Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kontra auf Wenz tout

Hallo
Was haltet Ihr von diesem Kontra?
Spiel Nr. 158.659.573

#158.659.573

#158.659.573

Zwei Dumme, ein Gedanke ;-)

Und: nix.

ein gescheitertes jomeo^^

Stimmt, als jomeo ist es ganz gut ;-)

bin mal gespannt, wann der erste jomeo-befürworter wos schreibt, vielleicht ja der erfinder selber?

Ja, hätte sein können, dass sich der Spieler nimmer traut, Unter zu ziehen, weil er Angst hat, dass der eine in einer Hand ist.

jo, da drauf bauen die jomeos ja, und ich halt die erschreckmethode durchs kontra ja auch für denkbar. und gibt ja einige beispiele wo`s bereits funktioniert hat. aber ich freu mich über jedes des scheitert, weil ich einfach kein system drin erkennen kann, wann man sichs trauen sollte eines zu geben.

also das ist eindeutig ein kontra von einem nixkönner, weil er keinerlei chance hat, einen stich zu bekommen. ärgerlich ist nur, daß das spiel tatsächlich in die hose geht, wenn der kamerad mit 2 herzen selber spielt und nicht die maschine ranlässt....

und mit einem jomeo-kontra hat das rein gar nix zu tun, lieber kratti! aber das weisst du ja selbst!

Zumal man ja die eigenen Mitspieler auch auf die falsche Fährte führt.

Ab und zu Verwirrung schadet aber nicht, damit man nicht zu berechenbar wird.

@grubi, wieso nicht, sind doch alle voraussetzungen erfüllt?

Das Problem beim jomeo iat doch:

Wenn ein deppertes Kontra gewonnen wird, wird es zum jomeo verklärt. Wird es verloren kommt es in den 'irre'-Thread

1. es ist kein kurzer,
2. es ist ein du,
3. somit kannman die aufgestellten regeln nicht anwenden...

Nein, jomeo Kontras geht nicht wenn der Spieler selbst ausspieler ist^^

und daß du, kratti, mir in den rücken fällst.... gibt's da nicht antike vorbilder?

grubi, soweit klar. das mit dem langen. aber der erfinder dieses kontras hat ja heute selber ein spiel gepostet. geier tout. und behauptet, dass sein kontra gegen ihn angewendet worden sei. also erweiterung der einsatzmöglichkeiten. schloss ich daraus. weil vom erfinder selbst gekommen.
nun doch nicht?

@jomeo:

für die feinheiten interessieren sich die herrschaften gar nicht....

der gepostete du passt gar nicht in die definition, weil der kontrageber 2 ober hat. aber ich kann natürlich nicht dem meister widersprechen! daher hielt ich still...

Nein er hatte nur 1 Ober! Den kleinsten!

aähm, nein, lolek hat einen ober. gibt kontra.
dann stehts bei den jomeos - wie oben beschrieben. also erweiterung der spielregeln, vom autor selber.

Und Zusatz: er gab ko bevor Ass ausgespielt wurde!

grüss gott herr erfinder.
gilts jetzt beim du auch, oder net?

Nein, weilst da nix zum taktieren gibt weilst automatisch ziehen musst!