Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Programmieren

Darf man eigentlich nützliche Tools erstellen, z.B Auto-Kartenzähler oder,sodass die Karten, die schon gelegt wurden abgehakt werden,.........
oder ist jegliches Zusatztool, das im Spiel eig. nix verändert verboten?

und wenn es nich verboten is, wo soll man dann die tools public machen/veröffentlichen? an die pinnwand von sauspiel auf facebook?

?

Ich würde es als verboten definieren, da es dir einen Vorteil verschafft, den andere nicht haben (AGB 6.2 und 8.1).
Ist aber Ansichtssache und sicherlich eine Diskussion wert.

Ich persönlich halte davon nichts, da es (anders wie beim Pokern, wo solche Tools zur Gegnereinschätzung "fast" Pflicht sind) nicht nötig ist.

Die Gefahr, das solche Tools bald mehr können als nur Karten abhaken halte ich im Verhältnis zum Nutzen für nicht gerechtfertigt.

Bin dagegen

Dieser Eintrag wurde entfernt.

tec, ich bewundere dich, wie seriös du bleiben kannst.....
knallwahnsinnsturbodagegen, ergo
2

Warum?
War doch auch eine seriöse Anfrage

du hast recht, mein juveniler leichtsinn wäre schon fast durchgaloppiert.....also ganz seriös...ich halte nichts (nix) davon....

zusatz:
es sei denn, man könnte endlich die maschine so programmieren, dass sie einem auf mausberührung die gegnerischen karten aufdeckt...das wäre überhaupt genial...du fährst mit der maus ganz langsam über die gegnerischen hände....und schwupp zauberstab....alles sichtbar....dann gäbs noch den zusatzbutton "offen stehen lassen" und "automatisch gewinnoptimiert weiterspielen". dann gewinnst in der zs die mörderkohle, während in der ws punkte verblödelst....

du galoppierst gerade.... zumindest ein Teil von dir ;)

oke....ich versuch den galoppierenden teil wieder einzubremsen.....hüüüü, brrrrrrr, ruhig brauner, slow down, gaaaaaaaaaaanz rrrrrrruhig, steeeeeeeeeh, uff, geht doch ;-9

UUuiih, ganz egal was, aber nimm weniger!
...
...
...
oder gib mir was davon ;)

Persönlich finde ich, dass solche Tools verboten sein müßten. Schreib mal bei einem echten Schafkopf als Mitspieler auf was schon weg ist. Da gibts bald an Kampf...

Naja, sollte aber nicht "verboten" sein,oder?

Herr Krattler, welcher Trunk hat dich so weich werden lassen. Sonst gibst doch nur die Peitsche.

@krattler:

made my day!

Es gibt doch so ein Tool schon lange. Es lernt übrigens intuitiv dazu und wird durch Übung tatsächlich besser und weniger fehleranfällig. Bierkonsum kann die Fehlerrate allerdings kurzfristig wieder erhöhen.

wie heisst das Tool? :-)

kannst du schweigen Progi?

Kannst du wirklich schweigen Progi??????

Ich nämlich auch! ;-))))))

richtig - genau das selbe hätte ich auch geschrieben.

Ihr beiden seids schon zwei ganz Tolle :-)
Der Spruch hat schon einen Bart und ist so alt wie die Hexe selbst :-)

Es ist ein sogenanntes beer-reacting advanced intelligence nonbook, kurz brain.
Könnte aber sein, dass es mit Deinem System nicht kompatibel ist;-)

Ja Progi, so alt mußt erst mal werden, dann kannst mitreden.

Bei was mitreden?
Wie alt muss der H.Zuckerberg werden der Facebook programmiert oder gegründet hat, um mitreden zu können. Das hat ja wenig mit dem Alter zu tun.
Das mit dem Alter war jetzt eher auf den Spruch bezogen, der nutzt sich natürlich ein wenig ab mit der Zeit :-)