Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Farb-Wenz Tout

Hi

Also ich find's total blöd (um nicht zu sagen diskriminierend!!!), dass ein Farb-Wenz Tout nicht in in die Tout-Bewertung auf der Ehrentribüne mit einfliesst. Und unverständlich obendrein!
Denn wenn ein Stich verlorengeht, ist das Spiel verloren - ganz so, wie auch bei Solo, Geier und Wenz.
Also warum ist das so? Und wenns keine stichhaltigen Gründe dafür gibt, plädiere ich schärfstens für eine diesbezügliche Änderung!!!

Was meinen andere Leute dazu?

hag

woll!

ruhig brauner, ruhig!

Alles wird gut! (hoffe ich mal^^)

Auch spiele mal nen FW-Tout und habs noch gar ned gemerkt, dass der da ned auftaucht;-)

Alles ist gut, du hast ja recht ;-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

oh mann....das fällt euch jetzt auf?
ich such euch den Fred nich raus, wo die admins dazu stellungbeziehen, ich sage euch nur das es ihn gibt... :)

hi grubi

ja, sowos hob i mir scho irgendwie denkt, dass du do a betroffen bist...
und geht ned gibts ned - is a reine wollen-gschicht!
aber wenns jetzt dann eh am programmiern san (siehe fred 'Vollbildmodus' - do woit mas brot a glei d'schneid obkaffa, von wegen 'speziell' und so, dawei betrifft des an jeden, weil ja jeder mit rechtsklick und dann 'Vollbildmodus' neikimmt - a wenns de meisten vielleicht ned wissen. aber wenn wos do is, na soits a funktionieren! de san bloss z'faul - aber nur solang, wia se 'König Kunde' des a gfoinlasst!!! oiso woasst, wos zum doa is ;-) )

lg

hag

wer hod jetza an grubi sein beitrag glöscht?
san ja sitten wia in a diktatur!!!

Aha ....

Bist Du nur neu im Forum, oder nur ein neuer Stinker hier?

Finde Deine Art der Kommunikation ziemlich provokant. Ist dass so gewollt?

Zumal Deine Frage schon lange beantwortet ist und Du sie selber schon im März 2010 gestellt hast.

http://www.sauspiel.de/forum?q=Ehrentrib%C3%B...

Es wurde doch schon geäußert diesen Umstand zu verändern, nur muss es ...

a, programmiert werden ..
b, evt. die Ehrentribüne neu überdacht werden ..
c, wie immer von den Admins, eine bessere Endlösung kommt als wir uns gemeinhin vorgestellt haben ...

So war es in der Vergangenheit immer, so wirds wohl in der Zukunft sein.

Immer noch gut Blatt ...
VG Mario

Wer kennt's?

"Einspruch, Euer Ehren!"

"Einspruch abgewiesen!"

"Euer Ehren, ich erhebe ENERGISCHEN Einspruch!"

A Few Good Men

@hag

ich hatte den beitrag gelöscht, weil ich ihn bei sonnenlicht doch a bissl zu kräftig fand...

neuer versuch:

die begründung der admins, die zählerei hätte vor der einführung des FW und des geiers begonnen, kann ich nicht nachvollziehen. so wie ich mit dem spiele-such-tool meinen FW-du's und geier du's raussuchen kann, kann das die maschine selbst sicher auch. und dann einfach zum vorhandenen rest dazuaddieren... ich bin zwar kein fachmann, aber ich meine, sehr viel mehr als 20 min. programmier-hirnschmalz sind dazu nicht nötig. und man muß auch keine "regierungsumbildung" in der ehrentribüne vornehmen, so wie das immer dargestellt wird.

mit schätzungsweise ca. 400 noch dazukommenden du's hätte ich dann wirklich eine schöne menge beinander!

ich bin also voll dafür, diese kleine ungerechtigkeit endlich zu beseitigen.

@pete

das ist aus diesem film mit j.nicholson als fiesen guantanamo-boss... name entfällt mir!

@Pete: Meintest Du mich? ==> dann bitte genauere Antwort. Versteh nur Bahnhof. ^^

@Grubi: Auch für Dich mein lieber wird es wohl so sein, dass wir einfach abwarten müssen, was sich unsere lieben Admins einfallen lassen ...

> Klar könnte man ziemlich schnell den Touts einfach dazurechnen, glaub ich mal ...
> Aber ich denke, dass auch dem Umstand von "lange Karte" und "kurze Karte" Rechnung getragen wird.
> Ebenso eine verbesserte Vergleichbarkeit ...
z.B. mit anderen Spielern (Freunden, etc.) oder
man kann bestimmte Personen auswählen, etc.

Ich glaube wir denken alle viel zu kurz. Erinnert Euch doch nur an den Kontra-Thaler, oder auch die Aufsperrfunktion ...
Diese Sachen wurden doch mehr als Super umgesetzt, oder?

VG Mario

@Mario:
Öhm...nö!? Eigentlich war's auf den Vorschlag des Threaderstellers bezogen, der seine Frage ja schon mal gestellt und auch eine Antwort erhalten hatte... ;-)

@Pete: Ja mei, wenn ich doch den Film net kenn ^^

*ichhabdochversprochenmichnichtmehrsowichtigzunehmen*

@pete

doch doch, tom cruise und demi moore verteidigen einen kleinen soldaten, der an einem "spielchen" teilgenommen hat, wo auf befehl ein unerwünschter kamerad zu tode gebracht wird (im übrigen derzeit erschreckend aktuell).

könnte "im namen der ehre" oder so ähnlich geheissen haben.

...oder eben im Original "A few good Men", wie oben schon von einer mir unbekannten Person erwähnt wurde.

Und ansonsten: Hehe!

Nu aber mal zurück zum Thema ...

Hagbard ... >> wo bischt Du ....?

nix mehr los hier.... keiner will die du's richtig zählen lassen? so wichtig ist es auch ned, aber es gibt auch anderes, was unwichtig ist!

bin dafür das de fw billiger wird wie a ruf, denn an fw bekommt man leichter wie an sauspiel.

das thema hier ist aber der du. leider erlauben die spielregeln ein-sauspiel-du nicht, ansonsten wäre diese variante in die sammelstatistik auch mit einzubeziehen.

Farbwenz kriegt man leichter als Sauspiel? In welchem Paralleluniversum denn bitte?

hl, er meint den kurzen. und wenn du dir seine oder meine statistik anschaust, spielen wir tatsächlich mehr FW als sauspiele. die sind im übrigen beim kurzen auch kniffliger als so manches alleinspiel!

beim langen auch :-)
aber ist nicht der sinn an den tarifen, dass einzelspiele teurer sind als rufs (rufe? rufus?), weil man die halt allein gewinnen muss? beim sauspiel hast ja einen der mithilft...