Tratsch: Um echtes Geld spielen!?!

grubhoerndl, 23. Juli 2011, um 16:09

die wurden, fürchte ich, pulverisiert... mal sehn ob sie sich, wie bei "terminator 2" aus ihren bestandteilen regenerieren können...

krattler, 23. Juli 2011, um 16:16

is des a neue starkbiersorte?

F800, 23. Juli 2011, um 17:02

@schofkopfbruder. deine These über das manipulieren der Software ist interessant.
Daher mein Frage: Ist es möglich das es auch hier verschiedene Listen gibt die ; sagen wir mal; in Gewinner,Verlierer, Gleichbleibend eingeteilt sind und man Spieler je nach Laune hin und her schiebt? Beispiel: ich gewinne 5ooo Punkte, jetzt sieht der Cumputer aha, den setz ich jetzt auf rot und lass ihn um 10000 runterrutschen.
Mir schon oft passiert. War zuletzt auf 160000T P.
seit da gehts nur noch bergab, keine Chance mich wieder hoch zuspielen.
Wäre doch mal was zum nachdenken. Vielleicht geht es jemand anderem genau so.

faxefaxe, 23. Juli 2011, um 17:06

ja, das klingt plausibel!
Die Betreiber hier riskieren ihr einziges Kapital - das Vertrauen, das hier alles mit rechten Dingen zugeht - um einen Punktespieler daran zu hindern, über 160 000 Punkte zu kommen. Denn bei 165 000 geht die Welt unter, sagt die Prophezeiung!

krattler, 23. Juli 2011, um 17:10

ich setz jeden abend auf 3000 zurück, das nimmt den ganzen druck raus.....und nachladen kann man ja immer;-)))

hosenlatz, 23. Juli 2011, um 17:22

Meingott, LSD im Trinkwasser, 9/11 waren die Amis selber, und Bielefeld gibt es nicht...
dieser Verschwörungstheoretikerschwachsinn geht auf keine Kuhhaut, echt.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, das kann man programmieren. Es ist nicht mal übermäßig kompliziert, verglichen damit, was Sauspiel stemmen musste, um die grundlegende Spielprogrammierung zu leisten. Man kann es sogar mit bedingten Zufallselementen koppeln, damit es nicht so auffällt. Und jetzt nenn mir doch bitte einen Grund, warum Sauspiel das tun sollte? Auch noch UM PUNKTE, nicht zu vergessen? Denn davon reden wir doch, um mal Klartext zu reden: Du gehst davon aus, dass Sauspiel das ganze Spiel manipuliert.
Warum sollten sie das von Dir angesprochene Verfahren anwenden? Damit Du kündigst? Damit Du nicht zuviel Punkte bekommst? Weil sie geanu Dich nicht mögen? Warum?
Ach ja, und wenn es nicht zuviel Mühe macht: Ein Grund, der irgendwie logisch ist, wäre schön.

Ansonsten empfehle ich, mal zum überdenken, das da:
www.hs-karlsruhe.de/fileadmin/hska/.../goem_mathe10_hofmann-2.pptx

Auch ein interessanter Ansatz:

Variante a) Betrug
Variante b) persönliches Pech/Zufall

- Entscheidungshilfe gesucht?

http://www.desy.de/user/projects/Physics/General/occam.html

Wäre doch mal was zum nachdenken. Vielleicht geht es jemand anderem genau so.

krattler, 23. Juli 2011, um 17:27

tztztztztz, latzi, warum so ernst? ist doch schon gefühlte 100.000 mal besprochen....die anderen verschwörungstheorien finde ich schon eher zum nachdenken...fehlt noch die mondlandung, der papstmord.....

grubhoerndl, 23. Juli 2011, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2011, um 17:58

ich finde auch, w1r sollten das märchen des schönen, tapferen, starken und mit allen schafkopfwassern gewaschenen TAKEN weiterschreiben!

Hexenmeister, 23. Juli 2011, um 19:56

genau denn die Geschichte über die Schöne(Taken) und das Biest(schoafkopfbr.)gibts ja scho

krattler, 23. Juli 2011, um 22:03

es war einmal ein tapferer, starker, junger und zudem gutaussehender mann, der mit allen schafkopfwassern gewaschen war...........................................................................................................................................................................................................................................................................................blablablabla............................................................................................................................... ..............der bösewicht rudi, der utzinger und sein spielgefährte, namens Peter.............................................................................................................................................................................................................................................................................blablablabla............................................................................................................................... ...........................................................................................................................................................................................................................................................................................blablablabla............................................................................................................................... ...........................................................................................................................................................................................................................................................................................blablablabla............................................................................................................................... ...........................................................................................................................................................................................................................................................................................blablablabla............................................................................................................................... und wenn sie nicht..........................................noch heute.
(einer der grimms)

grubhoerndl, 23. Juli 2011, um 22:07

hast du vielleicht wesentliche details unterschlagen?

Da_Utzinger_Rudi, 23. Juli 2011, um 23:01

Und warum Bösewicht Rudi? Spielgefährte und Hofnarr Pete passt wieder.^^

Pete, 24. Juli 2011, um 00:50

Ich wurde gerufen? *tänzel* und *jonglier*

krattler, 24. Juli 2011, um 00:58

@grubi,
keinerlei details unterschlagen, man nennt das lückentext, analog zum lückensolo, also der phantasie freien lauf lassen!
@utz, 5 min ecke stehen und schämen!
@pete, deine aufgabe besteht darin, den lückentext zu ergänzen und den jungen, starken, gut aussehenden taken, der angeblich auch noch mit mit allen schafkopfwassern gewaschen ist, in neuem licht erstrahlen zu lassen. abgabetermin 24.07.2011 12.00!

Pete, 24. Juli 2011, um 00:59

Da fällt mir ja die Narrenkappe aus'm Gesicht...

krattler, 24. Juli 2011, um 01:02

keine ausflüchte, ausarbeiten!

Da_Utzinger_Rudi, 24. Juli 2011, um 04:19

Hey und warum muss ich in die Ecke? *schmoll*

grubhoerndl, 24. Juli 2011, um 10:50

na gut, die strafe wird ebenfalls in "ausarbeiten" umgewandelt!

F800, 24. Juli 2011, um 12:10

Richtigstellung: Ich habe nie behauptet das Sauspiel manipuliert. Ich spiele hier sehr gerne Schafkopf, schon wegen den vielen netten Leuten die ich kennenlernen durfte.
Auch bedanke ich mich bei den netten Menschen die meine Frage ( also keine Behauptung ) beantwortet haben.
Darüber hinaus entschuldige ich mich bei unserem hoch verehrtem Sauspielteam für die Dreistigkeit eine solche Frage hier ins Forum zu stellen.

hosenlatz, 24. Juli 2011, um 13:35

Zitat Clubfanatiker:
"Daher mein Frage: Ist es möglich das es auch hier verschiedene Listen gibt die ; sagen wir mal; in Gewinner,Verlierer, Gleichbleibend eingeteilt sind und man Spieler je nach Laune hin und her schiebt?"

Neiiiiiin, Du behauptest nicht, dass Sauspiel manipuliert. Würdest Du niiiiiie tun.

"man" sind sicher die Außerirdischen. Oder böse Hacker, die sich bei Sauspiel eingehackt haben und jetzt Deine Punkte böswillig beeinflussen. Warum? Ach, manche Menschen sind halt so, die wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
Aber Du hast auf keinen Fall auch nur andeuten wollen, dass Sauspiel dahintersteckt! Allein der Gedanke ist ja lächerlich! Wo Du doch ganz klar von "man" sprichst!

Bei den Leuten, die sich hinstellen und sagen: "Meiner Meinung nach bescheisst Sauspiel!", da kann ich zwar nicht unbedingt ihre Intelligenz, ihren kaufmännischen Sachverstand oder ihr Technikverständnis respektieren, aber die sind zumindest ehrlich und dackeln dann nicht hintennach an von wegen "Nein, ich habe niiiie behaupten wollen...".

F800, 24. Juli 2011, um 22:08

huch, a ganz G`scheiter ;-)

grubhoerndl, 24. Juli 2011, um 22:19

was er so schreibt, hat aber hand und fuß...

krattler, 24. Juli 2011, um 22:32

2

mamaente, 25. Juli 2011, um 07:22
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 07:23

da schreibt einer, und überdies noch wunderbar klar und unmissverständlich, der mittlerweile dieser leidigen und sich vor allem durch einen umfassenden mangel an logik auszeichnenden verdächtigung ebenso überdrüssig ist wie ich.....
danke latzi!

hosenlatz, 25. Juli 2011, um 15:25

Gerne. Ich war aber am Wochenende auch generell irgendwie sauer^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite