Tratsch: topspiel?

faxefaxe, 24. Mai 2011, um 15:25

Wenn ich mir zb ein gutes Schachspiel anschaue und analysiere (soweit ich Laie das kann), ist mir völlig wurscht, ob die beiden um Geld gespielt haben.

Die These, dass es beim Online-Schafkopf ALLEIN auf den Kick ankommt, Geld zu riskieren, vertritt ja im Grunde nur der Progi.

Bei Topspielen um Geld sage ich auch "und das sogar um Geld", ist aber nur eines von vielen Kriterien....

Taken, 24. Mai 2011, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 15:27

@janth
sicher wärs nicht anders gelaufen aber entscheidend ist NUR stich eins (glück) denn stich 4 ist egal wenn du stichst habt ihr 42 augen und du spielst ihm gras 21 vor, er hat immer den könig den er angeben muss und dann reicht ein könig deiner mitspieler, oder???

abicher, 24. Mai 2011, um 23:08

seh ich auch so taken :)

DerProgrammierer, 25. Mai 2011, um 06:15

Seh ich anders

mamaente, 25. Mai 2011, um 06:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

janth, 25. Mai 2011, um 14:12

@taken: sicher, sorum analysiert hast du recht. Andersrum hab ich gewusst, dass ich hier den Zehner abgeben kann und dann 2 mal hoch bin. So bin ich nicht auf nen König von irgendwem angewiesen und weiß genau, dass ich hier mit 60 gewinnen werde. Live hätt ich anders spielen müssen, da ich da oft mit "Spritze übernimmt" spiel...

Klar, der erste Stich machts hier erstmal möglich, zu gewinnen. Natürlich könnte der Spieler auch noch mehr dagegen haben, aber 5 Trümpf mit 2 sicheren und 3 vermutlichen Stichen sind halt a Spritze in meinen Augen, egal ob Geld oder Punkte, genau wie dem Spieler sein Blatt ein Re ist... Und dann geht halt des Topspiel erst los. ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite