Schafkopf-Strategie: Geile Geier - Starke Wenze

christophReg, 02. Februar 2021, um 10:44

https://www.sauspiel.de/spiele/1091670402

Also wenn es alle mal konsequent schaffen würden, die Trollbeiträge zu ignorieren, wäre es übersichtlicher.
Für mich um Geld definitiv kein Pflichtgeier, im Turnier schon eher:-).
Eichel-Königsehe ich auch skeptisch. Entweder sind schon 25 weg oder es wird nachgespielt und das evtl. sogar zweimal. Dann hab ich auch ein Problem. Ich würd Herz-Sauspielen und dann evtl. sogarSchellen-Zehn.
Aber einen Königsweeg sehe ich darin auch nicht.

Kimweltfremd, 02. Februar 2021, um 10:45

yellow, wenn aber kein Schell kommt? Dann kannst darauf sitzen bleiben und die Gegner machen 4 Stiche oder du musst dann Schell trotzdem nochmal vorspielen.
Fakt ist, bei Eichel König könnten die Gegner 4 Stiche machen, deswegen ist für mich Eichel König zuerst ein Fehler.

Esreichen61, 02. Februar 2021, um 10:48

Chris, ja klar im Turnier, sonst kein Pflichtspiel

christophReg, 02. Februar 2021, um 11:00

Die Gefahr sind 3 bis 4 Eichel auf einer Hand. dann greift das Argument von Kim.

Kimweltfremd, 02. Februar 2021, um 11:24

Yellow das ist mir alles zu Wunschkonzert, vielleicht kommt danach Schell, eventuell fällt Schell Sau auf Eichel nach.
Fehler werden meist bestraft, und Eichel König ist einer.

christophReg, 02. Februar 2021, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2021, um 18:10

ich empfehle zum Verständnis "Streit um Asterix" zu lesen.

MetzgersTochter, 02. Februar 2021, um 18:18

"Fakt ist, bei Eichel König könnten die Gegner 4 Stiche machen, deswegen ist für mich Eichel König zuerst ein Fehler.
"
Teil 1 stimmt, aber es hilft ja auch nix, wenn bei deiner Variante die Gegner regelmäßig auf 3 Stiche zumachen :-)

Außerdem halte ich 4 Stiche für unwahrscheinlich - da brauchts mindestens 3 Eichel, eher 4 in einer Hand, die aber dann auch noch nachgespielt werden müssen, während die Schellen Sau nicht geschmiert werden darf.

Für mich ist umgekehrt das "Wunschkonzert", dass Die Hundsgfickte auf Schellen-König fällt, sobald das nicht klappt, sehe ich kaum noch Siegmöglichkeiten.

Da du weitere Meinungen hören wolltest: Berny spielt Herz-Sau-Eichel-König, ist aber offenbar zu schüchtern, es hier zu schreiben.

Das waren meine 2 cent. Ich kann gut damit leben wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite