Verbesserungsvorschläge: Klopfer

marphi, 06. November 2010, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 06. November 2010, um 09:54

@evdgg
nein, nein, nein evdgg so ist des bei mir nicht !!!!!
auch wenn ich bei einem solchen spiel viele punkte bekomme mag ich das trotzdem nicht und kann mich daran auch gar nicht freuen und gehe trotzdem.
Ich spreche nur von mir, woher weißt du was die kritiker denken??

Ex-Sauspieler #156660, 06. November 2010, um 11:33

@marphi

Absatz 1 + 2 ist Polemik ich weiß. Ich habe das aber nicht auf deinem Beitrag bezogen.
Im Allgemeinen kommst es mir manchmal so vor..
Absatz 3 kann man Einrahmen und gelb ausmalen !

Am besten wäre es man äußerst den Admins den Wunsch auf Einführung der Option mit/ohne Legen bei Tischeröffnung.

PS: Im realen Schafkopf spiele ich grundsätzlich nie mit Legen ! Wenn jemand teurer spielen will dann eben 2 € / 50 ct. anstatt 50 / 10 mit Doppeln, dann werden alle Spiele gleich abgerechnet.
Das ist fairer für alle, da hast du vollkommen Recht !

jappadehuda, 06. November 2010, um 12:13

es geht doch drum, das mann ein spiel überhaupt nicht mehr einschätzen kann, einer klopft, du schmeist was rein und der dassel hat nix, das ärgert mich so.

grubhoerndl, 06. November 2010, um 12:37

klopfen ist eben eine taktische variante. es ist nirgends vorgeschrieben, daß derjenige, der klopft, auch eine gute karte haben muss. zumal er, wenn er nichtspieler ist, auf die auswahl des spiels ja bekanntlich keinen einfluss hat.

faxefaxe, 06. November 2010, um 17:35

Als nächstes dann auch Tische ohne kontra?
In der Zockerstube würd ich's ja verstehen...
Aber an den Punktetischen Wechsel ich halt, wenn einer völlig unmotiviert klopft...
Ansonsten ist Klopfen eine nette zusätzliche strategische Variante.

zur Übersichtzum Anfang der Seite