Schafkopf-Strategie: Geile Geier - Starke Wenze

yellowschaf, 08. April 2020, um 09:55

Weil sie immer der Meinung sind man muss ne besetzte 10 anspielen...aber nicht davon ausgehen dass der Spieler vielleicht doch plan hat.

Cooles Ding, spielt nicht jeder und optimal gelaufen

HH111, 08. April 2020, um 09:55

Es gibt ja bald Gewinnbonus,dann kann man den "normalen Wenz" wieder ÜÜÜben!

Mathias00, 08. April 2020, um 10:20

wenn es normal läuft, hat er 2,5 schlechte und damit kann man immer spielen, für mich ist es so! und hh, spar dir deine schleimereien!

Esreichen61, 08. April 2020, um 10:24

Naja, Jens, kann eben auch 2 unter mit Kontra stehen

Mathias00, 08. April 2020, um 10:29

ja klar, aber ist trotzdem lukrativ der wenz, oder?

yellowschaf, 08. April 2020, um 10:45

Naja, können schon 3 bis 4 raus gehen. Lass den an 1 mal lang ich die Farbe von chris reingreifen mit ner sau...

Mathias00, 08. April 2020, um 10:53

ist der jetzt lukrativ oder nicht, deswegen würde ich ihn immer spielen. das vier rausgehen pssiert sicherlich nicht so oft, bei drei ist auch meistens verloren. aber ein wenz den man spielen sollte!

yellowschaf, 08. April 2020, um 11:03

Also sollte ist relativ. Ich schätze ihn nicht als lukrativ ein. Kontragefahr ist da, Position schlecht und viele Lücken

Esreichen61, 08. April 2020, um 11:50

Jens, da es ist gepostet ist, ist es kein Standard 😊

christophReg, 08. April 2020, um 12:41

Hat mir halt gefallen in einer Phase, in der sonst nix lief. Ich halte den an eins für rentabel. An vier vielleicht auch. An zwei oder drei eher nicht.

yellowschaf, 08. April 2020, um 12:48

Schön gesagt chris, unterschreibe ich sofort. Hab meinen ohne 5 auch in ner Phase gespielt als nix ging. Verrückt manchmal

Mathias00, 08. April 2020, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 14:36

Esreichen, natürlich, ich vergass, entschuldigung! wie konnte ich nur?

yellowschaf, 08. April 2020, um 14:48

https://www.sauspiel.de/spiele/999370670-wenz...

Den Spiel ich normal auch nicht

Mathias00, 08. April 2020, um 14:54

der ist auch a bisserl schwieriger!

Esreichen61, 08. April 2020, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 16:01

Da kannst Schneider werden, je nach dem , was du behältst 😂

warum da nicht Gras weiter gespielt wird?

massl gehabt, aber solchen Spielern magst ja im anderen Tarif aus dem Weg gehen 😜

Ohne fw fast schon muss Ansage? Keine Ahnung. Auf alle Fälle gut heim geschaukelt!

MetzgersTochter, 08. April 2020, um 16:12

Also ich bin da weiter, es sei denn, ich weiß genau, dass ich wie hier die passenden Gegner hab.

yellowschaf, 08. April 2020, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 17:54

Ich wäre normal ohne fw auch weiter. Aber wie beim Christoph. Läuft ned viel, also zieh ich den mal durch.

Hab natürlich darauf spekuliert dass in meine Farbe gelangt wird auch wenn normal klar sein müsste welche ich habe...

61er, das ist nur wieder das Beispiel dass du mein Anliegen nicht verstehst...

Es geht mir nicht ums Geld. Bzw ich denke dass in einem mittleren Tarif der weniger gewinnbar ist. Aber ich bin ja auch Gegenspieler und nicht nur Spieler...als Mitspieler hätte ich mich geärgert dass kein Gras mehr kommt

Habe seit Tagen nur rotz (18 zu 42 bei 60 spielen mit lauf im ruf, hab nachgesehen, und 7 von 15 fw verloren, sowas passiert halt mal). Und trotzdem nur 15 verloren. Ziehe halt an und an mal meine spiele irgendwie noch. Wenn es danach geht, herrlich. Schätze gegen bessere im mittleren wären es über 40 gewesen...wobei man das nicht rechnen kann, da als Mitspieler mehr gewonnen worden wäre...denke das gleicht sich aus...

Aber wenn du siehst was da Dinger gemacht werden, wie gesagt, dafür sind es halt viele Anfänger, kein Problem, da wirste trotzdem wahnsinnig. Und die anderen beiden Tarife finde ich überproportional teuer. Halte mich für einen ordentlichen Spieler. Aber der schritt ist mir zu groß und riskant. Macht ja, wie du hier ständig fürs neue erwähnst, ja auch noch leichtsinnsfehler.

Was spricht denn gegen meinen Vorschlag? Was stört dich denn dass es ein schöner mitteltarif ist wenn das durch geht? Da können die spielen die mehr Reiz wollen, wohl auch etwas besser spielen, legen ist nicht jedermanns Sache, oft sehr sehr teuer, das macht auch viel bei der Spielermittlung aus und der teure Tarif ist 4 mal so teuer, in den Tarif gehen (oje, kacksatz ^^)

Gerne nochmal. Mit legen ist ein Schnitt vom 3,5 fachen
Der große ist das 4 fache. Wo ist da ne angemessene Lücke? Ich zahl gerne meine spiele wenn ich sie verspiele oder andere sie gut Karte. Aber mittlerweile ist auch viel Zufall eingekehrt durch die zuhauf vielen neuen. Und hast dann noch Pech mit den scheiss Ständen plus solche banalen Anfängerfehler als Gegenspieler, da wirst irre...

Esreichen61, 08. April 2020, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 18:10

3 mal kassieren, 1 mal bezahlen. Wo gleicht sich das aus?

Du bist einfach zu oft irre, die Stände, die Fehler, die was weiß ich.

entspannt kommst ned grad rüber für nen höheren Tarif.

Esreichen61, 08. April 2020, um 18:10

Gerade wenn’s ned läuft, sollte man solche übrigens ned spielen.

yellowschaf, 08. April 2020, um 18:13

Im mittleren bei 4 ordentlichen mein ich...

Natürlich gewinnt man lieber noch etwas Geld.

Das ist aber alles Nebensache...es geht um die Spanne zwischen den Tarifen. Und durch die Vielzahl neuer Echtgeldspieler sollte das doch machbar sein sowas mal einzuführen

Nur es ist jetzt schon einige Zeit wieder her, leider noch keine Antwort von sauspiel.

Du siehst ja, einige alteingesessene befürworten das ja.

Und für mich persönlich wäre das auch ein motivierende Anreiz. Die anderen beiden sind mir noch zu heikel

yellowschaf, 08. April 2020, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 18:22

Edit; egal ob es läuft oder nicht, entweder man spielt so einen oder lässt es. Es spielt keine Rolle wie 100 spiele davor waren. Entweder geht er oder er geht nicht. Wenn man Angst bekommt bringt es auch nix. Man muss halt konzentriert bleiben, auch wenn man sich mal ärgert und seine Philosophie nicht ändern nur weil man negative Gedanken hat

Ich habe am Tisch mit klopfen gespielt. 6 verloren. Eines mit 12 Euro. Frag gerne nach, ich war entspannt. Klar ärgert man sich mit 60 so ein Spiel zu verlieren.

Aber auch da war einer mit am Tisch der es fast verhauen hätte. Ich finde die Relation der Tarife passt nicht

Und hör endlich mal auf mich immer zu beurteilen. Dieser Tarif ist doch nicht nur für mich alleine. Ich mache nur den Vorschlag dazu

Es steht dir absolut nicht zu mich zu bewerten ob ich so einen Tarif spielen kann oder nicht. Vor allem wenn gerade du mir schon ein paar mal gesagt hast ich sollte mit legen spielen, ich würde mehr gewinnen.

Und, mal Hand aufs Herz. Ich habe hier zuletzt kaum was in den pfeifen oder scheiss stand thread gepostet. Nur welche die tatsächlich berechtigt da rein kamen.

Und da du ja nie Fehler spielst, warum bist du nie in den hohen Tarif gegangen oder spielst seit kurzem erst im legertarif?

Finde das nicht in Ordnung von dir hier mich jedesmal zu gängeln.

Was kommt als nächstes? Wieder ne Unterstellung dass ich jemanden für ne Pfeife halte?

Im Gegensatz versuche ich mich mal selbst zu reflektieren oder auch mal was einzusehen

Entschuldigung kommt ja eh keine wenn du mir was unberechtigt unterstellst

Esreichen61, 08. April 2020, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 18:21

Heulsuse

es geht um dein Gejammer , toujour!

yellowschaf, 08. April 2020, um 18:23

Wo siehst du an meinen letzten beiden Beiträgen ein Geheule?

Kann mich in den letzten 2 Monaten sicher nicht beschweren hier...

Aber unterstell weiter nur...

Esreichen61, 08. April 2020, um 18:24

Stimmt , kaum was in den Pfeifen Thread. In 2 Seiten nur 5 spiele. Ist kaum.

LOL

Alle anderen 5 zusammen haben 7 gepostet.

Esreichen61, 08. April 2020, um 18:26

Deine Texte kommen so rüber.

Aggressiv und selbst zart besaitet

zur Übersichtzum Anfang der Seite