Schafkopf-Strategie: Melkkuh

Weigl, 27. Dezember 2010, um 10:27

krattler ......... so kennt mann dich!

krattler, 27. Dezember 2010, um 10:27

und frau?

agnes, 27. Dezember 2010, um 11:58

Ich werd nicht gebraucht, oder? Aber noch ein kleiner Hinweis, oft sind es die zahlenden Mitglieder, die mehr spielen, mehr Praxis haben und deshalb mehr gewinnen. Für Anfänger und Wenigspieler lohnt sich ein monatliches Abo oft ja auch gar nicht. Aber sie haben es natürlich schwerer, zu gewinnen, das liegt in der Natur der Sache, wir sind hier beim Geschicklichkeitsspiel Schafkopf und nicht beim MauMau!

Ex-Sauspieler #106145, 27. Dezember 2010, um 12:54

danke agnes....ez erkenn i mein fehler...und i hab mi scho gwundert warum i immer zahl wenn i viel 7er und 8er hab. ggg

Holzwinkel, 27. Dezember 2010, um 13:01

@agnesium - endlich mal ein konstruktiver beitrag...danke

hosenlatz, 27. Dezember 2010, um 13:12

Auf die Gefahr hin, als unkonstruktiv empfunden zu werden: Der von der Agnes aufgezeigte Zusammenhang ist eigentlich so dermaßen beidbeinig, mit voller Wucht und Anlauf, ins Auge springend, dass ich davon ausging, da käme man von alleine drauf.

grubhoerndl, 27. Dezember 2010, um 14:56

manchmal hilft es aber, wenn aussenstehende einen auf offensichtliches hinweisen...

Lukestar, 27. Dezember 2010, um 19:25

@Holzwinkel

Die Vermutung dass Mitglieder bessere Karten als Mitspieler bekommen ist schon relativ alt, der erste Thread der mir spontan dazu einfällt ist dieser hier:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/341...
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es auch noch ältere gibt.

Ich glaube jedoch nicht das deine Theorie zutrifft, genauso wenig wie andere Theorien die einen Fehler in der Mischroutine vermuten (da gibts noch einige andere, falls es dir wichtig sein sollte kann ich dir auch die Links raussuchen)

Rami, 28. Dezember 2010, um 06:51

selbst für so einen sinnlosen thread nimmt die agnes sich zeit...
respekt

S-Bert, 28. Dezember 2010, um 23:39

Das Wort "sinnentleert" wird hier gleich zu Beginn mit Hilfe eines Beispiels erklärt. Danach kommt es zu spontanen Rettungsaktionen, die eventuell erfolgreich verlaufen sein könnten.

Moped-Done, 29. Dezember 2010, um 16:08

Wenn hier einer die Melkkuh ist, dann bins doch wohl noch immer ich! Ich krieg zwar die besseren Karten, kann mich dazu noch auf mein Dusel verlassen, aber ich verlier trotzdem immer, so ein Beschiss hier!

Holzwinkel, 30. Dezember 2010, um 11:11

noch einer wo immer verliert....wird schon.

Brot112, 30. Dezember 2010, um 11:19

grubhoerndl, 30. Dezember 2010, um 11:30

halten schon bei 70...

ich würde jetzt noch a paar neu-user auf der strasse rekrutieren und sie mit abstimmen lassen...

hosenlatz, 30. Dezember 2010, um 11:38

Holzwinkel, ich darf dezent darauf hinweisen, dass der Done Mitglied ist. Wenn ER verliert, ist das die ANDERE Verschwörungstheorie.
Hoffentlich war ich nicht wieder unkonstruktiv.

MetzgersTochter, 30. Dezember 2010, um 13:49

also ich glaub ja, dass hier jeder verliert. grund ist: die admins ziehen bei jedem ausloggen eine zufällige anzahl von 1000-5000 punkten ab. persönliche sympathie spielt auch eine rolle: wenn man mit agnes befreundet ist, wird das ganze halbiert. die abgezogenen punkte werden den ehrenmitgliedern gutgeschrieben.
jetzt widerleg mir das mal einer! das ist ganz klar ein abgekartetes spiel hier.

krattler, 30. Dezember 2010, um 13:52

sag ich doch schon immer, die agnes wollte ja sogar schon meine punkte aus flensburg an pokerstars verkaufen^^

Holzwinkel, 30. Dezember 2010, um 14:16

langsam aber sicher kommen hier die fakten auf den tisch -

Pete, 30. Dezember 2010, um 15:12

Manchen wurden die Punkte ja komplett genommen - unabhängig vom Ausloggen.

grubhoerndl, 30. Dezember 2010, um 15:13

ja, die gute alte zeit.....

agnes, 30. Dezember 2010, um 15:53

was ich halt immer nicht verstehe: warum soll ich durch willkürliches Punkte abziehen und durch absichtlich schlechtes Verteilen im Punktebereich so schlechte Laune verteilen, dass 20-30 Beschwerden deshalb eingehen? Das heisst, erst muss ich schauen, wer keine guten Karten verdient und dann muss ich auch noch die Mails bearbeiten und unzufriedene Kunden beschwichtigen. Ein Minusgeschäft. Aber soll mal jemand beweisen, dass es nicht so ist!

hosenlatz, 30. Dezember 2010, um 15:58

Agnes, das ist allen klar, dass sich das nicht lohnt. Ich persönlich vermute, es liegt an Deiner infernalischen Bosheit. Du machst das halt einfach gerne.

S-Bert, 30. Dezember 2010, um 18:18

Gut erkannt hodenlatz!
Übrigens, manchen wurde auch das Hirn genommen.Mit Allem und scharf!
Die stellen jetzt die Thesen auf, die dümmer nicht sein können.
Hut ab, dann kanns rein regnen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite