Fehlerberichte: Browser-Crash beim Tratsch-Schreiben

Pete, 02. Mai 2011, um 13:54

Geht's eigentlich nur mir so?

In ca. 80 % der Fälle, wenn ich während des Spielens im Tratsch etwas schreiben will, wird mein Spielfenster grün und verbindet sich neu. Die anderen sehen mich in der Zeit als "nicht da". Kein Riesenproblem, weil ich eh nicht der Kommunikativste bin, aber doch sehr eigenartig. Ich klicke übrigens immer vorher in's Tratschfenster, was aber nicht wirklich hilft. In seltenen Fällen geht's dann ganz normal, meistens aber nicht. Ich habe das Problem schon ewig. In letzter Zeit baut sich aber sogar das "normale" Fenster (also das mit Communitiy oder Forum) zusätzlich zum Spielfenster neu auf, wenn ich beim Spielen in den Tratsch male.

Ich nutze WindowsXP SP3 mit allen Updates sowie den IE8 in der Version 8.0.6001.18702. Flashplayer-Version: 10.2.159.1.

Gibt's da einen Trick, den ich nicht kenne?

Für Infos merci im voraus!

Brot112, 02. Mai 2011, um 14:10

Also bis heute hat alles bei mir funktioniert. Die letzten 3 Tage war ich nicht aktiv, deswegen kann ich dir keine aktuellen Infos geben ;-(

Hab Vista SP2 und IE 8, Flashplayer weis ich ned auswendig, der aktualiesert sich als einziges Programm automatisch, weil der ja ständig irgend etwas neues haben will. Also evtl probierst du nochmal den upzudaten^^

LG

krattler, 02. Mai 2011, um 14:48

seit ich den feuerfuchs verwende geht alles besser.....

Ex-Sauspieler #181277, 02. Mai 2011, um 14:54

Brot....es waren wirklich 3 Tage an denen du nicht hier warst?

Hmmmm.......ist gar niemanden aufgefallen!!!! ;-)))

Brot112, 02. Mai 2011, um 15:27

vielleicht auch nur gefühlte drei tage^^

Pete, 02. Mai 2011, um 15:50

@Tec: Browser oder extra Fenster???

Fuck, ich wüßte nicht mal, wie ich NICHT im extra Fenster spielen könnte... *amkopfkratz*

Also: Ich starte "Sauspiel", und dann klicksle ich auf "Spielen - Zockerstube (oder halt Wirtschaft bzw. Vereinsheim)". Daraufhin geht ein zweites Fenster auf, in dem ich dann spiele. Ich habe dann also zwei Fenster offen. Soso, das ginge auch anders - ich bin sooooooo unfähig!

Ex-Sauspieler #159296, 02. Mai 2011, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2011, um 16:24

Wieso tusts dann nicht einfach mal n anderen Browser versuchen und testen ob die Probleme dann weg sind , kannst dir ja Problemlos z.b. den Firefox als 2 ten installieren in n paar min .

Ex-Sauspieler #181277, 02. Mai 2011, um 16:26

Firefox 4 kann ich nur empfehlen!

Ex-Sauspieler #159296, 02. Mai 2011, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2011, um 16:29

Firefox 4 ist n Dreck , die beste Version ist die 3.6.16 und dann dort die Auto Updates stoppen , damit man nicht aus Versehen auf die 4 rer Version updatet .

Ex-Sauspieler #106145, 02. Mai 2011, um 16:36

ich bevorzuge seamonkey

edmuina, 02. Mai 2011, um 16:42

seamonkey hab i no nie probiert, wie schmeckt das denn?

Ansonsten solls - wie man hier bereits öfter gehört hat - mit google-chrome ziemlich gut funktionieren. Wenn einem also wurscht is was der Browser so mit einem treibt is des wohl angeblich a stabile Sache...

krattler, 02. Mai 2011, um 17:16

safari? jemand erfahrung?

Ex-Sauspieler #181277, 02. Mai 2011, um 17:26

Afrika....oder wo meinst du?

krattler, 02. Mai 2011, um 17:28

des teil von mac, apple und so...

Ex-Sauspieler #181277, 02. Mai 2011, um 17:43

Also kein Großwild oder so? ;-))

DerWeltmeister, 02. Mai 2011, um 17:57

Bingo, tut tut macht nur das Auto. Aber zurück zum Thema, also Pete, das hab ich noch nie gehört, dein Prob. Aber probier es wirklich mal mit einem anderen Browser.

Hundsgrugga, 02. Mai 2011, um 17:58

was sagt denn Sauspiel?

Pete, 02. Mai 2011, um 18:04

Ich dachte eigentlich, daß das bei allen so ist...^^

Die Administration habe ich damit noch nicht belästigt. Sooooo dramatisch ist das auch nicht für mich. Mich wundert nur, daß ich damit allein auf weiter Flur bin.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß ich mich nun als Microsoft-Fan outen muß: Ich möchte den IE gerne behalten. *duck*

agnes, 02. Mai 2011, um 18:21

Wir benutzen hier den Safari und den Chrome, die sind einfach schnell und stabil, also unsere Empfehlung. Sonst geht es natürlich auch mit allen gängigen Browsern. Wenn die allerdings ein Update bringen, kann es schon mal haken, auch wenn wir uns natürlich bemühen das schon im Voraus alles mitzudenken und anzupassen.

Petes Fehlermeldung hört sich eher danach an, als ob er versehentlich den Shortcut für Refresh erwischt, also die Tastenkombi mit der man neu lädt. Wenn das alle IE-Nutzer hätten, würden wir nämlich mit Fehlermeldungen überschüttet werden. Kannst Du mal drauf achten und die prüfen?

Der Tec könnte mal darauf achten, dass er im Chat auf keinen Fall mit einem Leerzeichen beginnt, sonst kommt sich das ins Gehege mit der Tastatursteuerung.

Pete, 02. Mai 2011, um 18:25

Der entsprechende Shortcut wäre F5 bzw. STRG+R, oder? Also, ich mag schon ein Grobmotoriker sein, aber das kann ich beides ausschließen. ;-)

agnes, 02. Mai 2011, um 18:37

Soweit ich weiss, kann man die eben auch selbst definieren, deshalb meinte, besser mal prüfen. Das hört sich schon alles ganz komisch an bei Dir nämlich…

Pete, 02. Mai 2011, um 20:11

Selbst definieren? *schluck* Ich geh' mal suchen... ;-)

Kattla, 02. Mai 2011, um 20:40

spars dir und lad den safari runter, oder den firefox.
das sind die browser pete ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite