Tratsch: Sport aus aller Welt

Al_Pha, 23. Januar 2018, um 18:18

ich kenns auch im singular, farina, nicht plural wie bei dir.

hansolo_forever, 24. Februar 2018, um 20:24

So - der Wecker is gstellt - 04:45h...
So muß des damals bei Ali gegen Foreman au gwesen sei, an Spannung jedenfalls kaum zu überbieten !
Da war i beim WM-Finale '14 entspannter - saggra...

Saf_Globf, 24. Februar 2018, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2018, um 21:31

Ich finde es toll, dass jetzt viele Eishockey schauen, auch wenn sie die Regeln nicht ansatzweise verstehen oder gar vorher noch nie ein (über die volle Instanz) Eishockeyspiel gesehen haben.

Die Sportart hat es mehr als verdient. Ich finde diese Sportart die beste überhaupt.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber bitte, bitte daran denken, dass es jetzt schon der größte Erfolg ist. Schaut euch nur die Wettquoten an.

Deutschland wurde zu Beginn des Turniers mit einer Quote von 151 gehandelt. 😲

Also, schief kann es gar nicht mehr gehen, egal wie es ausgeht - bitte immer daran denken!

hansolo_forever, 24. Februar 2018, um 21:47

Hast scho Recht - ich komm aus der Eishockey-Hochburg Augschburg, und war genau zweimal im Curt-Frenzel - einmal gegs Nörrnberch, einmal gegs Ingolstadt.
Beide Male verloren, saukalt und zugig (war no des alte, offene Stadion) und sauteuer. G'sehn hab i au ned allzuviel, weil des so schnell geht und das kleine Hartgummiteil so klein is. Aber a Mords-Gaudi wars - keine Frage...
Wettquoten interessieren mich ungefähr so wie Sauspiel-Statistiken, also genauso wenig wie Asteroiden ^^, auch wenn sie vielleicht eine Experten-Einschätzung widerspiegeln.

Das Regelwerk IST ziemlich umfangreich, ja, und ich bin da wahrlich kein Experte - aber dafür hab ich ja den Onkel im Fernseher ^^. (Dafür check ich wenigstens das Abseits im Fußball, is doch a scho was ^^)

Trotzdem isses mir das Wert, am Sonntag um 3/4 pfümpf aufzustehen, um einen historischen Moment mitzuerleben - weil egal, wie's ausgeht, die Truppe hat was ganz Großes geschafft, was ihnen nur einer unter hunderteindfuffzig zugetraut hätt... ;-)

Und der FCA spuid ja eh' erst am Montag... ^^

Saf_Globf, 24. Februar 2018, um 22:43

klar, Bier hab ich auch schon kalt gestellt. Jetzt wird Durchgekartelt bis um 5 😄 ... und dann Eishockey geschaut.

hansolo_forever, 25. Februar 2018, um 01:04

Durchkartln ?
Saggra, hab i a scho überlergt, aber dann klapp i zamm am End - des wär ja a nix
Aber no hinhauen is a ned die Lösung - saggra
saf, huif ma, was soll i tun ?
grins

P.S. i stell des Bier nur no in Flur, da muß i scho aufpassen, dass es rechtzeitig warm gnua is...

Apoll, 25. Februar 2018, um 07:35
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2018, um 07:35

Thriller in Pyeongchang

supermotommy, 25. Februar 2018, um 08:37

Das war es in der Tat. So stellt man sich ein Finale vor. Schade das es am Ende nicht ganz gereicht hat, aber auch Silber verdient den allergrößten Respekt.

gasso, 25. Februar 2018, um 09:12

das war klasse, silber gewonnen. wär hätte das vor den spielen gedacht? wohl niemand.

Lefty07, 26. Februar 2018, um 11:24

Ich zitiere hier mal den Toronto Star (wenn richtig übersetzt):

Toronto Star: Als im Olympischen Finale nur noch vier Minuten zu spielen waren, lag Deutschland in Führung. Ja, Deutschland! Spieler aus einer europäischen Liga, die in Sotschi nicht dabei waren und die sich auch für dieses Turnier erst in letzter Sekunde qualifiziert haben. Dann waren es nur noch drei Minuten bis zum Wunder, nur noch zwei, nur noch eine. Und dann haben wir herausgefunden, wie schwer ein Wunder sein kann.

gasso, 15. März 2018, um 21:56

was dortmund gegen salzburg zeigt eine schande.

gasso, 15. März 2018, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 15. März 2018, um 22:12

auswechslung zur pause reus und götze raus. welch genialer schachzug. zum weinen. der trainer sägt am eigenem sessel.

Lefty07, 16. März 2018, um 09:17

was ich gelesen habe, waren beide total unterirdisch. und die dafür eingewechselten Phillip und Isaak haben dann wenigsten jeder mal einen Torschuss abgegeben. In Halbzeit 1 = 0. Einfach nur peinlich und erbärmlich.

gasso, 16. März 2018, um 13:11

außer dem torhüter spielten alle furchtbar. der trainer war der ruhende pol an der seitenlinie. wäre er eingeschlafen hätte es wohl niemand gewundert.

Lefty07, 04. April 2018, um 09:22

Egal ob man ihn mag, oder nicht - das Tor gestern von Ronaldo war allererste Sahne. Das Einzige, was noch besser war, war das Aufstehen und Applaudieren der Juve-Fans. Chapeau. 👏

spielfuehrer, 26. Mai 2018, um 21:54

CL-Finale: Real Madrid - Liverpool

ich kann mich nicht helfen, aber immer, wenn ich sergio ramos durchs bild laufen sehe, bildet mein mund das wort "schwein"

immer schon, nicht nur, weil er heute salah absichtlich aus dem spiel nahm!

spielfuehrer, 26. Mai 2018, um 21:58

1:0 real

war das jetzt nicht abseits. und hätte das spiel jetzt nicht mit freistoß fortgeführt werden müssen?

beim, 27. Mai 2018, um 00:15

“Schwein“ finde ich für Ramos fast schmeichelhaft. Dennoch finde ich das er DAS Gesicht der 3 Champions League Siege von Real ist. Weit vor CR7. Ohne Ramos ist Real nichts, siehe Rückspiel gegen Juventus...und by the way: als (Kreisliga-)Verteidiger wollte ich immer sein wie Ramos. Gefürchtet beim Gegner und vorne immer für ein Tor gut...leider war es ganz anders....

kartnliesl, 27. Mai 2018, um 00:50

Habs leider nicht gesehen. War diesmal alles rechtens, oder kann sich der Schiri einen neuen schicken Sportwagen leisten? SF hat ja vorhin schon was angedeutet...

gasso, 27. Mai 2018, um 08:50

der torhüter von liverpool hat real den sieg geschenkt. da wäre schmiergeld, für den schiri, raus geworfenes geld gewesen.

faxefaxe, 27. Mai 2018, um 09:03

ihn sicherheitshalber zu schmieren, damit Ramos Ausschaltaktionen ungeahndet bleiben, konnte aber nicht schaden.

spielfuehrer, 27. Mai 2018, um 09:20

nein, am schiedsrichter lag es sicher nicht.

und dass vor dem verheerenden abwurf abseits war und das spiel dann mit freistoß hätte fortgeführt werden müssen, weiß ich auch nicht sicher. in der nachberichterstattung war das dann nicht mehr zu sehen.

schlüsselszene bei diesem spiel, das "geschickte" foul von ramos an salah im stile eines ringers. nach gutem beginn ging dann da gar nix mehr.

und was karius betrifft, ich habe gelesen, er wurde heuer zum stylishsten spieler in der premier league gekürt. er dürfte sich also zukünftig zumindest als a so a kleines model verdingen können. mit fußball könnt´s schwierig werden. da müsst er mental schon a monster sein, um so einen abend - mit der ganzen welt als zeugen - verarbeiten zu können.

schade bayern, es wäre heuer so leicht wie nie gewesen!

spielfuehrer, 27. Mai 2018, um 09:29

viel schicker als so´n torwart-outfit:

https://www.thesportreview.com/slideshows/top-25-most-stylish-footballers-arsenal-man-utd-chelsea-and-liverpool-stars-feature/22/

zur Übersichtzum Anfang der Seite