Tratsch: Warum kein Solo Tou??

eschdi, 19. Dezember 2007, um 17:20

BITTE BITTE nur mit einem L schreiben, da bekommst ja Augenkrebs beim lesen... :-))

Da bin ich jetzt mal ganz intolerant... *g*

baumbua, 19. Dezember 2007, um 23:18

aber wenn ich tolerant bin zu intoleranten, die sich eigentlich ja streiten wollen, dann bin ich doch so tolerant dass ich intolerant bin, aber wenn ich toleranterweise intolerant bin, bin ich doch tolerant, oder nicht oder wie?

Tutut, 20. Dezember 2007, um 03:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Trapattobi, 20. Dezember 2007, um 05:44

Mei Tutut, des kann schon sein, dass der Lange körperlich anspruchsvoller ist, da man ja bis zu 8 Karten auf einmal halten muss. Dafür ist er mental etwas fordernder. Du musst Dir das in etwa so vorstellen wie beim Langen wenn erst mal alle Schweine gespielt wurden und so die Hälfte aller Punkte kampflos verteilt wurden. Dann gehts ums Eingemachte. Darum gehts beim Kurzen schon vom ersten Blatt an. Ein tieferer Sinn, dieses Spiel ohne das Vorgeplänkel zu spielen ist wohl, es möglich zu machen, viel mehr Spiele in der beschränkten Lebenszeit eines Menschen spielen zu können, ohne wertvolle Zeit damit zu verschwenden, Säue um den Tisch laufen zu sehen. Wahrscheinlich hat man da, wo man die 8 Karten eingeführt hat, keine Arbeit oder sonst nix zu tun...

Das Leben ist nicht nur zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken, es ist auch zu kurz, um mit viel zu viel Karten schafzukopfen!

Wo warst denn eigentlich die letzten Wochen? Des was ma sich vom andern Bledl wünscht, hast Du gmacht und hast di verzogen. Warst wohl in am Terrorcamp in der Bergregion um Oberammergau bei den fundamentalischtischen Vielkartlern? Irgendwie hams dich radikalisiert. Und etz betreibst a Terrorzelle ausm M-Quadranten raus.

baumbua, 20. Dezember 2007, um 11:07

naja trappa, da is scho was dran, aber sehs mal umkehrt: mit a paar hohen haxen hast beim kurzen scho zua, beim langen kannst a mit vier lauf no a riskigs solo ham. beim langen musst dir auch genau überlegen, wo du deine punkte reinhaust, weil du ja auch noch luschen hast, und da kannst as leicht foisch machen (i woas, wovon dass i red;)). beim kurzen hast da ja meistens gar keine wahl. da is mit der reinen kartenverteilung as meiste klar, beim langen no ned so.
außerdem kommen nach meiner erfahrung (ja, ich habs ausprobiert, *schäm*) kaum rufspiele zam, und des sicheinstellen auf an partner, im idealfall des geradezu hellseherische zamspielen, des is doch des schöne dran. zu zweit is halt meistens schöner wie alloa;)

Mille, 20. Dezember 2007, um 21:15

der thread is völlig vom thema abgekommen. Ich finde auch das der kurze intressanter ist weil da nicht 90 % aller Säue laufen.

baumbua, 21. Dezember 2007, um 02:05

ne klar, is ja ab eintrag 6 gelöst, die themenfrage.
aber hier kommen eigentlich alle threads vom thema ab;)))

surf, 21. Dezember 2007, um 23:13

"sinnvolle forumsbeiträge schreibe ich auf diesem server sicherlich nicht (mehr)"
^^

aber kopiern schad ned

baumbua, 22. Dezember 2007, um 17:51

sag ich doch...

Trachtenmadl, 23. Dezember 2007, um 16:09

So nun hab i a moi so a erlebnis ghobt. Bei am kurzen 3 ober und 3 unter und dann ko i ned spuin. Gemein is des scho so was wegschmeißen zu müssen :(

keeney, 23. Dezember 2007, um 18:30

Servus!

Vorhin wurde ein Update eingespielt, der Bug sollte draussen sein. Sorry nochmals :(

Rancher, 25. Dezember 2007, um 12:18

Danke fürs ändern... Hatte grad 6 laufende... wenn i die net spielen hät können wärs aus gewesen mit schafkopf online, weil ich leider meine Tastatur fressen hätte müssen! :-)

keeney, 25. Dezember 2007, um 13:44

Ah, schoen zu hoeren. Ich konnte es naemlich ned wirklich testen g

UnknownGuest, 25. Dezember 2007, um 15:18

Hast gewonnen mit deinen 6? War schwer, oder? ^^

Zinksalbe, 25. Dezember 2007, um 17:40

so schwer wahrscheinlich ned, aber ziemlich knapp, oder?^^

Rancher, 25. Dezember 2007, um 18:15

Ein Verlustreicher, aber doch glorreicher Sieg! :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite