Tratsch: Zutzeldiskriminierung

Ex-Sauspieler #1620, 29. November 2007, um 10:51

Ach ja (was das Thema angeht): hihi - hab ich vergessen ;)

Thanathan_vF, 29. November 2007, um 10:53

i es mei weißwursd a mid messer un gabel...
i ess ja eichendlich zu allm majo, nur bei ner weißwursd loss ichs damid doch lieber! i will je ned als anersd mach wies üblich is :)

UnknownGuest, 29. November 2007, um 19:17

Unsere abgegammelten Ami-Austausch-Schüler wollten unseren guten Weißwürste tatsächlich auf dem Grill missbrauchen (!!!). Wurde glücklicher Weise verhindert. Rechzeitig. Und @ Sideburns: Weißwurst mit Semmeln? Weißwurst mit Ketchup? Du verkehrst in den falschen Kreisen! Definitiv. (Bei mir kriegst du die übrigens GRUNDSÄTZLICH mit Breze, Weißbier und Senf - Händlmaier kann ich aber nich versprechen).

kroneeinreiher, 29. November 2007, um 19:56

Ich hatte heut Mittag Weißwürscht mit Brezn :)

Und ja steinigt mich nicht, ich ess die Wurst mit Haut und Haaren... :)

Hiki, 29. November 2007, um 20:11

i hab da a neue Variante. Ich nehme die Wurst in die linke Hand, schneide mit dem Messer die Haut längs durch und ziehe sie mit den Fingern ab. Dann in reichlich Händlmaiers eintauchen, ein zwei WB und a paar Brezn dazua und der Morgen ist gerettet. Beim bestellen ist darauf zu achten, nie paarweise! Wenn möglich sogar ungerade Menge.
War mal mit am Düsseldorfer nach der Disco am Viktualienmarkt, wo der sich Weisswürst mit Pürree und Soße reingwürgt hat - übles Volk

Trapattobi, 29. November 2007, um 20:56

I hab heut Mittag in Stuttgart Currywurst gessen. Des war quasi a Weisswurscht ohne Haut, also sowas wie a Wollwurscht, angebraten und in Curryketchup ersoffen - aber wenigstens ohne Bratensoss.

A schlimms Barbarenvolk!

baumbua, 29. November 2007, um 23:04

übrigens wens interessiert: www.händlmaierfreunde.de, oder so ähnlich... hoid googeln wenns ned passt

maububi, 30. November 2007, um 00:03

Ich möchte hier nur eindeutig klar stellen, dass es in Schwaben sehr gute Brezn gibt und es als Verrat an der bayr. Volksseele gilt, wenn man die Weißwurst mit Bratensoße oder Ketchup oder mittelscharfen Senf ißt - das gilt sogar in den Stauden.

Allerdings gilt dies insgesamt nur für Bayr. Schwaben. Wer natürlich auf der falschen Seite der Donau wohnt, leidet natürlich unter einem Kulturdefizit und hat insgesamt so einiges in seinem Leben schon verloren.

Geht mal zu denen in eine Metzgerei und bestellt einen Leberkässemmel. Das wird interessant, was euch dann erwartet. Und wer im Sommer in den Biergarten dort geht und einen Russen bestellt, der sollte schon jetzt einen Termin zum Magenauspumpen sich geben lassen.

Hiki, 30. November 2007, um 00:24

Wer kennt Baindlkirch (Boandlkirch), meiner Meinung nach die Besten Weisswürst des Landes. Jeden Do. ab 6:00 zwischen FFB und AIC

baumbua, 30. November 2007, um 00:45

naa, viktualienmarkt münchen-pasing, marktmetzger franz floß, stockwürst!!!

baumbua, 30. November 2007, um 00:51

wo ma scho dabei san, deutlich abzuraten ist von folgender variante:
in spanien im corte inglés (riesenkaufhauskette): weisswürst im glas. fiel mir dank heimatlicher weiss-blauer berautung ins auge. und jetz kommts, beschriftung des ganzen: Uaisuast (laut aussprechen...)

Feldwebel, 15. Dezember 2007, um 00:32

Unser Metzgermeister fertigt täglich mehr als 800 Weißwürste. Ungefähr die Hälfte davon wird dann von Preissn und Bürgern anderer Länder aufs übelste vergewaltigt, zerschnitten und teils auch bei lebendigem Leib gehäutet. Dann mit scharfen Senf oder auch mit der roten Läusesoße hinuntergewürgt. Ich höre das unsägliche Schreien, es halt in meinen Ohren bis zum Feierabend.

Feldwebel, 15. Dezember 2007, um 00:35

@Baumbua die Stockwürst vom Franz sind wirklich mit Abstand die Besten in ganz München.

versager, 15. Dezember 2007, um 09:43

nur kurz zur klarstellung!http://www.bietigheimerzeitung.de/bz/html/news/artikel_stadt.php4?artikel=3272224 (wird aber eure selbstbeweihräucherung ned verhindern;))
aber vielleicht schaffts ja ein bayer beim schaffkopfen mal bis ganz nach oben
gelassene grüße aus baden württemberg

Raublinger, 15. Dezember 2007, um 10:43

De besten Weisswürst hod da Bauch in Minga.
Ansonsten: Zutzeln ohne Besteck, Händlmeier, Brezn, weissbier
und ois so vui bist voi bist !

Nurdug, 15. Dezember 2007, um 11:11

Händlmaier!

Trapattobi, 15. Dezember 2007, um 11:43

Luise Händlmaier!

Breznsalzer, 15. Dezember 2007, um 14:16

Da Raublinger kennt se aus! So isses...

@ Trap
Magnus Bauch

MaxOAL, 15. Dezember 2007, um 16:31

i muss wahrscheinlich aufm elektrischen stuhl,weil i bin waschechter oberbayer
und schneid moastns meina weißwürst. aber wenigstens nehm i süßen senf.
i kenn welche die essn des mit ketchup ;-(
(des san aber preißen)

XK, 24. April 2011, um 12:23

2

mamaente, 27. April 2011, um 10:02

also ich fand den alten thread nett, und er erinnert mich auch prompt daran, dass ich den baumbua vermiss....is die vermaledeite doktorarbeit denn immer noch nicht fertig??? vielleicht sollte er bissi guttenbergen.....
und im übrigen bin ich der meinung, dass es voll egal is wie man die dinger runterwürgt, sie schmecken eh immer wie eingeschlafene füß....

hosenlatz, 27. April 2011, um 10:12

Jutta, es soll vorangehen, hört man.
...Du hast ja ganz schön leckere Füße, das wusste ich gar nicht. Naja, knusprige Hühnerfüße sind ja auch schon nicht schlecht!

mamaente, 27. April 2011, um 12:18

du wirst jedenfalls nicht davon kosten :-))

grubhoerndl, 17. Mai 2011, um 23:58

mich erinnert dieser alte schinken auch an etwas... ich zitiere einfach kommentarlos von weiter oben:

""
sideburns 29. November 2007, um 01:47

Wer Händlmaier-Senf nicht mag, der kennt auch keine Fellatio!
""

zur Übersichtzum Anfang der Seite