Verbesserungsvorschläge: Funktion "Zeigen"

Brot112, 09. Januar 2011, um 21:38

@all: so in etwa hat grubi recht

@grubi: selbst angesagte 60s sind scheisse, da zumeist einen erst Augenblick, bevor sich das "Du derfst no a bissl warten, bevor dass du was machen derfst" - Fensterl kommt, NUR der Hinweis des Spieler im Tratsch auftaucht "mom". Selten liest man auch "mom bitte". Entweder, ich weis, dass ich gleich ne Pause brauche, also sage ich z.b. "sry tel....." und sage dann, während ich bereits telefoniere (vergangenes Zeitfenster ca. 10s) "mom bitte" und drücke dann erst die pausetaste oder ich lasse es. Ich gebe dir also volkommen recht!

agnes, 10. Januar 2011, um 12:46

Ich sag mal Jein und zwar zu allem. Es ist ja schon erwähnt worden, dass es die Funktion grundsätzlich schon gibt. Und seitdem überlegen wir auch immer wieder, ob wir sie anbieten.

Aber, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Zeitersparnis ist. Es wäre ja so: Ich hab nix mehr, hab halbwegs aufgepasst und weiss, dass nix mehr da ist. Dann drücke ich auf “zeigen”. Bis mein Partner oder beim Solo auch beide gecheckt haben, ah ok, wir können aufgeben und dann noch überlegen, obs auch wirklich so ist, sind sicher viele Spiele schneller runtergespielt. Man hat beim Schafkopf ja (viel) weniger Karten.

Ebenso bin ich unsicher ob es nicht ein Streitherd werden könnte. Es gibt einfach noch einen Button zum “Verklicken”, der ein gewonnenes Spiel zu einem verlorenen machen kann

RandallPatrick, 10. Januar 2011, um 13:31

Ich denke Agnes Argumente sind doch sehr einleuchtend. Ob die wenigen Spiele, wo es tatsächlich was bringen würde (wenn man eben die Zeit die fürs überlegen draufgeht mit einbezieht) den Aufwand wert sind ist wohl doch eher zu bezweifeln. Dennoch, danke für die vielen Meinungen.

janth, 10. Januar 2011, um 15:14

...zumindest könnte ein verlorener Tout ja sofort und automatisch abgebrochen werden, oder? :-)
Nur, damit hier noch nicht Schluss mit lustig ist...

krattler, 10. Januar 2011, um 15:26

also, diesen "Zeigen-Button" dürfte ja sowieso nur der Spieler eingeblendet bekommen, der ein Solo spielt. Nur bei ihm allein kann ja die Entscheidung liegen, ob er aufdecken möchte, oder nicht.
Damit gibts keine Diskussion, keinen Abstimmungsbedarf und ggf. eine geringe Zeitersparnis. Und wenn er sich dann verklickst, oder auf der Gegenseite noch ein Stich hätte gemacht werden können, ists sein eigenes Verschulden und sein Pech.

faxefaxe, 10. Januar 2011, um 15:38

Dann möchte ich einen Knopf, mit dem ich die neue Kartenausgabe kurz stoppe, um mir die Blätter der Kollegen kurz anzuschauen (am iPad kann ich das ja nicht nebenher beim nächsten Spiel machen), um zu kucken, ob mehr gegangen wäre. ;-)

MetzgersTochter, 10. Januar 2011, um 17:35

hmmm... in der skatstube gefällt mir die funktion, hier vermisse ich sie eigentlich nicht.
anders als beim skat hat man nur 8 (oder sogar nur 6) karten auf der hand und dafür einen mitspieler mehr, der zustimmen muss. da wäre die zeitersparnis, denke ich, nicht allzu groß. beim skat passiert es m.m.n. auch viel öfter, dass das spiel entschieden ist, schon allein, weils nullspiele gibt. wenn deine blanke 9 im ersten stich weggeht und danach keine stichchance mehr besteht, macht es keinen sinn, noch 9 karten runterzuspielen...

der von jan angesprochene verlorene tout ist allerdings aus meiner sicht immer sehr ärgerlich. da hat man noch 7 karten zeit, sauer zu sein, dass die sau rausgehaun wurde.
in solch einem fall fände ichs am besten, wenn nach dem stich alle karten einige sekunden aufgedeckt und danach direkt abgerechnet wird.

Nenal, 18. Januar 2011, um 16:50

Hmmm wenn es wirklich einen "zeigen" Button geben sollte, dann will ich aber auch einen "Suppen" Button, dass ich wenn ich eh nichts mehr hab, den anderen nicht noch Hoffnungen mache ;)

Ex-Sauspieler #159296, 18. Januar 2011, um 18:24

Wurd auch mal Zeig

zur Übersichtzum Anfang der Seite