Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Verhalten bei Beschimpfungen

was kann man tun, wenn ein Spieler die Mitspieler beschimpft? Ich meine jetzt nicht dumme Sprüche bei Fehlern, sondern direkte massive Beleidigungen mit Schimpfnamen usw, und das grundlos und fortwährend.
Sowas kann einem die Freude am Spiel verderben.

danke für eine Antwort!

den jenige efach ale am tisch sitze lass, ihn in die feindesliste steck, un somit des vergnügen hab, ihn nie wida am tisch zu habe

Aber es geht ned scho wieder um an Surf oder?

nein, es war nicht surf, aber ich würde das auch nicht hier öffentlich schreiben. Aber wie krieg ich jetzt jemanden in die Feindesliste rein? ich kann sie zwar aufmachen, hab aber ka wie ich da einen Spieler eintragen kann!

Du musst auf das Profil des Spielers klicken, den du sprerren willst. Dann gibt es auf der linken Seite unter dem Foto ein Feld mit "Spieler sperren", das klickst du an und kannst fortan nicht mehr mit diesem Spieler am Tisch sitzen.

super, ich danke dir Nurdug!

Aber gerne doch!

naja
wenns massive beleidigungen san, is des ned a fall von nur sperrn für dich selbst! im notfall mach an screenshoot oder suachs protokoll und maids

Hallo!

So weit es geht versuche ich bei Beschimpfungen einzugreifen. Die Leut haben den AGBs zugestimmt und wir haben somit das Recht, sie zu sperren. Dafür sind Screenshots immer perfekt als Beweismittel. Den Spieler uws dann einfach per Kontaktformular melden!

Grüße Agnes

genauso ho ichs gmoant :)

ich möcht den tibhar melden, der beschimpft mich immer in tiefstem Niederbayrisch und ich verstehs ned

und der gaudibursch reden immer fränkisch mit mir;-)

tibhar du niederbayer du!!! XD!XD!XD!

i niederbayer?? na warte gaudi! i maid di! des geht mir zu weit^^

Gaudi, Du kannst doch unsren Tibhar ned so beleidigen... für die Niederbayern wohnt der doch in Österreich ;-)

:-! i bin vllt ned da gscheidste aber i bin koa österreicher ;) auch du gheast gsperrt für soich vehemente beleidigungen ;)

du niederbeier du.....
weisst du warum oberbayern oberbayer heisse?
weil die ober gott leben(oder so...)
also scheiss niederbayern, weg damit...

Nix gegen Niederbayern. Des is absolut Cool. Grad die Gegend um Berchtesgaden und so - is echt super:-))

Ich sager "für die Niederbayern"... aba da I ja koaner bin, bist für mi a koa Ösi ;-) War das so schwer zu verstehn :-)

danke agnes und tibhar, ich werd bei sowas wirklich einen screenshot machen das nächste mal.... mir ist echt schleierhaft, wie man sich so daneben benehmen kann, ohne dass es den geringsten grund gibt (die beschimpfte person hatte das sauspiel mit ihm gewonnen^^) und in der früh wird er wohl auch nicht besoffen gewesen sein. na ja, vielleicht genereller frauenhass oder so^^^^

liebe Grüße, Janna

also meine Lieben, SAUFTS IHR EIGENTLICH ?????????????
ICH FRANKE ???, dafür g´hörts ihr alle mit surf in einen Raum gesperrt und dürfts euch sein stochastisches rudimentäres fünftklässler Wissen anhören. STUNDEN !!!

mensch gaugi, da wirsd eh mol zur obersden gaddung dazugrechned, und dann versausd s dir gleich wieder!

i meld euch alle..ihr österreicher :)

was ist denn hier los?
na ja, werd mich halt am forum nicht mehr beteiligen, und klar, das bild tu ich natürlich weg, ich hatte nicht damit gerechnet, deswegen so angeflamt zu werden.
ich bin noch nicht lange bei sauspiel und habe große freude am schafkopfen, bin außerdem das erste mal auf so einer seite und deshalb der aufforderung mit dem bild nachgekommen, weil ich es auch nett finde, wenn ich sehe, mit wem ich spiele. allerdings wäre ich niemals auf die idee gekommen, jemanden seines aussehens wegen zu bewerten oder zu beleidigen.
sollte ich nochmal eine frage haben versuche ich es direkt mit agnes, sollte ich bei sauspiel bleiben.

in diesem sinne allen einen schönen tag und ein großes dankeschön an die, die meine frage ernst genommen und mir geholfen haben,

mit herzl. gruß
Janna

He Jana, wennst den komischen Geist mit dem zu groß geratenen Bummerang siehst, einfach Text auslassen und drunter weiterlesen.

Wieso beleidigen sich manche als "Niederbayern"?
Ist doch keine Beleidigung, oder?
"Unterbayern" vielleicht, aber "Niederbayern" geht doch.
Kann doch niemand was dafür.
Schönen Gruß aus "Über-/Oberbayern" :-)