Verbesserungsvorschläge: 3000 Punkte wenn man Mitglied ist, lächerlich!!!!

agnes, 18. November 2010, um 18:09

Jein, denn unsere Probleme löst das nicht wirklich. Denn: es gibt Leute, denen sind Punkte einfach wurscht, so wie Dir. Dann gibt es aber Leute, denen sind sie sehr wichtig. Aber, nicht nur denen, die sie “erkämpft” haben, sondern auch jenen, die sie “erklopft” haben. Die wollen ja auch prall gefüllte Konten um die Statistiken anzuführen und mehr Punkte als andere zu haben. Und das ist leider der überwiegende Teil. Und die finden immer einen Weg, sich auch in den anderen Räumen oder Tischen oder Kategorien einen Vorteil zu verschaffen. Und dann sitzen wir da und sind so klug wie vorher. Und ohne Klopfen hatten wir ja schon und auch die letzte Diskussion hier hat nicht viele Anhänger gefunden.

Was wohl helfen würde, wäre bissl mehr Toleranz aller gegenüber dem Spielverhalten anderer. Die einen könnten sich denken, ach, es sind ja nur Punkte und die anderen könnten auch bissl Rücksicht nehmen und keine unsinnigen Spielansagen und -züge machen…

grubhoerndl, 18. November 2010, um 18:41

betonung...

NICHT das klopfen abschaffen, sondern die möglichkeit anbieten, OHNE klopfen zu wählen.

damit könnten leute, denen viele punkte weniger wichtig sind und leute, die nicht gerne an den schalter gehen friedlich miteinander spielen und diejenigen, die ihr selbstwertgefühl aus dem punktestand nähren, dies ebenfalls stressfrei tun.

Ex-Sauspieler #156938, 18. November 2010, um 18:46

Wahnsinn einigkeit.

Ex-Sauspieler #106145, 18. November 2010, um 18:49

rücksicht bei etwas wo jeder nur "SEINEN" spaß haben will?
bei mir bestimmt immer der/die den tarif der/die den kleinsten spielen möchte. hier und auch live..
sobald tarifmäßig jemand überfordert ist, geht der spaß nämlich verlustig.
und des spiel macht NUR GEMEINSAM spaß.
und dann gibt es doch nicht ganz wenige, die an ihrem punktestand ihr spielkönnen einschätzen möchten, und mit freunden die eine ähnliche spielstärke besitzen in einem persöhnlichen wettbewerb stehen, oder allgemein ihre spielstärke einschätzen möchten.
und sollte jemand pro tag 3x 3000 punkte nicht genügen, kann des mal vorkommen, sollte aber nicht öfters passieren.
sonst leidet der spielspass aus o.g. gründen.
ich denke das sollte und kann man respektieren.
wer das nicht kann oder wil, hat denn sinn des spiels m.m. nach nicht verstanden

Ex-Sauspieler #156938, 18. November 2010, um 18:54

Es gibt aber sowas wie Zocker. Die ham halt nur Gaudi bei Volleinsatz.

Ex-Sauspieler #106145, 18. November 2010, um 18:56

zocken um punkte? wie lächerlich is das denn?
des führt ja des wort zocken ab adsurdum.

Ex-Sauspieler #157755, 18. November 2010, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 18. November 2010, um 19:11

Agnes, ich such nicht schon wieder Streit mit dir, sondern bin einfach wieder einmal anderer Meinung und das gefällt dir nicht.

Nur weil jemand Admin, Chef oder sonst nen Titel hat, werde ich ihm nicht in den Hintern kriechen.....das halte ich im realen Leben übrigens auch so und bin recht erfolgreich.

Mir widerstreben nur hin und wieder Meldungen und das werde ich kund tun........als Mit- oder auch Nichtmitglied (falls mich nun Heinz47-Schicksal ereilen sollte) ;-)

PS: Ach Grubi, was du von mir hältst is mir echt Piepegal....mehr sag ich nicht zu dir!

cravallo, 18. November 2010, um 19:14

Mr proper! Am besten du sagst zu uns einfach nix mehr!!! Kasperle

Ex-Sauspieler #159296, 18. November 2010, um 19:24

Die intelligenteste war die agnes ja schon der in der schulzeit nicht *gg

agnes, 19. November 2010, um 11:10

blendet meine Kommentare doch einfach aus…

Tibhar, 19. November 2010, um 11:18

was machst du eig hier noch, Agnes ;)?

Thanathan_vF, 19. November 2010, um 12:19

Sie schult grad um zur Kindergärtnerin...

Hawkace, 19. November 2010, um 12:22

Meiner Meinung nach könnte man die 3*3k auf 3*4k ausweiten. Das sollte wirklich reichen. Das sind Gegenwert 120€. Wenn jemand 10h spielt so kann man 12€ pro Stunde verlieren. Bei einer einigermaßen normalen Spielweise ist das der Maximumverlust. Beim kurzen kann man in relativ kurzer Zeit viel verlieren (hab ich in Echtgeld auch schon gehabt).

Ex-Sauspieler #157755, 19. November 2010, um 12:57

Au fein, dann nennen wir den Ausblendbutton (den gibts ja leider nicht) einfach "Proper-Button"!

Hexenmeister, 19. November 2010, um 13:25

Gabs im Kindergarten Läuse?

Thanathan_vF, 19. November 2010, um 13:44

Ich helf ja gerne...

Wer also Beiträge von anderen ausblenden will, sollte sich diesen Fred hier einmal durchlesen

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/329...

Hawkace, 19. November 2010, um 13:48

ach ja berichtigung:
man hat nur 7,5k Punkte zur Verfügung, da man unter 500 rausgekickt wird...
Bei 3*4k hätte man 10,5k zur Verfügung (entspricht 105€)...

grubhoerndl, 19. November 2010, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 19. November 2010, um 13:56

ich bin ja bekannt als gnadenlosester identitäten-aufdecker in diesem forum. proper, ich weiss jetzt wie du in deinem früheren sauspielleben geheissen hast. soll ich es hier einfach posten, oder willst du dich vielleicht mäßigen, damit du nicht gleich wieder unter neuem namen dein unwesen treibst?

in liebe,
G.

Ex-Sauspieler #157755, 19. November 2010, um 15:05

Poste es doch du nasenbohrender Affe..........Leute die ich leiden kann wissen eh wer ich bin!

Ich muss daraus keinen Hehl machen. "Jokerle" war ich, wollte eigentlich ruhiger werden, aber bei diesem vielen Stuss der hier verbreitet wird, ging mein Temperament wieder mal mit mir durch! ;-))

Hab ich dir jetzt deinen "Aha-Entdecker-Effekt! zerstört?

Und nun telefonier mit deinem Psychiater. Sollte dir dazu das Kleingeld fehlen, werde ich dich unterstützen (hab ein Herz für Hartzler) ;-)

Aleksandra, 19. November 2010, um 15:18

Jetzt ist er platt, der Affe. Lächel.

hosenlatz, 19. November 2010, um 15:30

Kennt eigentlich jemand den schönen bayrischen Ausdruck "de spinna vom boa weg" noch?

mamaente, 19. November 2010, um 15:58

ich nicht, aber er erscheint mir irgendwie passend.....

grubhoerndl, 19. November 2010, um 16:28

allein die andeutung hat gereicht. schee...

Ex-Sauspieler #157755, 19. November 2010, um 16:58

Loool Grubi,

glaubst du wirklich außer dir interessiert es wirklich jemanden wer ich früher war??

Oh armes Primatchen!

grubhoerndl, 19. November 2010, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 19. November 2010, um 17:32

also ich find's lustig, wie man des immer wieder rauskennt und mir macht es spass, nach dir zu suchen. und dich wurmt's ganz offensichtlich gewaltig....

stoff für einige stunden genuss mit grünem apfel - von banane und nasenbohren ist ja auf dem bild nichts zu sehen, entgegen anderslautender behauptungen.

edit:

das schöne an dieser seite ist ja auch, daß neben der pflege bayerischen kulturgutes auch völker- und religionsverständigung geübt wird: hier ein wunderbares angewandtes beispiel für reinkarnation...lol!

zur Übersichtzum Anfang der Seite