. Oktober 2011, um 15:38

Sehe ich genauso, hab leider auch schonmal zahlen müssen - ich finds peinlich, die Fehler anderer so auszunutzen.

Kleine Anekdote: Das Schicksal schlägt auch zurück, bei diesem Spiel hab ich "verklickt" geschrieben, weil ich nen Geier Tout wollte:
https://www.sauspiel.de/spiele/142410211

Dass jemand vor Spielbeginn bei nem schwachen Spiel nur "verklickt" behauptet, ist mir bei über 30.000 Spielen übrigens noch nie untergekommen.

Ex-Sauspieler #204458, 20. Oktober 2011, um 16:23

Was aber nicht heißen muss, dass es nicht Leute gibt, die chronische Verklicker sind! ^^

Ex-Sauspieler #159296, 20. Oktober 2011, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 16:35

Ich finde da sollte man ein Pflichtkontra geben. Allein schon für die Dummheit nicht richtig klicken zu können.
Wer zu blöd zum klicken ist muss eben zahlen.

Ex-Sauspieler #14217, 20. Oktober 2011, um 17:34

Du bist bestimmt einer der noch drauf tritt wenn einer am Boden liegt oder ?

Ich bin auf jeden Fall froh dass ich mich in der SK-Gemeinschaft nicht getäuscht habe fair geht vor.
Denjenigen die fair sind weiterhin gut Blatt allen anderen wünsch ich Kontras bis sa se speim :-)

Ach ja was ich noch sagen wollte natürlich gibts bestimmt welche die des ausnutzen aber die sind ja eh schon gestraft genug

Ex-Sauspieler #159296, 20. Oktober 2011, um 17:55

Wenn man schon so dumm ist und schreibt man hat sich verklickt muss man allein dafür schon ein Kontra geben.
Da ist es besser nix zu schreiben, dann fängt man sich auch nicht so leicht ein Kontra ein.

Ex-Sauspieler #14217, 20. Oktober 2011, um 18:06

ja ich hoffe das lesen gaaanz viele leute und es passiert dir gaaaanz oft .. na ren ma nummoi drüber :-)
und ausserdem erklär mir mal was das alles mit dumm zu tun hat oder nein besser nicht es soll ja hier keine Diskussion werden sondern nur ein ja oder nein

Ex-Sauspieler #159296, 20. Oktober 2011, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 18:15

Mir passiert das nicht, weil ich klicken kann.

Wer nicht richtig klicken kann disqualifiziert sich für ein Onlinespiel,bei dem man was anklicken muss schon automatisch und sollte nicht spielen.

Für sein eigenes Unvermögen noch Mitleid wollen ist das Allerletzte.

18:15

supermotommy, 20. Oktober 2011, um 18:14

special-agent gnadenlos hart drauf ! mit dir lach ich mich immer wieder tod, echt geil. weiter so ;-)))

Ex-Sauspieler #159296, 20. Oktober 2011, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 18:24

Ich finde Leute,die ihr eigenes Unvermögen mit nem Satz aller "Ich habe mich verklickt und wollte was anderes Spielen" noch breittreten wollen haben eindeutig ein Aufmerksamkeitsdefizit.

18:24 selten so gelacht

Ex-Sauspieler #159296, 20. Oktober 2011, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 18:30

Weiterhin ist es natürlich eine Frechheit sondersgleichen von Xandelinchen, nur weil bei ihr feinmotorische Klickfähigenkeiten nicht vorhanden sind die Gabi48 hier öffentlich in nem Threat anprangern zu wollen, weil sie entsprechend auf das Unvermögen von Xandelinchen reagiert und Kontra gibt.

Ex-Sauspieler #14217, 20. Oktober 2011, um 18:54

Ja das wird sie wohl verkraften müssen da hat sie halt "Pech ghabt"
Mich würde jetzt echt mal interessieren warum du dich so neistresst bleib doch mal locker will doch gar keiner was von dir ich habe mit Freuden festgestellt dass es mehr Leute so sehen wie ich und das find ich cool. Na ja und solche Leute wie du, denen offensichtlich weder Fehler noch Mißgeschicke passieren, da sucht man halt Menschlichkeit vergebens.

Du musst dich ja Gott sei Dank nicht mit meinem Unvermögen rumärgern

Hätte Gabi48 gesagt tja Xandelinchen dein Unfähigkeit gehört bestraft damit du dich beim nächsten mal besser konzentrierst oder den Umgang mit der Maus lernst wäre die eine Sache
(so hättest du das doch bestimmt gemacht Mr. Perfekt)

aber dreckig lachen und was von "Pech gehabt" labern ist eine andere Nummer und die finde ich persönlich armseelig.

und nun zum Abschluss

Cool down und Friede sei mit dir

Ex-Sauspieler #97266, 20. Oktober 2011, um 18:56

*beifall klatsch*

Ex-Sauspieler #125427, 20. Oktober 2011, um 19:05

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite