Tratsch: Fred für Freundlichkeiten

MetzgersTochter, 14. Dezember 2010, um 22:58

ps: nachdem ich meinen beitrag nochmal gelesen hab, bitte ich auch meinen wust an groß/kleinschreibung zu entschuldigen, hihi

JimBim, 15. Dezember 2010, um 09:38

Ein schöner Thread. Ich nutze ihn um mich zu bedanken:

- Danke an die Gründer und Admins und Mitspieler, die es mir ermöglichen, hier jederzeit vorbeizuschauen und ein paar angenehme Stunden pro Woche mit Schafkopf zu verbringen.
- Danke an die Mitspieler, die bei einem eigenen Fehler ein schnelles „sorry“, „ich Depp“ oder sonstiges schreiben.
- Danke an die Mitspieler, die auf Fehler der anderen gar nicht reagieren oder mit einem „KP“ oder mit einem ironischen Kommentar, welcher – entschärfend – direkt mit einem :-) oder ^^ versehen ist.
- Danke an die Mitspieler, die sich grundsätzlich an gewisse Grundregeln des Spiels – z.B. langer Weg, kurze Farbe – halten.
- Danke aber auch an die selbstgerechten Selbstdarsteller, die den Großteil der Threads hier füllen, mir damit eine schaurig-schöne Lektüre bieten und mir Raum für meine eigene Selbstgerechtigkeit in meinen eigenen, meist nur gedachten Kommentaren geben.

Ich finde es gut so, dass es für alle von uns, mit all unseren Eigenheiten hier bei sauspiel.de einen Platz gibt. Zu 99% macht es mir Spaß hier, und das andere 1% gehört halt auch dazu, genau wie im richtigen Leben.

Das Ding ist pathetischer geworden, als ich dachte. Ich stelle es trotzdem ein – schließlich ist es kurz vor Weihnachten. :-)

Hexenmeister, 16. Dezember 2010, um 10:33

Ich bring den Fred hier nochmal hoch, nicht dass er in der Versenkung verschwindet.
Ich denk a paar Dauerleser könnten auch mal was Freundliches schreiben.
Oder können Sie doch ned?

grubhoerndl, 16. Dezember 2010, um 10:38

immerhin ein neues foto. hoffentlich sind die jungen leute auch einverstanden, daß ihre konterfeis verwendet werden.

an freundlicherem muß ich noch a bissl arbeiten, ich weiss

Hexenmeister, 16. Dezember 2010, um 10:42

schreib halt bitte nix, wenn nicht freundlich sein kannst und lass deine Geschmacklosigkeiten mal sein oder ist das schon wieder zu viel verlangt?
2. was hat des Gerede jetzt mit dem Fred zu tun???????

hosenlatz, 16. Dezember 2010, um 11:20

Nachdem Du jetzt den "Dauerlesern" leicht hinterfotzig nahegelegt hast, sie seien gar nicht in der Lage, freundlich zu sein, könntest Du ja wenn schon nicht vor, dann halt nach dem Klugscheißen erstmal mit gutem Beispiel vorangehen, wenn Du kannst.
Oder kannst Du doch ned?

Ich bin jetzt mal freundlich und danke der Agnes fürs geduldige anfixen mit Gutscheinen. Bin inzwischen süchtig und glücklich:-)

grubhoerndl, 16. Dezember 2010, um 11:23

1. ich zitiere mal einen bekannten niederbayerischen barden:

"seid's freindlich, ha! und mir bringst bittschön a weissbier"

-----------

2. warum bist du immer so "auf-den-schlips-getreten"-mässig drauf?

MetzgersTochter, 16. Dezember 2010, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2010, um 11:31

pschd, aus! hier herrscht freundlichkeitszwang! miesepetrigkeiten können gern per pn oder in diversen stänkerfreds ausgetragen werden. habt euch lieb und trinkt nen tee. oder nen leckeren pfirsichsaft.

hosenlatz, 16. Dezember 2010, um 11:33

Meinst Du jetzt mich oder den Hexenmeister? Ich jedenfalls habe gar keinen Schlips dabei. Und mich nimmt man auch immer viel zu ernst. Außer dann, wenn ich es ernst meine, seltsamerweise:-)

Hexenmeister, 16. Dezember 2010, um 12:02

ich bin immer freundlich!
Nur wenn jemand meint er müße irgendwelche unangebrachten kommentare über Bilder meiner Kinder oder sonstigen Familienangehörigen abgeben zu muessen werd ich sehr unfreundlich.
Ansonsten bin ich für Harmonie.

grubhoerndl, 16. Dezember 2010, um 12:12

@hl: unsere beiträge haben sich zeitlich überschnitten. aber dieses phänomen, daß die mitleser nicht verstehen wollen, wann man ernstgenommen werden will, kenne ich auch. zum teil vermute ich da durchaus auch boshaftigkeit... das darf ich hier aber nicht weiter ausführen....

hosenlatz, 16. Dezember 2010, um 12:17

Dann bin ich zu Dir als Mitmißverstandenem freundlich, zur Metzgerstochter als Stimme von Eintracht und Vernunft und zum Hexenmeister, weil er seine Familie mag. Und das Grubenhörnchen hat die Abgebildeten doch durchaus positiv zur Kenntnis genommen:-)

Pete, 16. Dezember 2010, um 12:31

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß es nicht mal in diesem Thread funktioniert. Zu weit ist der Forumsvirus fortentwickelt.

Also strengt Euch an - entweder beim Nettigkeitenverteilen oder eben beim Tastatur-nicht-anfassen. Büdde.

werefvsdfvsdfv, 16. Dezember 2010, um 13:13

Ich versuche es auch mal:
@Hexenmeister:

Finde es toll, dass Du so gut für Deine Kinder sorgst.

Das kann man allein schon daran erkennen, dass sie so wohl genährt sind!

Hexenmeister, 16. Dezember 2010, um 13:18

Und Ich bedank mich dass manche nett sein können, wenigstens wenn sie mit einem am Tisch sitzen.

werefvsdfvsdfv, 16. Dezember 2010, um 13:21

DAS hat gesessen, muss ich zugeben! Ich habe Dich unterschätzt und entschuldige mich hiermit bei Dir!

Hexenmeister, 16. Dezember 2010, um 13:23

Ist ok Danke!

Bettler, 16. Dezember 2010, um 13:38

Nett sein? Nix anfassen? Anstrengen?
I pax wieder. Ciao!

mamaente, 16. Dezember 2010, um 13:42

also in wirklichkeit ist er nett, er kanns halt nur nicht so zeigen....
vergebt ihm einfach, das sollte in diesem thread ja eigentlich möglich sein...

Firlefanzerl, 16. Dezember 2010, um 13:45

also ich mag euch alle,....bis auf ein paar,..oder mehrere (viele)

hommel, 16. Dezember 2010, um 13:47

nett

grubhoerndl, 16. Dezember 2010, um 15:35

das problem dieses freds ist doch, daß keine diskussion aufkommt, weil alle nett zueinander sein sollen. kann man nicht ein-zwei prügelknaben als gegengewicht anheuern? dann macht sicher auch der bettler wieder mit.

hommel, 16. Dezember 2010, um 16:37

gute idee.
und dann spielen wir zusammen und teilens auf diese art und weise auf.

Hexenmeister, 16. Dezember 2010, um 16:38

des is aber ned nett!

zur Übersichtzum Anfang der Seite