Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Klopfer

Ich finde es subba schade, das es immer mehr sauspieler gibt, die das spiel zum sauspiel machen.

klar haben wir die möglichkeit, nachdem uns schlechtes angetan wurde, eine person zu sperren, aber wieso muss mann( Frau) erst abmelden, damit die sperre aktiv wird.

wieso werden spieler nicht komplett ausgeschlossen, die bei über 10 verschiedenen spielern gesperrt wurden.

es gab mal einen ansatz, die dauerklopfer mit punkte wegnahme zu strafen, was haben sie gelernt? nicht, was müssen wir lernen? mit diesen zu leben?

oder vor lauter ärger, einfach nicht mehr hier spielen?

jeder sollte sich fragen wie weit er sich noch ärgern lassen will, von leuten die die schönsten spiele kaputt machen.

.......

also ich sperre Leute einfach und sehe sie somit an meinem Tisch nie wieder. ...ist doch toll, oder?
des neu einloggen um die Sperre wirksam zu machen ist ned so tragisch,....
so wie es ist, ist des schon ok

hallo,
ich finde auch, dass einem die lust am spiel an sich hier langsam vergehen könnte. es kommt einem vor, als würden die spieler, die sich das klopfen zum sport gemacht haben, täglich mehr werden. reihenweise werden schöne spiele kaputt gemacht und tische an denen es eigentlich passt ,verworfen, weil du schliessen musst, damit du diese "vollprofis" die offensichtlich kein interesse an einem schönen schafkopf haben, loswirst.
ich verstehe, dass dies wohl schwer zu ändern ist, aber ist dies noch im interesse der sauspiel-autoren?

was hilft es wenn man die total sperrt. Dann kommen sie mit einem anderen Nick wieder und machen noch mehr Blödsinn. Sperre sie einfach und dann hast deine Ruhe. Im übrigen spielen die Mehrzahl hier ordentlich und sauber.

ich bin frisch gewaschen

das kann jeder behaupten.

Also ich hab seit Monaten keine Probleme mehr mit Dauerklopfern. Kann das nicht nachvollziehen, finde nicht, dass es mehr werden.

hatte noch nie welche

@jappa
Ned glei immer so übertreiben!
Die Dauerklopferei war scho schlimmer und grad sind Ferien
da musst halt damit leben, dass viele Kinder (und Lehrer) unterwegs sind.

aaaaah darum. an de kiddis kanns ja wohl ned liegen

Mich haben schon mehr wie 10 gesperrt.
Warum sollte man mich total sperren?
Ich bring den Betreibern doch Ihren wohlverdienten Lohn?
Mich sperren viele einfach so weil sie denken ich hätte bessere Karten als andere.
Was kann ich dafür wenn ich einfach mehr spiele als andere?
Also die Idee mit dem Sperren ist nicht deine Beste Idee gewesen.

"Mich sperren viele einfach so weil sie denken ich hätte bessere Karten als andere. "
- im Ernst? Is ja geil.
Dauerklopferprobleme hatte ich auch nie. Manche Leute, die meiner Meinug nach zuviel Klopfen, ok. Aber das ist ja was andres und schadet ja mir nicht.

Ich finde es nicht geil weil dann einfach weniger Runden zamgehn.
Versuche mich dann zu entschuldigen und die Sperrer zu kontaktieren, aber die meisten lassen nicht mit sich reden.
Na ja damit muss ich leben.
GRuss

an was das wohl liegen mag? Vielleicht an deiner Bescheidenheit?

Bei einer gewissen Anzahl an Sperren jemanden komplett den Account zu schließen ist nicht umsetzbar. Dann sehen sich solche Spieler, die das eh nur als Jucks und Tollerei machen genötigt, gute Spieler, die womöglich schon viel Punkte haben, einfach auf mehreren Accounts (von ihnen gemacht) zu sperren, um dessen gesammtes Konto zu sabotieren. Defintiv nicht Sinn und Zweck. Solltest du gegen so einen spielen, stehst du ehh automatisch auf und suchst dir neue Spieler. Das erneute Anmelden geschieht also währenddessen mal nebenbei!! Eine komplett irrenfreie Zone wirst du beim Spiel um Spielgeld oder Punkte nie finden.

beim echtgeld übrigends au net

im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Kohle anstellt. Solche Leute bemerkt man auch relativ schnell. Allerdings kann man sowas auch schnell zum eigenen Nutzn verwenden und das Geld, das dann auf der Straße liegt aufsammeln

Mir immer unklar: gibt es hier echt viele dauerklopfer mit, sagen wir mal, 50 bis 100 Prozent oder regt Ihr Euch auch schon über Leute wie mich mit 30 bis 50 Prozent auf?

Und des mit dem generell sperren halte ich für Schmarrn. Ich zb sperre nur unfreundliche Leute und welche, die sich gar nix sagen lassen. klopferquote ist mir Wurscht. Andere haben andere Motive. Also ist das individuelle Sperren doch super.

Die Dauerklopfer waren schon immer ein Thema und haben schon immer die "normalos" massiv genervt. (siehe frühere Beiträge)
Sauspiel hat sich dann ein paar Veränderungen einfallen lassen und eine Zeitlang wars richtig angenehm zu spielen. Jetzt gehts aber wieder los damit. Mich nervt des auch gewaltig. Schon im Tratsch schrein se "KLOPFER"
Ich mach nen Tisch auf....drei dazu.....alle drei klopfen und sie schreiben auch gleich Klopfertisch dazu, damit ich Bescheid weiß und wieder gehen kann........(mit z.B. 2000 Punkten weniger).
Es gibt doch einen Kopferverein hier! Warum gehen die Klopfer nicht darein und klopfen sich dort um die Wette???

Oh, verstehe. Die scheinen ned zu meinen Zeiten unterwegs zu sein.

hab i a no ned ghobt dass Klopfertisch schrein, bin aber würd i sagen oft hier. anscheinend hab i nu Glück ghabt bis jetzt.^^

Vielleicht san die auch eine Urban Legend.

Des Pudels Kern ist doch folgender bei den Kritikern:

Wenn ICH ICH ICH ICH ICH ein Spiel habe und gewinne, dann darf auch 28 Mio. x gedoppelt sein, dann ist es egal.

Aber wenn ICH ICH ICH ICH ICH nichts habe, und von den anderen haben 2 oder gar alle 3 sich erdreistet zu legen und dann spielt auch noch einer von....

Es gibt keine Karten auf die erste Hand mit der auszuschließen ist, das nicht doch ein anderer spielt !

Bei der kurzen Karte sind bei guten Spielern 2,4 Legungen mathematischer Durchschnitt; Tarif 50/10 mit Legen ist langfristig teuer als 200/50 ohne Legen !

Schönes Herbstbild!