Tratsch: Gerüchteküche

faxefaxe, 16. Januar 2011, um 12:31

oh, der erste Stich allein reicht ja schon.

grubhoerndl, 16. Januar 2011, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2011, um 13:02

na ja, da muss ich widersprechen. beim kurzen ist es sinnvoll, als spieler die ruffarbe frei zu sein. das lohnt sich oft auch, wenn man dafür einen 30-augen-stich in kauf nimmt....

der sieger war die herz-10... ich kenne ja die beiden nicht weiter, aber habe schon gelegentlich gegen den kini gespielt. für meinen geschmack, passt es gut zu seiner spielart, so etwas zu versuchen. er hatte ja schon vorher bedenken, ob die sache gut geht, und ist als spieler mit farbe raus; wenn man schon so beginnt, ist es nachvollziehbar, daß man es durchzieht!

Moos, 16. Januar 2011, um 12:48

muss i ausnahmsweise mal zustimmen

faxefaxe, 16. Januar 2011, um 12:51

da bin ich im kurzen zuwenig drin, um das beurteilen zu können!

ladycool, 16. Januar 2011, um 13:18

betrügen erwiesen oder nicht erwiesen, ich finds immer voll daneben. was beweist man sich damit, das man das kartenspiel nicht kann und durch betrügen punkte bekommt. wie armselig ist das denn. viel schöner ist es sich die punkte zu erkämpfen und wenn man verliert ....ja und. es geht hier nur um spielgeld bzw. punkte, das sollte man nicht vergessen.
in diesem sinne...ehrlich währt am längsten :-)

Kini_Bembe, 16. Januar 2011, um 20:21

ihr schreibt so einen scheiss es alles erlogen und erstunken ihr seid nur neidisch auf meine punkte oder zeigt mir ein spiel das manipuliert war. dachte steinharter wär ein fairer verlierer aber dem ist nicht so so kann man sich in menschen täuschen.schade das manche leute so einen unsinn verbreiten.

Ex-Sauspieler #150000, 16. Januar 2011, um 21:16

sag mal steinharter, muss ich das jetzt verstehen, weshalb du uns wegen dieses sauspieles gesperrt hast? wo bitte liegt da ein fehler bzw. ein verdacht des unlauteren zusammenspiels? ok... das gerücht, dass du sehr leichtfertig spieler sperrst, das kenn ich auch....aber wegen so einem 40ct-sauspiel... voll krass. kini ärger dich ned... sind nur neider.... du bist und bleibst der beste und hast es nicht nötig, falsch zu spielen!!!!

Mario19667, 17. Januar 2011, um 10:30

Also das Spiel das Steinharter anspricht ist kein Beweis.

Das spiele ich ganz genauso, egal wer mein partner ist. Entweder ich bekomm die Ruffarbe frei und kann dadurch die Punkte halten, oder es ist eben mal verloren.

Aber sag mal Lara, wieso hast du denn aktuell gar keine Punkte mehr? Vor lauter Ärger alle gelöscht?

^^ Mario

krattler, 17. Januar 2011, um 10:41

ich schliesse mich dem mario an. ich finde den spielzug clever. entweder es geht, oder eben halt nicht. in diesem fall ists halt gut gegangen.
aber deswegen immer gleich nach betrug zu schreien.....

Ex-Sauspieler #150000, 17. Januar 2011, um 11:51

Hallo Mario, hab keine Punkte mehr, weil ich gestern schon zweimal auf der Bank war. Ja, ich stehe zu meinem mangelhaften Spielvermögen, was jedoch meiner SpielFreude in keinster Weise schadet. Und genau DAS ist mir wichtig... die Freude am Spiel. Deswegen käme mir nie in den Sinn, "falsch" zu spielen... absichtlich. Unabsichtlich, aus der Sicht eines Profis, tu ich's mit Sicherheit gelegentlich... leider.

Mario19667, 17. Januar 2011, um 12:06

Ja mei Lara, jetzt nachdem die Klopfer weg sind, ist es einigen einfach zu langweilig und da muss ma halt Gerüchte streuen ... ;)

Mein Onkel sagt da immer:

"Einfach net ignorieren" ...

^^Mario

k_Uno, 17. Januar 2011, um 14:21

Also meine Meinung zu dem Spiel.
Erster Stich, das einzig sinnvolle. Soll er mit nem Ober nei? Dann hat er seine Trümpfe so gut wie weg. Also, Eichel weg, die Sau kann er damit retten wenns sein muss.
Dritter Stich - er muss doch versuchen das Feld von hinten aufzuräumen. Also seinen Spatzen raus, in der Hoffnung dass der Partner (Lara) den sticht.
Im vierten kann Lara entweder stechen, oder sie hat 3 Eichel und legt die neun rein.
Damit ist das Spiel heimgeschaukelt.

Ich find irgendwie hirnrissig, bei jedem, an die Situation angepassten Spiel, von Betrug oder Zusammenspiel zu sprechen.
Und wenn zwei bereits öfter an einem Tisch gespielt haben, kennt der eine den anderen und weiß, wie er das Spiel gestalten soll, wenn mal nicht nach den alten, in Stein gemeißelten, Regeln gespielt wird.

krattler, 17. Januar 2011, um 14:48

bravo k_uno, mein reden !

Ex-Sauspieler #150000, 17. Januar 2011, um 17:31

danke k_uno!!!!

Kini_Bembe, 17. Januar 2011, um 23:05

endlich einer der den durchblick hat und zu 100% ein guter spieler ist, ich dank dir k-uno!!!

grubhoerndl, 17. Januar 2011, um 23:47

öhmm.... der erste, der das so geschrieben hat, wurde überlesen... wie meist!

für alle, die ned scrollen wollen, zitiere ich mich mal selbst:

""na ja, da muss ich widersprechen. beim kurzen ist es sinnvoll, als spieler die ruffarbe frei zu sein. das lohnt sich oft auch, wenn man dafür einen 30-augen-stich in kauf nimmt....

der sieger war die herz-10... ich kenne ja die beiden nicht weiter, aber habe schon gelegentlich gegen den kini gespielt. für meinen geschmack, passt es gut zu seiner spielart, so etwas zu versuchen. er hatte ja schon vorher bedenken, ob die sache gut geht, und ist als spieler mit farbe raus; wenn man schon so beginnt, ist es nachvollziehbar, daß man es durchzieht!

zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2011, um 13:02 ""

zur Übersichtzum Anfang der Seite