Tratsch: Meckern

Manne1975, 01. August 2011, um 11:03

Also ich lerne gerne aus meinen Fehlern, und ich bin auch dankbar wenn mich jemand drauf hinweist.
Aber das WIE ist halt ausschlaggebend. Gibt hier einige Spieler, da freue ich mich, wenn ich mich zu denen an den Tisch setzen darf, weil ich weiss, dass ich auf Fehler hingewiesen werde, und zwar freundlich.

Aber folgendes, die Tage erlebt:

Spieler spielt Gras Solo.
Meine Karten Alter Ober, Gras 7, sonst nur Luschen.
Auf den ersten Trumpfstich werfe ich Gras 7, den zweiten Steche ich. Reaktion meines Mitspielers:
"Wolltest Du den Alten heiraten oder was?". Keine Reaktion von mir.

Nächstes Spiel, Sauspiel. Der Mitspieler von oben spielt auf die Schellnsau. Die hab ich. Sau gesucht. Ich bin irgendwann Trumpflos und Spiel die Blaue aus. Er legt den Gras 7er nei. 10er fehlt noch-ich spiel also Gras nach. Er hat den 10er.
Auf meinen Kommentar: "Wolltest Du den 10er jetzt heiraten? ;-)" kommt ein:
"Du bist nicht dicht".

Da reichts mir dann ehrlich. Manche scheinens echt nicht kapiert zu haben, dass es hier (zumindest in der Wirtschaft) nur um virtuelle Luft-Punkte geht, die wie Schall und Rauch sind....

grubhoerndl, 01. August 2011, um 11:12

manne, und da sind wir genau an dem punkt!

der nächste schritt muss sein, daß du deine mitspieler an die hand nimmst und ihr zu dritt den netten mitmenschen dazu bewegt, sich zu entfernen.

vielfach passiert es aber, daß man kampflos dem unflat das feld überlässt!!!

Joe123, 01. August 2011, um 13:28

fehler passiern eben und dass ist gut so.. wenn wer n offensichtlichen fehler macht und dann n sry kommt..schwamm drüber..weiter gehts..

zur Übersichtzum Anfang der Seite