Verbesserungsvorschläge: Stock und Ramsch

agnes, 11. Oktober 2011, um 11:45

Wenn Du eine Mitgliedschaft möchtest, aber keine Daten hinterlegen willst, ist das natürlich überhaupt kein Problem: http://www.sauspiel.de/shop

Aber zum Stock ist glaube auch von meiner Seite einiges gesagt worden in derVergangenheit, aber hier noch mal kurz:

Es eignet sich einfach für Online-Runden nicht o gut, weil

1) Verbindungsabbrüche vorkommen

2) Man sich nicht immer mit den Mitspielern gut versteht und gleich vom Tisch gehen können soll

3) Man oft auch einfach nur eine kurze Pause mit einigen offenen Runden füllt

4) und das gilt auch für die Kreuzrunden: Regeländerungen bei der Größe unserer Wirtschaft kaum mehr durchzusetzen sind. Stellt euch doch vor, was da los ist… Die Spieler, die alles gut finden, wie es jetzt ist, melden sich im Moment ja nicht. Wenn wir es ändern, ist das natürlich ganz anders :D

joerg1810, 11. Oktober 2011, um 11:51

endlich is a ruh!

LXR, 23. Oktober 2011, um 13:48

von wegen...
liebe agnes des "über-kreutz" als option wie de FW und Geier bzw Kurz aufnehmen...öhm

Ex-Sauspieler #204458, 23. Oktober 2011, um 17:17

Was, es gibt jetzt Ramsch.....wo sind die Buttons für die Neuerungen? ;-)

LXR, 24. Oktober 2011, um 17:51

genial meine liebe hex...

und des kaschperle kapiert des glei,wetten dass...

Pete, 26. Oktober 2011, um 21:30

Die Online-Umsetzung des Stocks sehe ich zwar eigentlich nicht als problematisch an. Schließlich könnte ich auch einen Verbindungsabbruch bei einem Farbwenz ohne Vier im Tarif 50-200 haben - aber ich kenne doch das Risiko und spiele trotzdem. Die anderen angeführten Punkte gegen einen Stock habe ich ja sowieso selbst in der Hand.

Aber ich erkenne das Problem eh nicht. In den Runden, in denen ich mich länger tummle, stellt sich die Frage nach "Stock" oder "Ramsch" gar nicht. Ein- bis zweimal zusammenwerfen pro Stunde ist durchaus erträglich.

Also melde ich mich mal, Agnes: MIR GEFÄLLT'S HIER, SO WIE ES IST!

Und der liebe edmuina würde in etwa sagen:

"Spielt Schafkopf und lernt Sauspiele!"

Und schon wird kaum mehr zusammengeworfen...

edmuina, 27. Oktober 2011, um 08:45

würde er, Pete. Würde er.
:-)

Stranger, 02. November 2011, um 12:47

hallo zusammen,

das Thema mit dem Stock verfolge ich schon seit längerem mit großem Interesse, da ich selbst privat nur mit Stock spiele.

Fakt ist, das im Spiel ohne Stock jeder Schei.... gespielt wird :(
mit Stock überlegt sich jeder zweimal was er spielt, bzw. ob er spielt.

Ich weiß nicht wie es am Echtgeldtisch realisiert werden könnte, aber im Spielgeldberreich sollte das doch absolut keine Probleme darstellen.
Auf anderen Schafkopfseiten geht es ja auch, nur finde ich eben sauspiel.de die beste Seite um Schafkopf zu spielen. Auch wenn es hier LEIDER KEINEN STOCK gibt.

mfg Agim

Moos, 02. November 2011, um 14:39

UND KEIN RAMSCH:D

agnes, 02. November 2011, um 17:01

Stranger, das ist doch mal eine charmante Unterstreichung Deines Wunsches. Danke dafür!

nairobi, 02. November 2011, um 18:49

"Fakt ist, das im Spiel ohne Stock jeder Schei.... gespielt wird" <zitat-ende>
Ääääh - für was sind wir eigentlich da, wenn ned zum kartln???

Da kannst ja richtig froh sein, wenn hier ohne Krücken - sorry Stock - gespielt wird!
Weil eben sonst nur gemauert werden würde, wie Du vollkommen richtig dargestellt hast!!!

Vielen herzlichen Dank für die Ablehnung...
Der Scheiß würde eh nur Krach und Streit an die Tische bringen...

k_Uno, 02. November 2011, um 18:50

ich bin auch dafür, dass kein stock eingeführt wird.
Und ramsch schon gar ned, vor allem , da ich mir das einführen eines ramsches gar ned bildlich vorstellen kann.

nairobi, 02. November 2011, um 19:02

Kuno ... dees geht doch ganz einfach!!!
Geh mal zum FCA... Dann hast des ned blos bildlich!!! loooooooool

Des is glatt a Ramsch am Stock... (oder auf Krücken???) ^^

Weigl, 03. November 2011, um 04:07

meallein na werds zeit!
schreibn tust scho wie a mutige!

...... und a Könnerin bist gwies mit deine fuchzehn Lenze!

joerg, bring die mea mit zur nexdn FRANKENRUNDE!
mir verscheuchn euch die ANGST!

am 11.Nov geht wider die GAUDI ab!

serave, 06. November 2011, um 06:16

Ich wundere mich, warum das Thema Stock nicht demokratisch als Option ermöglicht wird. Wenn es so unbeliebt ist, würde es keiner auswählen. Wenn man es nicht spielen will, muß man nicht an so einen Tisch setzen. Aber die, die es spielen wollen, hätten wie bei Farbwenz die Auswahlmöglichkeit

LXR, 06. November 2011, um 08:47

ich wiederum wundere mich, dass du NUR darüber schreibst und no ned UNTERSTÜTZEND den admins bei der PROBLEMLÖSUNG geholfen hast

serave, 06. November 2011, um 13:29

ich weiß gar nicht was du immer willst mit unterstüzend bei der problemlösung. Ist der Satz schon im Zwischenspeicher ?
Ich kann nur einen Vorschlag machen, dieser wurde abgelehnt und damit muß ich leben. Finde es schade, wie ich in meinem letzten Absatz geschrieben habe und kann es schwer nachvollziehen.
Aber der Admin hat das letzte Wort und die wollen das nicht. So einfach ist das.

LXR, 06. November 2011, um 14:33

lies diesen fred einfach nochmal von vorn in ruhe nach

dabei stösst du sicherlich auf deinen beitrag der sich auf EINE EINFACHE PROBLEMLÖSUNG bezieht

du wurdest aufgefordert, wenn´s denn so einfach ist dann kannst ja ganz EINFACH an der umsetzung mitwirken

hast du selbiges schon mit den admins besprochen

welches resultat erfolgte daraus:

wenn ja, warum hast du dann deine EINFACHE LÖSUNG noch nicht realisiert

wenn nein, ist dein VORSCHLAG dann doch nicht so einfach wie du dir des vorgestellt hast

serave, 06. November 2011, um 17:40

wenn du richtig gelesen hättest, dann hab ich das gemacht und zur Erinnerung, andere Portale wie internetschafkopf zeigen, dass das durchaus geht.
Die Admins haben Stellung dazu bezogen, also was gibt es noch zu besprechen.
Ich hab das zu akzeptieren.

serave, 06. November 2011, um 17:52

witzigerweise wurde von den Admins auch das Überkreuz abgelehnt. Aber du konntest das ja nicht akzeptieren als Richterinstanz. Das soll aufgenommen werden.
Also wenn das aufgenommen werden soll, warum dann nicht das andere ? Weil du das eine willst und das andere nicht.

Zum Thema einfach. Lerne erstmal lesen. Ich hab nicht gesagt einfach, sondern du fingst an mit Belastung vom Server und so ein quatsch. Ich habe darauf geantwortet, woher die kommen soll. Von ein paar PHP Routinen ?

Also verdreh mir nicht die Worte und spiele dich nicht als Richter auf und versuch durch die Hintertür deine Interessen durch zu drücken.

Ich habe akzeptiert, dass die Admins so entschieden haben.

serave, 06. November 2011, um 17:53

falls du es vergessen haben solltest:
LXR 23. Oktober 2011, um 13:48
zwei Einträge unter Admin

LXR, 06. November 2011, um 20:25

ich habe nicht versucht, irgendwelche , geschweige denn MEINE interessen durchzusetzten.

du hast doch rumgetönt, dass da ned wirklich schwierige probleme zu bewältigen wären und hast ned nur von mir gegenwind erhalten

also sieh´s ein oda lass es eben bleiben

zur Übersichtzum Anfang der Seite