Schafkopf-Strategie: Geile Geier - Starke Wenze

yellowschaf, 02. Februar 2021, um 09:59

Weisst ja wie oft dann einer Die Alte stecken lässt wenn nicht Eichel-Zehn gleich rein fällt. Denke auch dass Eichel-König Am besten ist denn bei Eichel nach kannst die halben Spatzen deiner assen einfacher entsorgen

yellowschaf, 02. Februar 2021, um 10:13

Weil du es sagst?

Mt ist da anderer Meinung, die zählt für mich. Deine eher nicht

Und wenn Kim nachfragt dann darf man auch antworten
Da steht, "gibt es noch andere Meinungen?"

yellowschaf, 02. Februar 2021, um 10:21

Darum geht's aber nicht

yellowschaf, 02. Februar 2021, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2021, um 10:32

Nein, darum ging es nicht und klar gewinnt sie ohne den Fehler nicht. Ist ja wie du selbst festgestellt hast kein so tolles Spiel

Da sie es aber spielte und gewann steht es hier im thread. Und nun kann darüber diskutiert werden wie es ohne Spielfehler dennoch gewonnen werden könnte

Und nein, ich halte da Schellen-König Für nicht zwingend die beste Karte. Auch klar sieht man an der wiederum ob man ne Chance hat oder nicht (sau müsste blank stehen oder er nimmt sie trotzdem wenn nicht blank)

Noch besser aber fände ich wenn man die kommen lässt um bessere Kontrolle über das Spiel zu bekommen und evtl auf schell ass den König zu legen und nicht umgekehrt

Könnte dir das ganze Spiel zerlegen, aber das wäre zuviel für dich
Desweiteren werden lange Beiträge, wie deine zu hauf, eh nur überflogen

christophReg, 02. Februar 2021, um 10:44

https://www.sauspiel.de/spiele/1091670402

Also wenn es alle mal konsequent schaffen würden, die Trollbeiträge zu ignorieren, wäre es übersichtlicher.
Für mich um Geld definitiv kein Pflichtgeier, im Turnier schon eher:-).
Eichel-Königsehe ich auch skeptisch. Entweder sind schon 25 weg oder es wird nachgespielt und das evtl. sogar zweimal. Dann hab ich auch ein Problem. Ich würd Herz-Sauspielen und dann evtl. sogarSchellen-Zehn.
Aber einen Königsweeg sehe ich darin auch nicht.

Kimweltfremd, 02. Februar 2021, um 10:45

yellow, wenn aber kein Schell kommt? Dann kannst darauf sitzen bleiben und die Gegner machen 4 Stiche oder du musst dann Schell trotzdem nochmal vorspielen.
Fakt ist, bei Eichel König könnten die Gegner 4 Stiche machen, deswegen ist für mich Eichel König zuerst ein Fehler.

Esreichen61, 02. Februar 2021, um 10:48

Chris, ja klar im Turnier, sonst kein Pflichtspiel

yellowschaf, 02. Februar 2021, um 10:50

Dann kommt ne Farbe wo du ne sau hast und kannst immer noch Schellen-König spielen

Wenn Eichel nachkommt entsorgt man halt spatz von sau

Und bei Schellen-König machen sie keine 4 kim?

Dazu weiss jeder dass Schellen-ZehnBei dir sitzt wenn er Die Hundsgfickte nicht legt. Der stich geht teuer raus und Eichel-König Hast immer noch wo ganz sicher 21 Eichel geschmiert werden dann.

Wenn du erst Eichel-König spielst kann es sein dass einer Die Alte drückt...

christophReg, 02. Februar 2021, um 11:00

Die Gefahr sind 3 bis 4 Eichel auf einer Hand. dann greift das Argument von Kim.

yellowschaf, 02. Februar 2021, um 11:03

Klar chris...

Aber einmal kannst abspatzen und wenn man Glück hat fliegt auf noch ein Eichel sogar Die Hundsgfickte

Ist ja alles möglich

Nur bei Schellen-König weiss man gleich wo es weh tut

Kimweltfremd, 02. Februar 2021, um 11:24

Yellow das ist mir alles zu Wunschkonzert, vielleicht kommt danach Schell, eventuell fällt Schell Sau auf Eichel nach.
Fehler werden meist bestraft, und Eichel König ist einer.

yellowschaf, 02. Februar 2021, um 12:32

Wo steht denn dass ich sagte danach muss schell kommen?

Es ist egal was danach kommt. Aber du kannst reagieren.

Kommt Eichel spatzt du ab. Kommt Farbe in deiner sau blank spielst danach schell an. Kommt besetzte sau Farbe entscheidest je nachdem ob 10 liegt oder nicht du wolltest andere Meinungen hören. Das ist halt eine.

Wenn Sie dir nicht gefällt dann frag einfach nicht mehr oder ich halte mich einfach raus. Wie du willst

yellowschaf, 02. Februar 2021, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2021, um 13:00

Wo steht da muss?

Da steht evtl

Soll ich EVTL schreiben damit man es erkennt

MUSS sehe ich nirgends

Und was ich noch geschrieben habe lässt du weg damit es ja verfälscht aussieht

Lächerlich was du abziehst. Zum fremdschämen

Und ärgern tut sich kim ganz sicher nicht wegen sowas.

christophReg, 02. Februar 2021, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2021, um 18:10

ich empfehle zum Verständnis "Streit um Asterix" zu lesen.

MetzgersTochter, 02. Februar 2021, um 18:18

"Fakt ist, bei Eichel König könnten die Gegner 4 Stiche machen, deswegen ist für mich Eichel König zuerst ein Fehler.
"
Teil 1 stimmt, aber es hilft ja auch nix, wenn bei deiner Variante die Gegner regelmäßig auf 3 Stiche zumachen :-)

Außerdem halte ich 4 Stiche für unwahrscheinlich - da brauchts mindestens 3 Eichel, eher 4 in einer Hand, die aber dann auch noch nachgespielt werden müssen, während die Schellen Sau nicht geschmiert werden darf.

Für mich ist umgekehrt das "Wunschkonzert", dass Die Hundsgfickte auf Schellen-König fällt, sobald das nicht klappt, sehe ich kaum noch Siegmöglichkeiten.

Da du weitere Meinungen hören wolltest: Berny spielt Herz-Sau-Eichel-König, ist aber offenbar zu schüchtern, es hier zu schreiben.

Das waren meine 2 cent. Ich kann gut damit leben wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite