Verbesserungsvorschläge: Wer mischt die Karten?

Zweitbester, 10. Januar 2011, um 19:11

Hallo ihr Sauspielmacher,

ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied. Ich habe weit über 300! Spiele mitgemacht und habe dabei nicht einmal den Hauch der Chance eines Wenz oder Solo gehabt! In einem Fall habe ich ein Solo gespielt, weil ich es nur mal versuchen wollte und natürlich verloren!
Jetzt gerade war ich Mitspieler... es wurden von den Dreien innerhalb einiger Minuten eine Vielzahl von Solo gespielt. Ich war natürlich wieder nicht dabei.
Ich spiele im "echten" Leben auch Schafkopf..ich kann es nicht glauben, dass bei 300 Spielen nie ein Solo oder Wenz dabei ist.
Jedenfalls werde ich den Rest der 25 Euro noch runterspielen und dann meine Mitgliedschaft beenden!
Auf ihre Antwort bin ich echt neugierig.

Grüße

Ex-Sauspieler #156938, 10. Januar 2011, um 19:22

Is mir gestern auch so gegangen 180 verloren. Ist aber normal. Davon leben die hier musst du wissen.

jandale, 10. Januar 2011, um 20:28

@tecumseh
wie kann man die spiele anderer anschauen?

agnes, 11. Januar 2011, um 11:02

Für uns ist es besser, er verliert nicht. Wenn keiner verliert und keiner gewinnt kann jeder maximal lange mit seiner Einzahlung spielen, also ist Ausgeglichenheit für das Beste. Aber wie will es die in einem Geschicklichkeitsspiel geben?

ujack1961, 11. Januar 2011, um 11:26

Und da reden die Macher der Seite von Zufallsytem. Das ich nicht lache! Es kann bestimmt vorkommen das man 2-5 Spiele nix bekommen kann, aber wenn man wie ich hintereinander mehrmals gute Karten bekommt und dann aber ein anderer Mitspieler (Zufällig) auch gute Karten bekommt, aber das dann gleich xmal hintereinander passiert (Siehe meine letzten Spiele, dann hat das mit Zufallsystem übernichts hier drin zu tun! Frage: Seit wann kann ein Programm selber denken? Also ich habe gelernt das die Programme nur das machen was man ihnen einprogramiert hat. Außerdem habe ich so oft mehrfach die gleichen Karten bekommen. Komisch nur warum es meistens immer so Grenzwertige Spiele sind und nicht klare Spiele. Aber sorry ist ja nur meine Meinung dazu. Tschau

Ex-Sauspieler #159296, 11. Januar 2011, um 11:35

Am meisten Tribut pro Spiel bekommt Sauspiel doch bei teuren Solospielen .

Eigentlich müssten dann überdurchschnittlich viele Solos hingemischt werden , damits am meisten Tribut gibt . xD

Überdurchschnittlich oft Laufende hinmischen wär auch noch ne Idee den Sauspielgewinn zu erhöhen *gg

agnes, 11. Januar 2011, um 11:40

Das ist doch das Gerücht der Woche mit den Laufenden. Vielen Dank Cross!

Aber wir haben das auch nicht selbst programmiert, es ist der Fisher-Yates-Shuffle:

http://en.wikipedia.org/wiki/Fisher–Yates_shuffle

Ex-Sauspieler #159296, 11. Januar 2011, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2011, um 11:50

Das Gerücht des Tages ist dann wohl , dass das agnesiumchen die Karten noch per Mausklick mischt *gg

11:50 wie jeden Tag um 11:50 fängt agnesiumchen gerade an für morgen schon zu mischen

grubhoerndl, 11. Januar 2011, um 12:38

mister cross ...

wollen sie mich mit der neuen , nicht sehr originellen interpunktion verwirren , oder sollte dies der erste ernstzunehmende hinweis sein ?

schaut jedenfalls ziemlich behämmert aus .

krattler, 11. Januar 2011, um 15:36

so siehts noch perverser aus ,finde ich !^^

Ex-Sauspieler #106145, 11. Januar 2011, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2011, um 17:15

hex des mach i scho lang, und weil i bescheiden bin, glangt mir als lohn a solo ab und an

edmuina, 11. Januar 2011, um 18:15

da wird sich der hauptamtliche Karten-zellophan-auspacker Kuno sehr freuen, wenn er jetz so nette Kollegen bekommt.

k_Uno, 11. Januar 2011, um 20:08

;-)

Brot112, 11. Januar 2011, um 20:17

Naja, mein lieber Hans, du hast recht, wenn du sagst, dass es blöd ist 300 Spiele lang nichts machen zu können, aber warum müssen die Fehler immer bei den anderen liegen? Allein die Aussage, ich zitiere, "Ich spiele im "echten" Leben auch Schafkopf", beweist noch nicht, dass es irgendwie ein großes Talent eines Spielers ist........ Ganz ehrlich, auch ich spiele real, aber hier nicht in der Zockerstube?!

Spiele einfach noch ein bisschen und dann.........
Wenns dich tröstet, hier sind 160.000 Spieler, nehmen wir an 40.000 Aktive, dann gehen wir weiter, und davon bin ich selbst überzeugt, gehen von den 40.000 33.333 regelmäßig zur Bank, inklusive mir;-)

LG

Zweitbester, 17. Januar 2011, um 19:25

Danke für eure Meinungen. Wie gesagt, ich habe Lehrgeld bezahlt. Jetzt werde ich mal eine längere Pause machen. Ich will mich nicht süchtig machen.... Den Zockern wünsch ich weiterhin Erfolg, insbesondere Brot112...

Ex-Sauspieler #81345, 17. Januar 2011, um 19:36

Agnes ich helf Dir gerne mischeln mit der Hex aber als gute Tat ohne Lohn !! bitte meld Die bei mir :-))

Ex-Sauspieler #159296, 17. Januar 2011, um 19:56

Agnesium ist die Mischkatze

zatho, 27. Januar 2011, um 21:28

Ich möchte nur mal Preisgeben, dass ich heute an mehr als 20 Blättern mit mind. 3 laufende beteiligt war.
Hinzu kommen noch Wenzen/Geier mit 2 und wer mag die spiele "ohne" Laufende. Das ist echt der Wahnsinn, wie sich das häufen kann

Brot112, 27. Januar 2011, um 21:43

ich will mal sagen, dass ich jetzt seit 28std NUR scheisse hatte, meine Spielerquote runter ging, ich nicht mehr geklopft habe und mehr als 20000 Verlust hatte!

Brot112, 27. Januar 2011, um 21:52

achja, jetzt fällt mir grad noch was ein:

Albert Schweitzer ( dt. Theologe, Mediziner & Phil., 1875-1965) sagte mal:
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.

Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. "

=> demzufolge:

Wer glaubt, Schafkopf spielen zu können, weil er an einem Kartentisch sitzt, irrt sich.
Man wird ja auch ned besoffen, nur weil hier n Bier auf manchem Platz steht.

Ex-Sauspieler #146629, 27. Januar 2011, um 22:09

der humor der natur, hier in der form des zufalls, ist manchmal zynisch ;-)

hagbard1789, 29. Januar 2011, um 16:59

Zitat Hexenblut:'Übrigens Schachspielen wäre da die beste Alternative. Da hat jeder die gleiche Ausgangsposition'
Des stimmt so ned - theoretisch is Weiss immer im Vorteil (Stichwort -> Zugzwang^^).
Gruss

zur Übersichtzum Anfang der Seite