Verbesserungsvorschläge: Könnte man den Prost Button einführen ?

MetzgersTochter, 21. Oktober 2010, um 15:09

auch wenn ich mich jetzt als unsympathische ziege oute... ein danke, wenn man mit gar nix von nem (fast) solo gerufen wird, sag ich auch mal. aber bei jedem zweiten spiel? das glückwunsch widerstrebt mir fast noch mehr... wenns nicht wirklich ein besonders schlechtes oder sonst irgendwie außergewöhnliches solo war, finde ich ein "zefix" ehrlicher und auch sympathischer, wenn man als gegenspieler mit 58 verliert.

hosenlatz, 21. Oktober 2010, um 15:14

"ein danke, wenn man mit gar nix von nem (fast) solo gerufen wird, sag ich auch mal." Wohl wahr. Wobei man das im Normalfall fast schon als die Frage umformulieren könnte: "Keine Eier für ein Solo, hm?"

Richtig schlimm finde ich es bei Omas: Glückwunsch zu was? Dass ich 4-mal anziehe, anstatt mit meiner fehlfarbe rauszukommen und dann die Trumpfsau aufzugeben?

faxefaxe, 21. Oktober 2010, um 15:16

na, bei einem Omasolo finde ich den Glückwunsch schon wieder angebracht, weil es dann ja Glück war.

bei einem riskanten Solo ist ja zuweilen ein "respekt" angebrachter.

hosenlatz, 21. Oktober 2010, um 15:50

Das schon eher:-)

agnes, 21. Oktober 2010, um 15:51

bei einem Omasolo beglückwünsche ich nur, wenn der Spieler länger nix bekommen hat und schon am jammern war. Sonst beklage ich natürlich meine Verluste mit einem Aua - und hoffe, dass wie immer jammern hilft!

hosenlatz, 21. Oktober 2010, um 15:58

In Österreich betet man in solchen Fällen gerne zum Heiligen Piatnik:-)
(http://piatnik.de/)

Ex-Sauspieler #106145, 22. Oktober 2010, um 07:06

hicks...

F800, 22. Oktober 2010, um 15:54

i soch do nix dazou.

zur Übersichtzum Anfang der Seite