Tratsch: fürchterlich, sauspiel verkommt zu einer zockerplattform

hotchilly, 25. Juli 2011, um 01:18

mir ist aufgefallen, wenn man hier spielen will (egal ob um geld oder nicht) man spielt hier fast nur noch die kurze karte ;-(

es mögen menschen mit kleinen händen oder mit kurzem verstand hier sein, denjenigen sei verziehen.....

ansonsten spielt man schafkopf mit 8 karten

es ist nicht gut aus einem guten variantenreichen spiel eine art glücksspiel mit wenig varianten zu machen....

es ist traurig und ungemein schade....

deshalb bitte ich die leute hier die was zu sagen haben: schafft diese unsägliche kurz-variante ab, führt den ramsch ein...

damit macht ihr wirklich was für das bayrische brauchtum....

mfg hotchilly

kartnliesl, 25. Juli 2011, um 01:32

hmmm
ist doch für jeden was dabei. Wer zwingt Dich zur kurzen Karte?

Ex-Sauspieler #15761, 25. Juli 2011, um 01:36

komisch,
bei der kurzen gibts genausoviel varianten wie bei der langen,
mach an langen tisch auf ,und du brauchst nur an langen zum spielen

luzi-fer, 25. Juli 2011, um 04:28

ich stimme dir zu...
die seele des spiels fehlt bei den kurzen...

minderwertiger rotz

kartnliesl, 25. Juli 2011, um 04:38

Rotz? ein bisschen mehr Toleranz wär nett. Keiner tut dem andern weh. spielt halt ihr an Langen. Was soll des jetzt bringen?

Da_Utzinger_Rudi, 25. Juli 2011, um 05:06

Ja die Königsdisziplin beim Schafkopf is einfach mit 8 Karten ohne Sonderregeln aber zum Hirn abschalten hat die kurze Variante durchaus ihre daseinsberechtigung.

mamaente, 25. Juli 2011, um 07:15

@hotchilly
gesetzt den fall, deine wahrnehmung entspricht den tatsachen und es gibt mehr leute die kurz spielen als lang, wie wahrscheinlich ist es dann wohl, dass ausgerechnet die variante die die mehrheit bevorzugt abgeschafft werden würde ( mal völlig unabhängig davon ob das sinnvoll wäre oder nicht ) ?

Weigl, 25. Juli 2011, um 07:31
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 07:54

tja, redn is alles ...........
hauptsach mer sagt nix ............ gell mama

i sag: stänkerer mog i net
(mit kleinen Händen oder kurzem .........siehe oben)
PUNKT

gschaftkopft werd!

grubhoerndl, 25. Juli 2011, um 07:58

das mit den kleinen händen u/o kleinen köpfen stammt ja von mir... ist es nun ein plagiat, oder wiedergabe von allgemeingut?

@hotchilly
1. warum soll nicht jeder das spielen, was ihm besser gefällt?
2. im "onlinesetting" ist kurz wesentlich angenehmer. weil es schneller geht.
3. ich behaupte mal, es gibt leute, die auch in der lage sind, bei einem problem mit 24 karten zu denken.
4. haben wir nicht auch schon beim kurzen an einem tisch zusammengesessen?

krattler, 25. Juli 2011, um 07:58

eigenartig finde ich die ausdrucksweise von sabrina, die hier gerade unter beweis stellen möchte, dass eine aussage, die sie in einem anderen fred gerade getroffen hat, stimmig ist....

ArminWondrazil, 25. Juli 2011, um 08:15

@hotchilly
frage mich dann, warum du dann auch an kurzen tischen auftauchst. hab schon des öfteren mit dir gespielt.

Pete, 25. Juli 2011, um 09:03

Ich habe das Gefühl, dieser Thread könnte sich zu einem der Harmonischsten entwickeln.

Ex-Sauspieler #181277, 25. Juli 2011, um 09:04

Gäääääähhhhhhhhhhhnnnn!

Ricky, 25. Juli 2011, um 09:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #181277, 25. Juli 2011, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 11:31

Wow...............etz wird´s interessant!

DerProgrammierer, 25. Juli 2011, um 09:52

Das wäre ja ds Gleiche als würde eine Bäckerei sagen " Wir backen jetzt nur noch, und den Verkauf von Backwaren schliessen wir"
Sonst lassen wir alles wie es ist.
Ich frage Euch ist das sinnvoll wenn eine Bäckerei so handeln würde? :-)))

Ricky, 25. Juli 2011, um 10:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 25. Juli 2011, um 10:42

ja fast :-)
Die Sponsoren sind auch wichtig :-)

agnes, 25. Juli 2011, um 11:27

@kampffussel: ich habe keine freunde und glaube besser nicht jedem, der behauptet, er würde mich kennen, ok?

Nein, natürlich nicht und alles andere ist Schmarrn. Aber, ich glaube, so es meinte der hotchilly auch nicht. Vielmehr gibt es in der Tat den Trend, dass der Kurze immer beliebter wird. Ich selbst kenn auch viele Spieler, die umgestiegen sind…

MetzgersTochter, 25. Juli 2011, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 11:42

"ich habe keine freunde"
Also wenn sideburns jetzt mit ner Flasche Schnaps weinend in der Ecke sitzt, meine Schuld wars diesmal nicht!

Ex-Sauspieler #181277, 25. Juli 2011, um 11:44

Gäääääääääähhhhhhhhnnnnnn!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein "weiser Spruch" des Lederhosenfetischisten!

Ex-Sauspieler #159296, 25. Juli 2011, um 12:01

Wenigstens sind die Augenringe bei der Mischkatze nun weg , da kann es ja mit den Freunden doch noch was werden xD

grubhoerndl, 25. Juli 2011, um 12:05

ich bin doch bekannt und gefürchtet, weil ich so gerne zitiere...

""
agnesiums Freunde

Alle 916 Freunde anzeigen
""

einer öffentlich zugänglichen stelle entnommen...

agnes, 25. Juli 2011, um 12:05

Photoshop lieber Agent!

Ex-Sauspieler #181277, 25. Juli 2011, um 12:06

Alles falsche Hund....bzw. wie sag ich immer Schleimer. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite