Tratsch: Sport aus aller Welt

Hexenmeister, 08. Mai 2011, um 18:01

sind 2unentschieden jetzt scho a klatsche??
Manche Leit ham Vorstellungen!

palley, 08. Mai 2011, um 19:30

mir ist es neu das ein eishockey spiel mit unentschieden bewertet wird^^

Hexenmeister, 08. Mai 2011, um 19:42

hmm dir ist wohl vieles neu

Moos, 08. Mai 2011, um 19:58

lol

palley, 08. Mai 2011, um 20:07

ok...dann bleib du bei deiner meiner meinung das es unentschieden bewertet wurde^^ träumerle...

krattler, 08. Mai 2011, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2011, um 20:10

/f palley ein unentschieden bedeutet das holen eines punktes, bei gleichstand nach der regulären spielzeit und ich flüster noch an xk, damit handelt es sich definitiv nicht um eine klatsche. dass die spiele letztendlich entschieden werden(OT,PS)ist eine eigenheit der sportart, aber klatsche nur bei spielverlust in der regulären spielzeit......hut ab vor der leistung dieses teams...

Moos, 08. Mai 2011, um 20:37

2

kennidi, 08. Mai 2011, um 21:44

soweit ich informiert bin über die punkteverteilung bei eishockeyspielen, müsst es doch so sein:
der sieger in einer partie innerhalb der regulären spielzeit (also nach drei dritteln) bekommt drei punkte, der verlierer geht leer aus.
steht ein spiel nach der regulären spielzeit unentschieden, wird es durch overtimespiel verlängert, bis ein weiteres tor fällt und somit ein sieger feststeht. fällt in der overtime auch kein tor, gibt es zur ermittlung des siegers ein penultyschiessen.
bei unentschieden nach der regulären spielzeit bekommt dann der spätere durch overtimespiel bzw. penultyschiessen ermittelte sieger zwei punkte und die andere mannschaft behält wenigstens einen punkt.
insofern ist ein unentschieden nach der regulären spielzeit immer ein teilerfolg, der mit einem punkt belohnt wird.
ich hoffe, dass die regel so stimmt, ansonsten bitte ich um fachmännische verbesserung.

edmuina, 08. Mai 2011, um 21:55

es stimmt ausfallend!!!
aber deine schreibweise von penulty solltest du überdenken
:-)
gruss aus deiner alten Heimat
Da miuna

kennidi, 08. Mai 2011, um 22:24

danke muina für dein hinweis,
bessere gleich aus:
richtige schreibweise ist penalty.
allerwei des gleiche mit dem scheiss latein !!!

krattler, 08. Mai 2011, um 22:38

bestens informiert kennidi, insofern ist nach der regulären spielzeit bei unentschieden jede mannschaft mit einem punkt bestückt.
die ermittlung des siegers (OT/PS)ergibt einen zusatzpunkt.

XK, 08. Mai 2011, um 22:49

gewinner ist doch der, der nach beendigung die meisten punkte bekommt^^ aber klar kann man sich nach einen punktgewinn auch wie ein sieger fühlen...^^^

mal sehen wie langs noch pünkterl gibt :D

kennidi, 08. Mai 2011, um 23:16

@XK
jeder punkt zählt.
oana is besser wia koana.
mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

krattler, 08. Mai 2011, um 23:19

xk-chen.....wenn gegen mannschaften einen punkt holst, gegen die normalerweise mit pauken und trompeten untergehen müsstest, dann darfst dich getrost als sieger fühlen....zum näheren verständnis:
in früheren jahren, also so die letzten 50-60, waren spiele der deutschen eishockey-nationalmannschaft gegen egal wen, eigentlich immer vom vergleich her, wie wenn die fussballmannschaft der freiwilligen feuerwehr von garmisch gegen den fc bayern angetreten wäre.
uwe krupp baut gerade ein team auf, das inernationalen bestand hat.
und diese leistung ists was rockt. und der enorme teamgeist. und da gibts nichts, aber auc gar nichts, was lächerlich ist. ganz ehrlich.

Hexenmeister, 09. Mai 2011, um 02:07

1
An alle Anderen,
Eishockey ist eine Sportart in der Deutschland
bisher versucht hat sich in der A-Gruppe zu halten,
und meist in der Abstiegsrunde gespielt hat.
Es gibt 6-7 große Nationen bei denen einzelne Spieler mehr Geld verdienen als die gesamte Deutsche Mannschaft.
Gegen 3 dieser Nationen hat Deutschland schon gepunktet bei dieser WM.
Wenn vor einem Jahr Dir einer erzählt hätte, dass die Deutschen 2010 WM4ter werden und 2011 vor dem letzten Gruppenspiel in jedem Spiel gepunktet
haben, hättest Ihn für verrückt erklärt.
Die haben bei den meisten Weltmeisterschaften weniger Tore geschossen als Sie jetzt pt haben.

Sie stehen im Viertelfinale und das ist bereits ein großer Erfolg.

krattler, 09. Mai 2011, um 22:43

heute die erste(!) niederlage,
tschechien 5 deutschland 2, somit sind nur noch tschechien und kanada ungeschlagen - was wir bis zum heutigen abend ja auch waren.
auf gehts!!!

XK, 11. Mai 2011, um 21:48

nachdems jetzt wieder eher schlecht aussieht, hat es sich bald aus geeishakelt haben^^

krattler, 11. Mai 2011, um 23:44

jo leider, aber kein bisschen bitter! klasse unsere buben, vielleicht werden wir noch eishockeynation, träum.......

cravallo, 27. Mai 2011, um 13:56

ich hoffe das der novitzki endlich mal NBA Meister wird!

krattler, 20. September 2011, um 21:04

yeah!!! 2:1 in der verlängerung ;-))

kartnliesl, 20. September 2011, um 21:06

yeah!!!

k_Uno, 21. September 2011, um 01:43

ui, seh ich das richtig, nun ist der aev bereits am 5. spieltag tabellenführer?

krattler, 25. September 2011, um 22:14

was ein geiles spiel;-) yeah, kontrollierter sieg gegen wolfsburg, 2:1

krattler, 01. Oktober 2011, um 22:41

yeah!!!

kartnliesl, 01. Oktober 2011, um 23:02

yeah!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite