Tratsch: Amy Winehouse tot

Ex-Sauspieler #125427, 24. Juli 2011, um 00:23

ich denk jeder mensch der süchtig ist hat eine verletzung erlitten, um diese zu unterdrücken bzw. wegzumachen macht mann sich zu. da denn absprung zu schaffen ist verdammt schwer. wenn mann diese "verletzung" überwunden hat, kann mann den absprung schaffen, das hat sie nicht geschafft, leider

krattler, 24. Juli 2011, um 00:34

ganz so einfach seh ichs nicht anja oder jens....das würde ja bedeuten, dass keiner der süchtig ist/wird an seinem problem eine eigene schuld trägt, weil eine verletzung ja immer von anderen stammt. das wirds wohl eher nicht sein....aber egal weswegen ein mensch in eine abhängigkeit gerät, gemeinsame hilfe, um ihm herauszuhelfen aus seiner sucht, ist gefragt.

Ex-Sauspieler #125427, 24. Juli 2011, um 02:38

aber des is es ja, wenn man nicht aufhören will, dann kann ihm keiner helfen!!!!!!!!!!!! egal was du machst , so war es ja bei mir alle wollten helfen, keiner hat es geschafft, leider. erst als ich wollte hat es geklappt,gruss jens

Ex-Sauspieler #125427, 24. Juli 2011, um 02:44

und des ganze kommt von jens das da keine missverständnisse aufkommen

sideburns, 24. Juli 2011, um 04:11

Hat eigentlich jemand sojawasch zugehört? Das war nämlich fast weise! Die Suche nach der Droge ist so alt wie die Menschheit. Das Leben ist halt so! Und sie hat Pete besiegt... Wenn Ihr nur Musik hören wollt von Menschen, die mit sich im Reinen sind, wird´s SEHR langweilig! Warum wohl?

Pete, 24. Juli 2011, um 06:55

Verdammt - was will mir der Meißter mitteilen?

faxefaxe, 24. Juli 2011, um 07:41

Es kann nicht jeder mit jedem Mitleid haben, sonst wird man ja irre in dieser Welt.
Aber als ich das youtube-Video von ihrem Auftritt in Serbien (war es Serbien?) gesehen habe, habe ich ein paar Tränen verdrückt, wie die da so hilflos vorne stand und nicht wusste, wohin mit ihren Armen...Eindeutig ein Armerle.

Das ändert natürlich nix daran, dass Norwegen unglaublich traurig ist.

Moped-Done, 24. Juli 2011, um 09:47

Welcome to club 27!

grubhoerndl, 24. Juli 2011, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2011, um 13:09

ich darf mal deinen kernsatz zitieren:

""
allerdings-es ist nicht einfach die arschbacken zusammenzukneifen und "NEIN_SO NICHT" zu sagen.
""

genau das ist der punkt, und da sind wir uns, glaube ich, recht einig (auch anjajens, krattler, mamaente, faxe, supermotommy und vermutlich sideburns). und um dorthin zu kommen, ist das selbstbewusstsein und dessen ständige weiterentwicklung entscheidend.

hier trennen sich dann die wege wieder... ich gehöre zu den hässlichen spiessern, die aufgrund umfangreicher persönlicher erfahrung mit dem thema bauchschmerzen haben, wenn suchtkranke zu vorbildern werden. um den punkt ganz deutlich zu machen, gehe ich einen schritt weiter:

1. es ist immer tragisch und schade wenn ein mensch zu tode kommt, gerade wenn er noch jung war.

2. ich persönlich mache in meiner betroffenheit jedoch keinen unterschied zwischen einem prominenten und einem nicht prominenten drogentoten.

Ex-Sauspieler #181277, 24. Juli 2011, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2011, um 13:54

2

Ich glaube aber auch, dass der Frederöffner sich überhaupt gar nicht bewusst war, was und warum er diesen Fred eröffnete.

Schade, dass auch niemand für die toten deutschen Soldaten, die in Afghanistan ihr Leben lassen mussten, einen Fred eröffnete.

................

PS: Soli....was du für mich bist, das schreibe ich jetzt bewusst nicht! - armer Irrer!

faxefaxe, 24. Juli 2011, um 13:59

Da sind wir uns völlig einig, Grubi.

Punkt zwei würde ich persönlich umdrehen (mir tut ein Promi genauso leid wie ein Nichtprominenter; da gibt es ja eher einen Promimalus denn einen Promibonus).

Und dass Amy ein Vorbild für irgendwen war, hat hier glaub ich keiner behauptet.

zapi, 25. Juli 2011, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 15:30

an dieser Stelle wollt ich bekannt geben:
Karl Ranseier ist tot!

Ex-Sauspieler #194939, 25. Juli 2011, um 13:06

Kann doch ned sein, der war doch noch so rüstig.

zapi, 25. Juli 2011, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 13:08

Doooch!
Sein Lebenswerk in Zusammenfassung:
http://www.stupidedia.org/stupi/Karl_Ranseier

hotchilly, 23. August 2011, um 03:45

eine wunderbare musikerin und in manchen dingen eine frau die nicht verstanden wurde ist gegangen, sorry ich hab da kein bock mich um gewisse leute und anschauungen zu kümmern, mein herz ist immer noch traurig RIP amy

Moos, 26. Oktober 2011, um 19:53

Die Todesursache ist nun geklärt: Alkoholvergiftung 4,16 Promille

Titanic, 27. Oktober 2011, um 01:21

das nenn ich mal Druckbetankung

Ex-Sauspieler #202193, 27. Oktober 2011, um 07:46

Die Medien haben Futter gebraucht.....

Ex-Sauspieler #204458, 27. Oktober 2011, um 08:05

Üppig flüssig gefuttert..........

hommel, 27. Oktober 2011, um 12:21

ByTheWay: Sucht kommt von siechen!
Hat mit Suche nichts zu tun - ausser der Suche nach dem nächsten Kick.

Und 100% selbst schuld an seiner Abhängigkeit ist kaum jemand, da zu viele Faktoren dies beeinflussen. Oft ist der Substanzmissbrauch ein einziger Hilfeschrei bzw. eine erlernte Methode, um mit Problemen klarzukommen. Auch substanzungebundene Abhängigkeiten (Kaufen, Mobile, Internet, Spiel, Essen) spielen in unserer kaputten Gesellschaft zunehmend eine Rolle.

Wer sich mal mit Abhängigen auseinandersetzt, wird verstehen, dass solch Leben mit Spaß nur wenig zu tun hat.

Und abschliessend: Die beiden schlimmsten Drogen (bezogen auf die Anzahl der Abhängigen) sind immer noch legal und vom Staat brav toleriert, bringt schliesslich Geld. Wobei Nikotin ja arg bekämpft wird, aber der Alkohol??
3Mio. Deutsche sind Alkoholiker + Dunkelziffer = ??

Ex-Sauspieler #202193, 27. Oktober 2011, um 18:14

Danke Hommel :-))

joerg1810, 27. Oktober 2011, um 18:17

super statement!

zur Übersichtzum Anfang der Seite