Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Betrüger?

Also da geht es doch nicht mir rechten Dingen zu recht. Wenz Tout angesagt. Ausspieler wartet lange und spielt dann den blanken laub Ober raus. Und der andere gibt mir nach langer Zeit ein Kontra. Hat wohl gewartet das ihm der Letzte sagt das er die Laub sau nicht hat.

http://www.sauspiel.de/spiele/136647452

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Was soll da Betrug sein bitteschön ?

Ist wohl klar ,dass man immer Kontra geben muss wenn keiner die Sau reinlegt von den ersten 2 Spielern .

Da weiß ja jeder dann, dass die Sau dann beim Tout Spieler liegen muss und das Spiel gewonnen ist wenn man einstechen kann an Position 3 .

Anscheinend spielst du wenig professionell .

TooHot

spielst du hier überhaupt schafkopf?
man kann nur schiessen wenn die erste karte liegt

trotz allem sind öffentliche anprangerungen nicht nett.
von verleumdnungen mal ganz zu schweigen.
einfach die admins kontaktieren, dann klärt sich die sache.

was erwartest du denn sonst?
dass jetzt völlig unbeteiligte dir dein geld zurückgeben? ;-)

LOOOOOOL ; der eintrag von toohot ist zugeil :d

Ach spielt man hier nach anderen Regeln .
Stoß ist normal erlaubt solange man selber 8 Karten auf der Hand hält.

...abgesehen davon fande ich helyi immer ein guten schafkopfer! sowas kenn ich nicht von ihm

du hast jetzt 3500 spiele gemacht und kappierst es immer noch net
naja, ohne worte

hat sich einer das spiel mal angeschaut? der kontrageber sitzt an zwei, angespielt wird ein K, dem derjenige noch mit der 9 hält, und es geht um die kurze karte....das der kontrageber an zwei lange überlegt ob er nun kontra gibt oder nicht...is doch sein gutes recht, so ein kontra noch mal zu überdenken!

habs grad vorgeschlagen, wobei dus als echtgeldspiel eh schon sehen müsstest...gugst es dir halt noch mal an, un kannst dich dann ja noch mal dazu äußern. generell sollte man sowas allerdings an die admins direkt senden, weil sonst kommt es vor das spieler zu unrecht der betrugs (wie in diesem fall, soweit ich das beurteilen kann) verdächtigt werden.

wie gesagt vom kontra geber kenn ich sowas garnicht , sehr guter spieler , aber da ein fehler gemacht !ganz klar kein kontra und ende !

Angespielt wird der Ober wenn man das liest

berliner sagt weiter.
bernd2 dad gern.
helyman sagt weiter.
Fireflash dad gern.
bernd2 hätt an Geier
Fireflash hätt an Wenz-Tout
bernd2 lässt den Vortritt.
Fireflash hätt an Wenz-Tout

Die drei Gegenspieler haben sich alle im ersten Quartal 2008 angemeldet, das kann doch kein Zufall sein!

Im Ernst: ich weiß schon, warum ich um Geld nur real mit Leuten Spiele, die ich kenne. Der Verdacht wäre mir schon zu nervig, auch wenn hier zu 99 Prozent sicher sauber gespielt wird und die Admins ja extrem aufmerksam sind.

um punkte jedoch immer , also punktespieler haben hier nichts zu melden

Normal ist es aber trotzdem ein Pflichtkontra , wenn man mit nem unter auf eine Farbe die kommt einstechen kann , weil die Chance höher als 50 % ist .

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich sag nichts dagegen das ich dieses Spiel verlieren. Ich hab was dagegen das man mir an 2. Stelle ein Kontra gibt nur weil man das Ausspiel stechen kann. Dieses Kontra kommt auch noch nach ewiger Wartezeit. Hier gibt es ganz schnell mal ein RE!

Das Spiel ist auch falsch aufgezeichnet. Tatsächlich kommt Berliner raus und das mit dem blanken laub ober!

du beschwerst dich darüber da du ein kontra bekamst das nicht jeder gibt, bitte...klar wars optimistisch, aber wenn ers riskiert riskiert ers...betrug is das meiner meinung nach nicht...und das nächste mal gibste ein re, und freust dich wie ein schneekönig :D

woraus schließt du das?die spielermittlung stimmt nicht, das ist schon immer so, wird sich auch nicht mehr ändern..und wenn ichs abspiel, kommt das kontra sogar noch vor der ersten karte[dem könig] (wobei ich nicht weiß, ob das beim abspielen immer stimmt)

@TooHot

Mau Mau wär besser für dich. Das ist nie und nimmer ein Kontra!!! Purer Selbstmord!

Der König muss die erste Karte gewesen sein. Sowas geht technisch gar nicht anders.

Und der Konig ist ja kein unlogisches Ausspiel. Das riecht schon mal nicht unbedingt nach Absprache. Bleibt nur das Kontra.
Und auch das würden hier einige ohne Absprache geben, wenn sie im ersten stechen können.

@Fireflash
Klares Pflichtkontra auch wenn er mit re verliert.

Dieser Eintrag wurde entfernt.