Tratsch: Jammerthema

DerProgrammierer, 27. April 2010, um 09:58

http://www.sauspiel.de/spiele/105960832-schel...

Kann ich das Spiel in irgendwelcher Art und Weise überhaupt gewinnen?

Was meint Ihr.

Gehen wir mal davon aus er knallt mich an, damit ich Weiss dass er gut ist.

GRuss

DerProgrammierer, 27. April 2010, um 10:08

Vom Chief:

zu jammerthema

jo: ersten mit neuner stechen. Zweiten Stich mit Ober nehmen. Im dritten die Sau anspieln. Zu mit 64. ;) Frag nur wennst was wissen willst. ;))

DerProgrammierer, 27. April 2010, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 27. April 2010, um 10:10

Was wenn der Spieler im 2. Stich seinen Laub König abwirft um sich wieder ne Farbe frei zu machen?
Also ich hätte das an seiner Stelle gemacht.
Wieviel Augen haben dann die anderen nach 2 Stichen?
Gruss

Euromagnet, 27. April 2010, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 27. April 2010, um 10:19

Stimmt dann schauts schlecht aus. Aber:

1. Muss er dann noch auf deine Sau schmiern.
2. Erübrigt sich das weil er nicht du ist, und wie man sieht macht er sich eben nicht frei und spielt die Herz 9. ;)

P.s.: Ansonsten hätst mit 58 bzw. 57 verloren. Je nach dem, ob er Die Herz 10 oder Sau schmiert.

DerProgrammierer, 27. April 2010, um 10:20

Ja aber nur weil ich mit dem Unter drüber steche.
Aber stimmt er spatzt sich net ab.
Meine depperte Spielweise in dem Spiel auf die ersten Stiche resultiert daraus dass ich nicht wusste dass alles auf mich steht.
Sonst hätte ich gleich anders gespielt.
Du merkst den Schreckmoment auf meinen Blauen Ober.
Wenn ich es weiss dass er so gut ist. Spiel ich gleich meine Laub Ass und dann hätte ich es gewonnen.
Nur leider hat er net geballert.
Wenn auf das Spiel jemand Kontra gibt würde die Lisa gleich zurückballern :-)
Gruss

Euromagnet, 27. April 2010, um 10:25

Jo, ne Re is da ja auch in Ordnung. Is ja eigentlich n super Solo. Aber ohne nen Schuss kannst es garnicht gewinnen. Selbst wenn er einen gibt und du es weisst, dass er stark ist gehts kaum.

Mario19667, 27. April 2010, um 10:30

Also Progi des Spiel kannst du nie und nimmer gewinnen, egal wie du es anstellst. Du bist ein Trumpf kürzer, und ich hätte z.B. gar nicht auf den ersten Stich gestochen, sondern versucht meine Trumpfschmier heimbringen. Da kannst Du spielen wie du willst und die zwei ober verpuffen mit 10 - 15 Augen.

Wenn er ballert, wissen ja die Gegenspieler auch Bescheid ...

Euromagnet, 27. April 2010, um 10:35

Doch er kanns gewinnen: Nochmal ausführlich:
1. Stich tut Proggi die Schelln 9 rein. Der 6Trümpfler muss! mit Schelln-as Stechen (21). Danach spielt er den König und Proggi sticht mit schelln- Ober.
3. Stich spielt Proggi Gras-Sau + K + 10 + Schelln 10 (35)

=56. Dann kommt der 6Trümpfler raus und Proggi macht den Rest. ;)

Euromagnet, 27. April 2010, um 10:40

Problem ist, dass ma da ohne Schuss wohl nie die Gras-Sau spielt...... wobei ..... im 2ten zieht er ja gleich Trumpf an. hmmmmmmmmm. kann ma sogar drauf kommen. Aber beim ersten musst dann auch den Neuner reintun. hmhmhm.....
Ich bin mir sicher in nem Paralleluniversum hat ihn der Proggi sogar ohne Schuss gewonnen. ;))

DerProgrammierer, 27. April 2010, um 11:04

Als er Trumpf gespielt hat habe ich gedacht er hätte sich verklickt.
Ist in der letzten Zeit öfters vorgekommen.
Aber stimmt wenn ich in gleich die Laub Ass spiele gewinne ich statt den blauen ober aber ich konnte es nicht riechen da er net gestossn hat.

zatho, 27. April 2010, um 18:12

So oft steht so viel auf einer Hand. Das kann doch nicht mehr mit rechten Dingen zugehen... :-(
Und dann immer gleich kontra

#106.233.687

Taken, 27. April 2010, um 22:18

ja, aber is DAS ein Solo?

zatho, 27. April 2010, um 22:49

Warum ist es keines?
Ich habe 6 trümpf, stehen noch 8 bei den Gegnern. Ich habe beide schmiertrümpfe selber und so fallen beim trumpfziehen den Gegnern kaum punkte zu (wenn nicht alle trümpfe auf einer Hand stehen sondern etwas verteilter sind).

Zudem bin ich eine Farbe frei und habe von einer anderen die Sau (blank, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese durchgeht)

Taken, 28. April 2010, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 28. April 2010, um 09:28

im ausspiel is des auch was anderes als mit so einem blatt mittendrin zu sitzen, immerhin fehlen dir vom Alten bis zum Gras unter 4 stechkarten zwischendrin... also selbst wenns net auf einer hand steht, mußt fast von mindestens 2 - 3 trumpfstich & fehlfarbe ausgehn...
seis drum, ich würds nicht spielen (zumindest nicht um Geld)

Mario19667, 28. April 2010, um 12:13

Wenn der Binser spritzt, haben wir eine Gewinnchance.
#106.318.862
Dann komm i mit ner Sau raus und er muss stechen. Mei mei mei ...

zatho, 28. April 2010, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 28. April 2010, um 12:47

schon wieder, das ist NICHT NORMAL
#106.325.781

Edit: Mir geht es nciht darum, ob das Blatt gut oder schlecht ist, sondern darum das immer fast alle trümpfe AUF EINER HAND stehen. Und dauernd kontra

DerProgrammierer, 28. April 2010, um 13:17

Oh MArio das spiel hast absolut du verlorn.
Des hast du so schlecht gespielt dass ich dich zusammengeschissn hätte dass unter dem Tisch liegst und nimme weisst wie du heisst.
Du musst die Ass schell bringen egal ob jemand spritzt oder net.
Dann schell nach egal ob jemand spritzt.
Aber ich will dazu nicht mehr erklären sonst werdet Ihr zu gut.
Mario das spiel hätte ich net veröffentlicht, das wäre mir peinlich :-))
Habe dich real besser in Erinnerung, aber da haben wir Lange gespielt. Gruss

Moped-Done, 30. April 2010, um 02:08

So ein Jammer!

Das Forum schrumpft im Gehalt seiner Beiträge auf ein inzwischen unerträgliches Niveau zusammen. Gibts eigentlich noch Allesleser? Vermutlich nur noch die, dies müssen... Mein Beileid!

Mario19667, 30. April 2010, um 08:29

Mein lieber Progi, wenn ich alle Karten kenne ist dass kein Problem.

> Aber wenn ich davon ausgehen muss, dass der Spieler 2 - 3 Unter hat, und der meine Mitspieler einen Unter > bzw. die 2 Unter getrennt sind,

>> dann suche ich besser eine Sau des Spielers, die dann von einem meiner Mitspieler (die haben jeder einen Unter) gestochen werden kann.

> Wir haben ja nur 5 Karten pro Farbe ...
>> Ergo große Wahrscheinlichkeit das ein Mitspieler frei ist ...

>> Und der Spieler muss Säue haben um zu gewinnen ...

> In diesem speziellen Fall wäre es besser gewesen Schell zu spielen, dass weiß ich auch, aber erst nachher.

Wenn Du schon Verbesserungen anbringen willst, was ich sehr begrüße, dann bitte untermauere Sie auch mit Argumenten und nicht nur mit verbalen Attacken. Das zieht nicht bei mir, klaro .... ;))

Und schon ist wieder Freitag
>> komplett Explosiv ;)

^^ Mario

DerProgrammierer, 30. April 2010, um 09:17

Wenn du keinen Unter bzw. Ober hast ist die Wahrscheinlichkeit höher dass jemand 2 Unter hat.
Also ASS.
Wenn du einen Unter bzw. Ober hast Sau suchen weil die Wahrscheinlichkeit höher ist dass die 2 Unter ausnanderstehn.
Von einem Gegenspieler zu erwarten dass er blind ein Kontra gibt nur weil er 2 Unter hat ohne Sau, und erwartet dass dann die anderen Sauen haben und auch ausspielen ist dumm.
Er kann immer noch ballern so bald du ne Sau anziehst was aber ohne 2 immer noch riskant ist wenn du dann nichts nachbringen kannst.
In deinem Fall hätte es aber geklappt weil du schell bringen kannst bis zum abwinken.
Aber vergesst es schnell wieder sonst werdet Ihr alle zu gut.
Und das ist net gut :-))

Mario19667, 30. April 2010, um 09:27

Nummer eins, hat Binser ne Sau, Dein eigenes Argument ist weg.

>> Nummer zwei und gilt nur für den kurzen ....
> Wenn die U auseinander sind und ich ne Sau spiel, die dann sehr wahrscheinlich vom Spieler gestochen wird ....
> ist keine Chance mehr dass Spiel zu gewinnen, weil beim 2.Stich der Spieler die U zieht.
> Und dann ....?

Beim kurzen geht dass Spiel ganz schnell kaputt, wenn man an die Sauen des Gegners kommt und dass ist die erste Wahl, da kann ich auch locker Schiessen.

>> 2 U, eine Sau doppelt besetzt, eine Farbe frei ...
>> Wenn jetzt noch der Ausspieler ne Ass spielt ist es ungewinnbar für den Spieler ....

>> Ergo Schuss und damit ein klarer Hinweis !!

Können die anderen auch mal was sagen, bitte ...

Diskussion freigegeben es geht um dass Spiel ...
>> #106.318.862 <<

^^ Aber fair bleiben,
Mario

DerProgrammierer, 30. April 2010, um 09:32

Alle guten Spieler der kurzen Karte lachen jetzt über Dich.
Tut mir leid.
Ich könnte Dir jetzt 30 Spiele zeigen vo mir dass ich trotzdem gewonnen habe trotz Ass ausspiel und 2 Unter beim Gegenspieler :-))
Ich sage aber nicht wie es geht weil Ihr dann zu gut werdet :-)
Bin mir aber sicher dass 5 Leute auf den Schlag jetzt hier reinschreiben wie es richtig gespielt wird :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite