Tratsch: gebts Tibhar DSL

Trapattobi, 11. November 2007, um 10:17

Schau doch mal den Link weiter vorn an. Da steht alles drin und Du kannst a die Verfügbarkeit bei Dir am Dorf checken. Bei uns an der tschechischen Grenz funktionierts super. Vielleicht kannst a im Vodavone-Shop fragen und erst mal ausprobieren, bevors den Vertrag abschliesst. Wennst mal umziehst, kannst a schnell den Zuhause-Bereich ummelden. Des hab I gmacht.

keeney, 11. November 2007, um 19:46

http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Hegensdorf-Im-Dorf-DSL-Gr%E4ber/595523.html

Geh mal zum Buergermeister/Dorfhaeuptling und zeig ihm das. Du bist ja wattscheins nicht der einzige im Dorf, der gern DSL haette :)

Trapattobi, UMTS hat aber bedeutend grosse Nachteile, des is net wirklich ein DSLersatz, imho

Trapattobi, 11. November 2007, um 20:02

Also bei mir funktionierts super! Ich hab an meim Erstwohnistz DSL und an meim Zweitwohnsitz im Ländle, wo ich Aufbauarbeit betreibe, UMTS und da ist UMTS fast besser. Anfangs hatte ich etwas Probleme, aber mit Zusatzantenne funzts perfekt. Einzig die Fair-Flat mit 5GB kann blöd sein, wenn man viel Videos runterladen will, aber das interessiert mich nicht. Ich komm nicht mal auf 1GB.

DrJayDee, 11. November 2007, um 20:35

aiso jez moi zu dem duell isnd gegen meine gilera. wenn ich vollbepackt mid lauter 1 TB festplatten die alle natürlich voll mit daten sind von walding nach berlin fahre da brauch ich ca (709 km, durchschnitt von 45 km/h) 16 std fahrzeit sang ma noch 2 std pausen und tanken^^ dann schaff cih des ohne übernachtung. ich kann mind 3 festplatten ins helmfach tun und leicht 12 in nen rucksack oder in ne tasche sind also 15 TB daten für die ich 18 std brauch. sodalla der hannes hat ned durchschnittliche übertragungsrate von 7 KB in der sekund. des sann 25 MB in der stund also 453 mb in 18 stunden. ich würd sagen sieg für mich.

da reicht ja eine platte und kann sogar noch auf m weg in nem schönen hotel übernachten odar gar mit der mofa drossel fahren XD

Thanathan_vF, 11. November 2007, um 20:42

du hast dei rückfahrt(leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer) vergeßen miteinzubeziehn
dann den teuren sprit, verpflegung ect. staus baustellen, umleitungen ect. hast du au außer acht gelassen...noch dazu bei dem wetter immoment..nach 30minuten biste so durchgfrore dest in der nexten wirdschafd eh halbstündige bause zum aufwärmen brauchsd(bausen zeiden explodieren, verpflegungskosten a) dann verregd da unerwegs noch womöglich a radl, ersatz rad hod so was ja ned mit..noch ma 2h wechem reifenwechsel(find in der pampa erst ma e werkstadd) und die KOSTEN, ja sie werden weider steigen...dann den strafzeddel in berlin, den du wechem falschbargen diregd vor dem hasu wos hinkomme soll bekommst...am ende sin dei tb platten mit linux erstellt worn, und der berliner is ka nerd, sonder a newbi un hod bloß windoof(des dann auszulese...DIE ZEIT, DIE ZEIT...)
jo i soch das... am end gwinnd der tibhar dann doch well ich n mit mein 6000 DSL eweng aushelf, und du ned mergsd des ma bscheiße(bisd schließlich uf großer fahrt)

:D

surf, 11. November 2007, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 11. November 2007, um 21:00

intreeeeesannt de theorie

ja 24 stunden rumfahr oder mit a paar klicks des in 30 sek machen .

vll sollt ma die gefährdung von dir und vom tihbar bei der aktion zu sterben a not mit einbeziehen lol ...

autounfall vs.vom stuhl umkippen

DrJayDee, 12. November 2007, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 12. November 2007, um 14:30

also erstens koa auto sonder auf mofa gedrosselter roller. hm aiso die rückfahrt okee nemma. staus hann mir wurscht. autobahn deaf i neda und staus auf der langstrasse vor der ampel da fahr i recht nach vurn. is aba a bei meim schnitt shco eigrechnet ;-) normal schaff i an guadn 55er schnitt locker. dann strafzettel beim roller zoi i neda weil i sog den hoid weggweht. sodalla dann hob i spitzen reiden drauf, pirelli! de zlegts ma so schnöi neda, guad des mim sprit stimmd woi aba des konn i ausgleiche mid der für s leben prägenden erfahrung oa moi mid am offiziell mofa gnannt verkehrsmittel quer druch deutschland gfahrn zum sei. do griagst olle schnoin umme und bist da king im ring wennst des vazählst XD! und des mid dem friern argument mei dann muas i mi hoid warm oziang, bin hart im nemma, fahr eig immer^^ eier dsl gescheisse gleich i mid paar plattn mehra aus. jo und den rest check i neda^^

sodalla jetzt gibt es die übersetzung fürn side:

"Als erstens besitze ich kein AUto sondern einen auf ein Mofa gedrosselten Roller(d.h. der geht offiziell 25kmh). <- des war eigentlich nur fürn surf
hm also die rückfahrt rechne ich noch mit ein. staus stind mir egal. autboahn darf ich nicht fahren und staus auf der landstrasse oder vor ner ampel da kann ich rechts nach vorne fahren. das alles ist jedoch schon in meinem vorher errechneten schnitt einbezogen;-) (<-ein ziwinkerndes smiley) normalerweise bin ich ohne anstrengung in der lage einen 55 kmh schnitt zu fahren. den strafzettel würde ich nicht bezahlen da ich behaupten könnte dieser wäre vom wind weggeweht worden. des war teil eins, außerdem besitze ich sehr gute reifen von der firma pirelli. die werden so schnell nich zerstört. das argument mit dem teueren sprit kann ich nicht ausräumen. dies kann ich aber durch das für mein leben prägende erlebnis mit einem mofa quer durch deutschland gefahren zu sein ausgleichen. wenn du diese erfahrung schilderst befindest du dich in der lage alle frauen abzuschleppen und bist somit der king im ring. XD (laut lachendes smiley, auch :))), :D oder :-D) das argument der kälte ist mit warmer kleidung und kaltduscherqualitäten zu entkräften, da ich es gewohnt bin ebi frost mit meinem roller zu fahren. dem plan, mit dsl 6000 mich zu bescheissen komme ich damit entgegen, dass ich zur vorsorge mehrere festplatten nach berlin mitnehme. die restlichen aufgeführten argumente sind für mich ebenfalls nicht ersichtlich, da ich seinen mit anleihen aus dem hebrähischen dialekt nich richtig zu deuten in der lage bin.

des wars. also ich versteh teil eins besser XD aber für dich side wars mir des wert

sideburns, 12. November 2007, um 14:07

War das das eine mir unbekannte Abart eines altertümlichen Suaheli-Dialekts?

Ratlos, sideburns

DrJayDee, 12. November 2007, um 14:16

hm i schreib de übersetzung extra für unsern side drunta

"hm *nachdenkend*, ich schreibe die übersetzung extra für unseren side darunter.

surf, 12. November 2007, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 12. November 2007, um 18:37

i red ja davon dass dir a auto reinfährt ...
wenn du nur umfällst auf dem rollerdrum oder du an andern roller reinfährst tuts ja end weh .

ach fällt ma grad lastwagenunfall ein ...

Thanathan_vF, 12. November 2007, um 21:35

doaaarie,
des mit windoof auslesen von unter linux erstellten externen festplatten geht, nur es is ned plug an play... es dauerd also eweng

Gaudibursch, 12. November 2007, um 23:58

"ach fällt ma grad lastwagenunfall ein ..."

und, hats g`scheid am Kopf wehgehtan, mein Junge ?

Tibhar, 13. November 2007, um 07:03

sche und guad dass über LKWs redts! bringan mir de etwa DSL??

Thanathan_vF, 14. November 2007, um 21:42

Tibhar i hob die ultimative lösung, zieh zu mir ins wunderschöne FRANGENLAND genieße die landschaft, die natur die freundliche leud und DSL, vergiß Österreich! :)

maububi, 15. November 2007, um 16:17

Österreich? Das sind doch die Autobahnraststätten auf den Weg nach Kroatien oder? Da braucht man kein DSL.

Thanathan_vF, 16. November 2007, um 15:49

ne, i men die die mene sie wären in deutschland, lebe dabei in bayern, und somit ja in österreich

*duck und wech*

DrJayDee, 16. November 2007, um 17:14

mei warad des schee ...

ned mid dem restlich deutschland ein land zu bilden sondern mit österreich. in deutschland is doch sowieso alles scheisse. ausser kein tempolimit auf autobahnen.

hm zu meim neuen land nehm ich noch die schweiz dazu die hamm geld. aja dann nehm ma no südtirol und die adria gegend dazu dass in meim reich no a bissal meer is...

^^

Thanathan_vF, 16. November 2007, um 18:08

ok mach des...hauptsach wir frangen hom euch nima ;)

maububi, 16. November 2007, um 18:10

Tausch ma doch Preissndeitschland gegen Österreich ein. Und für Baden-Württemberg kriagn miar no Südtirol und die Adria. Franken geben wir gegen Tschechien her, damit wir wiedda rauchen könna und des Glück is perfekt.

Thanathan_vF, 16. November 2007, um 18:12

wenn da gebe mir eich o, un ned ihr uns! und eh umfrage hod doch rausbrachd des die bayer viel glücklicher mim neue sin wie mit n alte... die frange sin hold efach die besseren ;)

maububi, 16. November 2007, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 16. November 2007, um 19:57

Na, die Franken san scho ganz recht, nur die Hilfshessen, die so mitdabei san, die stören uns.

DrJayDee, 17. November 2007, um 18:43

FRANKEN IST KEIN BAYERN!!!

des mit tschechien lass ma. da mach ma die grenzen wieder zu wennst nutten hamm willst lass ich dir die einfliegen und rauchen darfste sowieso wieder^^ hm obowhl, na doch ned. muast auswandern wennst rauchen willst. also entweder - oder!

Thanathan_vF, 17. November 2007, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 17. November 2007, um 19:32

BAYERN IST KEIN DEUTSCHLAND :)

baumbua, 17. November 2007, um 21:45

DU BIST BAYERN!

Thanathan_vF, 17. November 2007, um 22:23

ICH BIN FRANGE!

zur Übersichtzum Anfang der Seite