Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: feuerlöscher

Hallo an alle,

Ich habe einen Feuerlöscher baujahr1924,
Hergesstellt wurde er in nürnberg dianastrasse
firma gibts nicht mehr
hat jemand intresse?

klar gibt es ebay und andre anbieter.
wollte aber erst mal euch fragen

sehr günstig
bei intresse einfach mich anschreiben

P.s original befüllung

gruss

da gibts einen eigenen fred für sowas....
meine lieferung an schof steht no aus, weil keine kohle eingegangen ist und dein feuerlöscher konnst eh behaltn, der fred heisst, ja keine ahnung....

guckst du suchmaschine: flohmarkt, aber wie gesagt........feuerlöscher....pfffffffffff

Dieser Eintrag wurde entfernt.

..... ja ein Feuerlöscher ist, sinnvoller Weise^^, zum pfffffffff machen.................. allerdings sollte er in diesem Zustand ausgetauscht werden, weil er dann den primären Sinn nicht mehr erfüllt. Zum pffffffffff machen reichts zwar, aber wenn die Flämmlein züngeln.........

Es ist wieder Zeit für den Gscheidmeier:
Ein Feuerlöscher der Pffffffffffffff macht wird von seinem Verwender falsch eingesetzt und somit um bis zu 90% seiner Wirkungskraft beraubt.
Ein richtig eingesetzter Feuerlöscher macht pfff pfff pfff pfff pfff....
Wenn ihr mal in so eine brenn-zlige Situation kommen solltet denkt bitte an mich:
pfff pfff pfff pfff
das ist sehr wichtig!
Euer Löschmeister
Muina

sehr guter hinweis, sehr gut. vielleicht sollten wir einen fred aufmachen : "nützliche bis lebensrettende tipps" ?

mir als löschlaie erscheint es wichtiger, statt den unterschied pfffffffffffff gegen pfff pfff pfff zu beachten, folgendes geräusch durch seine tätigkeit herbeizuführen: taaatüüü taaataaa.

die können sich dann in aller ruhe dem pfff pfff pfff oder eben aber dem pffffffffffffffffffffff widmen!

nix tatütata, schön die finger dran wärmen und alle zufahrten versperren. sonst kostets nur geld

löschlaie ist ein sehr schöner ausdruck, und der hinweis mit dem tatü-tata hilft echt weiter....
vielleicht sollten wir doch den fred aufmachen, wenns dann mal wo brennt, oder sonst eine unübersichtliche situation auftritt, könnte mal hier schnell mal nachschauen.
ich fänds gut.

stell mir das grad laienhaft bildlich vor...

es brennt, genauer gesagt, das wohnzimmer brennt.
Die gardinen strahlen bereits eine glühende hitze aus. Der Teppichboden ist unter dem feuer kaum noch zu erkennen.
Trotzdem, oder gerade deswegen, betrete ich den Raum. Setz mich auf den bereits vom Feuer angefressenen Stuhl und schalte mit meiner ganzen gelassenheit den Laptop ein. Die Festplatte ist bereits angewärmt, kommt daher schneller ins rotieren.
Endlich ist sie da, die Eingabemaske fürs Passwort.
Das bier ist nicht mehr genießbar... zu warm.
Tum Glück ist da noch ein glas rotwein von gestern. Schade, dass ich grad keine Nelken oder eine Gewürzmischung griffbereit habe, könnt das heiße Getränk bestimmt veredeln...
Der Schreibtisch ist fast komplett von den Flammen eingenommen.
Schnell den Browser starten... verdammt, welcher war der schnellere von denen... chrome? safari? mozilla? ist wurscht, starte ich safari, im schlimmsten Fall gibts eben Bratäpfel.
Zefix, ist das heiß hier... die schuhe scheinen das Feuer ned zu mögen... also schnell anmelden bei sauspiel.de
Name, Passwort.... Forum... wie ging die Forumssuche... heiliges schwarzes schaf... genau, das wars, erweiterte Suche. Stichwort: Feuer
Endlich hat ers gefunden... ach herrje.... der bildschirm brennt bereits... da ist es ja.... scroll.... scroll..... scroll.... feuerlöscher pffffffffffffft
Lauf in den keller, hol den feuerlöscher, pffffffffffffft leer, hat nic gebracht, zurück zum Laptop.... ei, ei, schiiiiiit, pffft, pffft, pffft wär besser gewesen... zu spät. Weiter scroll.... tatütataaaa.... das muss nun wohl besser sein.... scroll, scroll.... 112... ruf schnell an... kaum verbindung aufgebaut brennt die schnur durch... bringt nix mehr.... srollen auch ned... bildschirm ist nur noch schwarz.... wahrscheinlich verkohlt.... wo ist der ausgang... vergiss es, das ganze treppenhaus ein flammenmeer, Fenster?
Vielleicht hilft ein Sprung?
Ich versuchs... lande mitten im nirvana, aber doch ganz unten.
Aus der Ferne ertönt tatütataaaa.... sie kommen....
Der Nachbar kommt zu mir rüber, schüttelt den Kopf.... wieso hat das so lang gedauert?
Ich sag lieber nix.... scheiß internet.... liegt, wie immer an dem server bei sauspiel... der war zu langsam....

Wieder tatütataaaa.... sanka kommt. Der Arzt schüttel den Kopf... Oberschenkelfraktur links, Oberschenkelfraktur rechts, Ferse rechts zertrümmert, Elle und Speiche rechts, Schädel.... mehr hör ich nimmer....

War wohl lämgere Zeit weg, um mich rum ist alles weiß, selbst der gips, immerhin, meinen linken arm kann ich bewegen... dank sauspiel und den lebenserhaltenden tipps im forum... gott sei dank,

jawoll kuno, genauso, stell dir mal vor was passiert wäre, wenn da sauspiel nicht zur hand gehabt hättest^^^
klasse story, danke!

natürlich ist pffff pffff pfff pffff richtiger als pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff !!!

Aber um den Löschlaien nicht noch zu verwirren, habe ich nur das pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff aufgenommen und nicht näher deklariert. Was soll der arme Kuno denn nur tun, wenn er jetzt BEIDE Varianten gelesen hat. Dann steht er neben dem roten pfffffffffffffffffffffffffffffft und überlsgt sich, wie es jetzt richtig ist. Im Film und Fernsehen ists IMMER pffffffffffffffffffffffffffffffff aber DER Muina und DER Brot sagen pfff pffff pfff pfff...... Da gehen noch einmal wertvolle tick tack tick tacktick tack verloren, bis sich kunos Hirnwinwinwiwnwinwinwindungen auch richtig schön durchgeröstet haben und dann ist mehr kaputt als nur der Oberschenkel^^

>>>> ABER WICHTIGE ERKENNTNIS FÜR ALLE FEUERLÖSCHERNEWBIES:

IMMER PFFF PFFF PFF PFFF PFFF PFFF PFFF PFFF PFFF UND NIE PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!!!<<<<<<<<<<<<<<<<

so damit hätte ich meine Pflicht erfüllt ;-)

gut pffffft meine Lieben!

Brot

ein spritzer aufs feuer, einen auf die oma, einen auf n pc, einen auf n fernseher, dann wieder einen aufs feuer...?

so in etwa?

weshalb is pfff pffff pfff eigentlich besser als pffffffffffffffffffffffffffffffffffff?

google findet bei der frage nix....kp warum

weshalb ist rein raus rein raus rein raus besser als reeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin drinbleib raaaaaaaaaaaaaaaus?!

Ganz einfach erklärt^^

aber nich das das feuer dann am ende explodiert... :)

feuerlöschen schwierig thanathan, da gehen die expertenmeinungen doch noch recht weit auseinander. sprichwörtlich überliefert ist jedenfalls, dass man öl ins feuer giessen soll, von pffff pffff pffff oder pffffffffffffffffff steht da nix, im sprichwort.

ne, ein hausnormaler Feuerlöscher reicht ned wirklich laaaaaaaaaang, wennst dann pfffffffffffffffffffffffffffffffffff machst, dann is da vllt noch Glut und alles entzündet sich neu, aber der Feuerlöscher is leer und deine Blase auch und draufsetzen is auch ned soooooo das geniale... also immer noch was drinlassen!

und wenn ich kein öl zur hand hab, ersatzweise wasser?

eieieieieieiei das wasser schon wieder.......

wasser soll ganz schlecht sein, weil das zur vereisdielung neigt

kommt drauf an, bei was du wasser hernehmen willst

bei nix, wasser neigt immer zur vereisdielung

Einteilung der Brandklassen

Brandklasse A:

Brände fester Stoffe, hauptsächlich organischer Natur, die normalerweise unter Glutbildung verbrennen: z.B. Holz, Papier, Stroh, Textilien, Kohle, Autoreifen

Brandklasse B

Brände von flüssigen oder flüssig werdenden Stoffen: z.B. Benzin, Benzol, Öle, Fette, Lacke, Teer

Brandklasse C:

Brände von Gasen: z.B. Methan, Propan, Wasserstoff, Acetylen, Erdgas, Stadtgas

Brandklasse D

Brände von Metallen: z.B. Aluminium, Magnesium, Lithium, Natrium

Brandklasse F

Brände von Speisefetten oder Ölen: z.B. Friteuse, Brennende Pfanne

>>>>>> D kommt im Haushalt normal ned so vor und wenn, dann bist du schon verbrannt und dir kanns egal sein

>>>>>>> A kommt häufig im Haushalt vor, Achtung vor (meist hochgiftig!) Gasen in Polsterfüllungen und bei Plastik und so

>>>>>>> B Nun, auch das haben wir daheim (Heizung, Auto)

>>>>>>> C ham wir in Heizung und Herd und Co.

>>>>>>>> F In der Küche!!!

WICHTIG! WASSER NUR FÜR A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also, wir probieren gerade aus alles mögliche zu löschen, eine supersauerei is des mit dem wasser, da bewahrheitet sich mal wieder, dass der wasserschaden grösser ist als der brandschaden........nein kein wasser in die brennende friiiiiiiiiiii.............