Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Handy-Spieler

Allzuoft logen sich Handy-Spieler nicht aus oder brauchen ewig Zeit zum Zugeben oder "weiter" zu drücken, Nervig. Warum schaltet man diese Handyisten nicht einfach aus dem normalen Spielbetrieb aus und lässt sie nur untereinander spielen. Sie würden sich genervt selbst erledigen, da ein Sauspiel unter Umständen 2 Wochen dauern würde

lol

sehr gute idee....:-)

warum schließen wir die hetzer nicht aus?

2 Wochen ist wohl etwas untertrieben , das sind schon mehr Wochen.

Die Leut, die sich über zu langsames Kartenziehen beschweren, haben ansonsten nur Schwierigkeiten, sich zu merken, was schon gefallen ist.

gute Idee
in meiner Feindesliste sind 1943 Feinde davon ca. 1500 handyspieler

Was machste dann mit solchen wie mir? Ich spiel ab und an übers Handy, abends meist am PC?

Mir macht das ja prinzipiell nicht allzuviel aus, wenn ein Handy- oder iPad-Spieler immer wieder mal hängt oder rausfliegt. Ich habe halt dadurch auch schon Geld gewonnen, wenn der Blechdepp so jemandem dann sein Drei-Ober-Solo versaut. Mir wäre halt mein Geld zu schade...

Warum hatte ich bei dem Fredtitel als erste Assoziation Frauenfussball?

@ manne 1975
ich schau mir 1 bis 2 Runden an und wenn dann der handyspieler wie fast immer offline ist wird er gesperrt und wie gesagt das kommt selten vor dass einer seine verbindung nicht verliert.

das kann ich so nicht bestätigen!
ich spiel sehr viel am handy und habe NIE (oder so gut wie nie) verbindungsabbrüche! allerdings spiel ich nur stationär (meistens E).
mfg an die speerer^^

ich denk mal das ist der punkt. wenn das teil an einem platz bleibt während des spiels, dann ist es bei den meisten stabil. wenn man dagegen meint unterwegs spielen zu können, funktioniert das meistens nicht. und ich finde es dann halt auch außerordentlich rücksichtslos so zu spielen. also wart ich immer ein bis zwei verbindungsabbrüche ab bevor ich sperr ( in diesem fall, jörg, speeren tu ich nur freunde und solche die es werden könnten :-) ).

ich denk auch, das dies der punkt ist!
mir wärs aber selber zu blöd, wenn ich ständig abkack.....
da gibts doch diesen herrlichen trainingsmodus für^^

"und solche die es werden könnten"
das hast schön geschrieben, wenn ich mir jedoch noch ein "wieder" erhofft hätte.
;-)))

Als iPad-Spieler (in der Regel stabiles WLAN) sehe ich gar nicht, wer mit dem iPhone spielt. Das schafft weniger Aggressionen, scheint mir. Mit egal, ob's wen mit Laptop und UMTS-Karte oder mit iPhone raushaut. So schnell trifft man sich bei 200000 Spielern ja auch nicht wieder

mich stört nur, dass meist alle unter eine vorlegeware gebürstet werden................

ich nutz die verfügbare technik gern, wird ja wohl kaum zu stoppen sein.......................

mfg

Ich sehe den Hauptunterschied gar nicht bei Handy/iPad zu PC/Laptop. Sondern bei der Verbindungsart, nämlich LAN zu Wireless(egal welcher Art). Habe mir vor 2 Jahren extra wegen Sauspiel ein LAN-Kabel zugelegt, da ich sowohl mit dem PC, als auch mit dem Laptop immer wieder "abgekackt" bin...

Fazit: Ob man mit LAN oder anders spielt, wird nicht angezeigt, also sollte man die Handyspieler nicht verteufeln, da sie nur ein Teil des ganzen sind.

Vorschlag an die Admins: Nehmt doch die Kennzeichnung raus (dann ist der Streitpunkt weg) oder andersrum zeigt auch noch an, wer mit Wlan spielt (dann kann man wenigstens richtig selektieren. ;-)) )

Ebent. Bei vielen resultieren die iPhone-Klagen doch aus einer allgemeinen Apple-Phobie. Das Problem ist aber die Verbndungsart.

Ich sperre jeden Langsamspieler sofort, egal ob Handy- oder PC-Spieler.

Da greift wieder des mim Merken, siehe oben.

Also ich spiel mit Laptop und W-Lan, flieg aber so gut wie nie. Man kann halt weder das eine verallgemeinern, noch das andere.
Abschaffung der Symbole fänd ich deshalb gut.

@Pete:
Ich hatte auch mal so einen, Iphone bei 50/2 und ungefähr einmal pro Runde Verbindung weg. Das nenn ich masochistisch...

omei Hella, deine posts waren auch schon besser wie z.b. bei 50/2 ^^

kann man der eigentlich nicht mal des maul zukleben

oder besser noch die finger abhacken

eine neue freundschaft bahnt sich an... soll ich vermitteln?