Tratsch: Ist das Betrug oder nicht ?

DerProgrammierer, 25. Mai 2010, um 00:23

@chief, loooool
ich würde mich nicht nur in den arsch beissen.
Aber in der ZS hätten sie nicht so viel gewonnen weil da die guten Spieler sind, die der Lernphase entwachsen sind :-)

Euromagnet, 25. Mai 2010, um 00:39

jo da hast recht. sehr viele punkte sind lediglich ein Indiz dafür, dass man auch in der ZS gewinnen könnte. Aber noch lang kein Beweis. ;)

MarcoDW, 25. Mai 2010, um 01:28

also progi jetz moi ganz im ernst. i find des scho bissl unverschämt vo dir, olle de ned in der zs spuin, als angsthasen bzw anfänger zu bezeichnen. ;-)
sicherlich san mehrer anfänger in der wirtschaft als in der zs und des is a gut und richtig so, aber des kon a ganz anders sei. i zum beispiel spui scho a guade zeit und dad mi zwar jetz ned als voiprofi histellen, aber i kon an jedem tisch guad mitspuin. und nur weil i ned in der zockerstuben zock, hoaßt des no lang ned, dass i mi ned um geld spuin trau. i spui nämlich jeden diensdog und donnersdog mit drei spetzl und olle paar wochan auf am schpfkopf tunier. und do gehts immer um geld und wahrscheinlich sogar mit am teureren tarif wia du zockst progi ;-)
für mi sprechan einfach zwoa punkte gegens spuin in der zs. und des san 1. dass i dem zocken übers internet ned so ganz trau und 2. gib i mei geld wo i beim schofkopf verlier tausendmoi liaber meine spetzl als irgendwelche wuidfremden. also es gibt a no a lem außerhoib vo sauspiel.de und a wennst as ned glabst, aber ned olle wo nur in der ws zocken, san anfänger wo se ned um geld spuin traun. nur hoid ned auf sauspui.de ;-)
nimms ma ned bes progi, aber des woid i hoid moi song, weil ma des wirtschaftszocker=anfänger scho bissl länger auf de nerven geht...
also gut blatt ;-)

edmuina, 25. Mai 2010, um 08:57

Schöner Appell an die Vernunft!
Leider hättest Du wohl ebensogut einen Aufruf an alle Katzen Bayerns starten können, sie sollen doch die armen Mäuselein in Frieden lassen. Die Katze lässt das mausen nicht - und Progi wird niemals einsehen, dass für den richtig guten Schafkopfer nur das Spiel zählt und ned der Tarif. Ob um Sauspielgummipunkte oder "a Staader" im Wirtshaus, das Können des Spielers und das Spiel an sich bleiben das selbe, nur der Tarif is a anderer.

Ah Progi, solltest du Probleme bei der Begriffsdefinition von "a Staader" haben...
...meld dich einfach.

Liebe Grüsse vom eierlosen Lernphasen Anfänger
Da Muina

Thanathan_vF, 25. Mai 2010, um 09:05

a Marco, mir scheint du kennst Proggi nicht, jedes Spiel das um Geld live stattfindet, und es keine Spielenummer zu gibt, ist für unseren Proggi kein Spiel...

Aber das wird er dir bestimmt gleich noch mal selbst sagen ;)

Gruß vom schof, den scheinbar größten Angsthasen hier, auch wenn ich Proggi schon oft an mein Tisch ins VH eingeladen hab...

MarcoDW, 25. Mai 2010, um 21:18
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2010, um 21:19

i bin jetz doch scho a zeitl angemeldet und hob ma scho mei buidl übern progi gmacht bzw hob sei meinung scho realisiert, aber i woid hoid jetz einfach a moi wo s dazu sagen, weils einfach sei hod miassen ;-)
mi dad ja progi sei ehrliche meinung echt interessieren zu meine punkte wo i weiter oben dargelegt hob. und bitte progi a konstruktive antwort, weil i schreib a ned anders ;-)

grubhoerndl, 25. Mai 2010, um 23:35

marco, ich bewundere dich ehrlich

DerProgrammierer hat einen "hauseigenen" "ehrenkodex". es kann sein, dass dieser ihm im weg steht, dir sportlich zu antworten. nimms ihm nicht krumm, so ist er gestrickt.

DerProgrammiererversteher...

prost

DerProgrammierer, 26. Mai 2010, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2010, um 00:09

Schakopfen ohne Geld ist wie Sex ohne Orgasums.
Was du im echten Leben machst oder bist ist total wurscht, da kann jeder viel erzählen.
Nur was hier gespielt wird kann nachgewiesen werden.
Anfänger sind keine Angsthasen.
Sonder neue Spieler in der Lernphase.
Ich bin auch kein Profi sondern ein offensiver Spieler der Spass hat Hund reinzuknallen.
Richtig gute Spieler sind: Lisa1967, Wirt92, Franz-K
Ich spiele ne klare Stufe unter den Top Spielern.
Ich lerne gerne von Ihnen.
Respekt habe ich vor den Spielern die hier fett die Hunde reinknallen um Geld.
Alle anderen wünsche ich eine schnell vorbeigehende Lernphase.
Hast meine Wenz Tout Spiele mit zwei 10er als Fehl schon bewertet?
http://www.sauspiel.de/spiele/104877285-wenz-...
http://www.sauspiel.de/spiele/109828898-wenz-...
Gruss

S-Bert, 26. Mai 2010, um 00:48

Le Hoerndl kennt sich halt aus bei die Fraun.
Ex-und-hopp

MarcoDW, 26. Mai 2010, um 01:25
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2010, um 01:27

merce dir grubhoerndl, aber meiner meinung nach, kann man von einem erwachsenen mann eine ernsthafte und konstruktive antwort erwarten, auch vom progi. (oder lieg i do so falsch?!)

jetz zu dir progi: zum thema sex und orgasmus gib i dir natürlich recht ;-)
aber: i hob nie gsogt, dass du anfänger, als angsthasen bezeichnet hast (des wa ja no da greßane gipfe), sondern wirtschaftsspieler als angsthasen und des is einfach meiner meinung nach a kas und des konst ned so song.
sicherlich host mit dem recht, dass ma de spiele bei sauspiel nochweisen kon und de spiele bei meine spetzl neda, aber jetz moi ganz unter uns, mir gehts beim schafkopfen in erster linie um de gaudi und den spaß am spui. do is ma scheiß egal ob i mit dem tarif 10/50, 50/2 oder mid hosenknöpfe spiel.
wie gsagt jedem des seine, aber es gibt a leid dene es ned vorrangig ums geld geht beim kartln ;-)
ach ja, außerdem hob i di a nie als profi bezeichnet und zwar genau aus dem grund, weil ma no nia midnand am tisch ghockt san. und dazu werds a bei sauspiel ziemlich sicher ned kemma, außer mi juckts doch moi geld rauf zum laden. aber für a runden um geld im reallife wa i immer bereit.
vllt kimmst ja auf mei angebot zruck?! ;-)
ach ja dei spiel mid de zwoa blanken zehner hob i ned bewertet, weils meiner meinung noch koa tout is und daher a koa topspiel. und sog jetz ned, "des is doch a tout". i woas ja ned ob du manchmoi bei echte tuniere mitspuist, aber des tout werd da vo keiner tunieraufsicht da welt genehmigt.

gruss

Thanathan_vF, 26. Mai 2010, um 09:08

naja Marco, vll findet Proggi Sex ohne Geld sei auch nur was für Angshasen...wer weiß das schon?

Aber Marco, du kannst nicht sagen wir hätten dich nicht gewarnt, die Antwort hätten wir dir aber auch schreiben können, war ja nix neus dabei...

Ex-Sauspieler #106145, 26. Mai 2010, um 10:49

08/15 steht halt in keiner bestensliste :-))
duck und weg

k_Uno, 26. Mai 2010, um 14:01

Also mein liebes schwarzes schof,

wie kommst du dazu hier einfach in einem fred, der eindeutig betrug anprangern will, zum thema sex?

Und jetzt red dich ned wieder raus und sag, der progi hätte damit angefangen... ;-)

mamaente, 26. Mai 2010, um 14:14

meine güte, wieso um himmels willen bekommt dieser selbstdarsteller denn immer noch so viel aufmerksamkeit? seine lieblingsworte sind "ich" und "mein" und er schafft es in jedem thread 1. kundzutun dass alle die nicht in der zockerstube spielen keine ernstzunehmenden schafkopfer sind, und 2. für seine spiele werbung zu machen. er ist nicht in der lage die gründe der "zockerstubenmeider" nachzuvollziehen und zu respektieren. er hat überhaupt große mühe anders denkenden mitspielerInnen mit respekt und achtung zu begegnen. auch das ist nichts neues. also ich bitte euch inständig, laßt ihn doch endlich einfach quasseln und laßt nicht zu, dass über kurz oder lang jeder thread für derartige profilneurosen mißbraucht wird.es verdient nicht jede wortabsonderung eine antwort :-)

basti1253, 26. Mai 2010, um 14:25

jop. don't feed the troll....

edmuina, 26. Mai 2010, um 14:31

feed lieba the Dog

DerProgrammierer, 26. Mai 2010, um 15:29

0 Echtgeldspiele .... Wer ist MAMAENTE?
Gruss vom Selbstdarsteller
Übrigens es gibt auch sehr nette Punktespieler und Spielgeldspieler in der Lernphase :-)
Jeder fängt mal an, da habe ich schon Verständniss für.
Der andere lernt es schneller der andere braucht eben länger wie MAMAENTE mit knapp 100000 Spiele. Gute Entwicklung DIR...Falls ich mich vertippe mein neuer PC mit einem QUAD Kern is so schnell Hammer, übrigens den habe ich mir vom Schafkopf gewinn gekauft.
Danke an Sauspiel

edmuina, 26. Mai 2010, um 16:14

hmmm
Irre ich mich, oder hat die Rechnergeschwindigkeit rein garnix mit den orthographischen Kunstwerken zu tun die hier immer wieder mal auftauchen?

DerProgrammierer, 26. Mai 2010, um 16:24

auch die Tastatur geht so leicht:-)

DerSensenMann, 26. Mai 2010, um 16:38

ich hätte einen interessanten Zahlenvergleich nennen wir sie mal Zockerzahlen manche spielen 100000Spiele und mehr Schafkopf in der Zockerstubn aber andere wiederum machen Transaktionen es reichen hier oft 2 solche Transaktionen an einem Nachmittag(Gott sei Dank gibts noch keine Transaktionssteuer),und wer sich mit Wirtschaft gut auskennt und den richtigen Riecher hat wie manch andere im Karten spielen der kann da den einen oder anderen Nachmittag ordentlich abkassieren mit ein bißchen Kapitaleinsatz

ElwoodCash, 26. Mai 2010, um 17:12

ja da soll er dann mit dir um punkte spielen oder wie? ^^
würde mal sagen du solltest mal in die zockerstube kommen, dann werd ma sehn ob hinter deiner großen klappe auch was ist, aber wohl eher nicht, sonst würdest nicht um punkte spielen...

DerProgrammierer, 26. Mai 2010, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2010, um 18:21

loool
hier gehts um Schafkopf.
Nur zur Erinnerung.

kennidi, 26. Mai 2010, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2010, um 19:06

@ElwoodCash
ich glaub der sensenmann wollt damit sagen, dass es letzlich egal ist, wo du um echtgeld zockst, ob beim schafkopfen oder mit aktien.
er wollt hier nur den notwendigen zeitaufwand gegenüberstellen. bei aktien, da mag des scho gut möglich sein, dass ma da in nur 5 minuten mehr gewinnen kann als bei 100.000 schafkopfspielen.
risiko is ja überall dabei, weil erst muss ja mal was einsetzen, ob ma was gwinnt, stellt sich dann hinterher erst raus.
sensenmann will halt sagen, dass er, obwohl er hier nur um punkte spielt, beim zockn trotzdem in wesentlich kürzer zeit erfolgreicher sein kann als progi in seiner so geliebten zockerstubn.
da muss ma ihm dann scho recht geben.
und wahrscheinlich würde der sensenmann den progi jetzt gern fragen wollen "warum zockst ned mit aktien, wennsd so mutig bist".
bin mal gspannt, was progi da für a meinung vertritt.

MarcoDW, 26. Mai 2010, um 18:22

so jetz hod as gschafft, i gib auf! wer ned bereit es wos zum akzeptieren, der brauch a ned erwarten, dass er von anderen akzeptiert werd. selten wen erlabt, der sei nasen so weit oben hod...
i sgo jetz nix mehr zu dem thema, habe die ehre

zur Übersichtzum Anfang der Seite