Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ich fühle mich so leicht!

liebe gemeinde!

gestern beim surfen auf unserer schönen seite fiel mir ein nickname auf, weil er doch viel ähnlichkeit mit einem wohlbekannten nick hat...

edit:

was hier stand habe ich entfernt. und ich glaube ich habe einen neuen freund gewonnen!!!

grubi mein lieber, sag mal, hast du echt keine anderen sorgen?

ich will halt mit allen gut freund sein... ich habe ihm nichts getan und jetzt kann ich ihm ned schreiben, weil er mich gesperrt hat. anders kann ich nicht mit ihm kontakt aufnehmen!

was hier stand habe ich entfernt.

looooooooooooooooool,

du willst mit allen gut auskommen! Ich wälz mich schreiend auf dem Boden. Du bist ein notorischer Besserwisser und ich denke, dass das nicht jedem schmeckt.

Ich sperr dich nicht Affe! Ich mag dieses Selbstmartyrium!

das weiss der aber noch gar nicht... und hat mich schon gesperrt... ist das fair?

Vielleicht ist er ja ein Zweitaccount..............das festzustellen dürfte für dich mein lieber "Sherlock" doch bestimmt kein Problem sein!? ;-))

Jokerle is back.....

Alarmstufe rot Terrorwarnung

hallo Grubi@

erst mal, es stimmt ich habe eine hohe Klopferquote. Habe aber nur einmal für 5 Spiele an einem Klopfertisch gesessen und werde mich auch nie wieder dazu überreden lassen, weils einfach ein Schmarren ist.

Aber ich klopfe gerne, auch beim Realschafkopf. Da ja auch die zusammengeworfene Spiele mitzählen, kann man daraus entnehmen, daß ich oft Karten bekomme, aus denen man etwas machen kann. Früher gab es ja noch keinen Farbwenz und keinen Geier, so gabs also noch mehr "WEITER,WEITER,WEITER,WEITER". Also auch diese zählten folglich dazu.
Außérdem spielt oft jemand noch vor mir, aber halt vorrangig entweder Wenz, Solo oder was auch immer. Diese Klopfer gehen ja auch in die Statistik ein.

Aber ich habe auch eine Spielerquote von 30 %, die ist ja relativ hoch, wenn man sonst von 25 % ausgeht. Das bedeutet, dass ich auch Spiele sehe, die ein anderer gar nicht spielen würde.

Mich hat gestern beim Realschafkopf einer gefragt, warum ich nicht spiele, sonst spielst ja auch alles, was ein bisschen nach gewinnen ausschaut.

Außerdem kam am Donnerstag einer an meinen Tisch, der sah anscheinend meine Klopferquote, dann sagte er, nein mit dir spiele ich nicht, du klopfst ja dauernd.

Ich habe "IHN" gesperrt, so bin ich ihn los und er darf nie mehr mit mir einen flotten, erfolgreichen und lustigen Schafkopf spielen. Seine eigene Schuld.

Also wer mich jetzt noch sperren will, nur zu............. , sollen doch die Maurer ein Haus für sich bauen, wo sie ohne klopfen und mit weitersagen alles besser machen.

Einen schönen Abend noch.

Eure HEXE

hi hexe!

jeder der schon lange dabei ist, weiß, daß ich zu den sympathisanten der klopferszene gehört habe. das hat aber nit der "klopferquote" überhaupt nix zu tun. ich habe im VH dieselbe quote wie in der WS obwohl ich dort nicht ein einziges mal an einem klopfertisch gesessen bin.

daß einige leute ein problem damit haben, daß andere klopfen und dann wiederum dritte spielen, wird immer so bleiben. wenn jemand gegen mich gespielt hat, und meine spielweise hat ihm nicht gefallen, soll er mich eben sperren, dafür ist der knopf da.

grundsätzlich anzunehmen, leute mit hoher "klopferquote" seien böse ist meiner meinung nach kurzsichtig. aber andereseits muß jeder das machen was er für richtig hält!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ich finde man sollte net wahllos sperren, i sperr auch welche die unsinniger weise klopfen wie z.B. leimi (alias TL70) oder fisch heinz aber nur nachdem ich mit ihnen gespielt habe und dies vorgefallen ist habe auch spieler mit hoher klopferquote auf freund wie grubhoerndl oder walter1959 mit denen ich gute erfahrung gemacht habe.

vielen dank peter! ganau das wollte ich betont haben!

weißt grubi, was ich mein ist, du kannst es nicht allen recht machen, und du musst das doch auch nicht. es ist doch vollkommen egal ob der dich sperrt oder nicht, oder? ich sperr leute die mir blöd kommen, auf die quote guck ich nie....wenn sich allerdings einer nicht zu benehmen weiß, dann bin ich dankbar, dass ich die möglichkeit hab, niemehr mit dem troll am tisch zu sitzen. und wer mich sperrt und nicht mag, is meiner meinung nach selber schuld....
in diesem sinne, nimms leicht, und vor allem, das netz nicht so schwer :-))))

@ steimharter oder so du bist wie ein Kind spielst nur gegen die du plus machst
Willst die meisten Solos machen brauchst aber auch die meisten Spiele dafür ich hab Mitleid mit solchen armen Menschen
schönen Abend noch

lol genau das ist net so wer sich im vereinsheim auskennt weiß das genau....leimi

da du der beste bist Spiel halt um Geld keine Eier oder so?

aber wir kommen vom Thema ab

hast recht will auch kein klein krieg leimi ich bin aber beim thema geblieben wie grubhoerndl auch bestätigt (der beste bin ich net und will ich auch net sein)

@mamaente

dem gibt's nichts hinzuzufügen, deckt sich auch noch 100% mit dem was ich weiter oben geschrieben habe.

und ich bleibe dabei: auch wenn es die mühe vermutlich nicht wert ist, versuche ich, den netten mitspieler davon zu überzeugen, daß grundloses sperren kontraproduktiv ist.

@tl70

es gibt immer wieder leute, die einen sperren, weil sie mit der spielweise nicht zurechtkommen. ich glaube aber nicht, daß sich steinharter vor dir fürchten muss. ich wollte hier auch nicht alte feindschaften öffentlich aufwärmen!

duuuuu doch nicht grubi!

was hier stand habe ich entfernt.

he joker, waren wir schon echte feinde? ich hatte dich nie gesperrt, obwohlin diesem forum immer wieder ehrabschneides zu lesen war...

ich hab keine Feinde nur über 150 Freunde