Verbesserungsvorschläge: Könnte man den Prost Button einführen ?

TooHoT, 20. Oktober 2010, um 18:33

Ich fände es toll , wenn man den nach nem gewonnen Spiel drücken könnte und sich die Getränke am Tisch dann bewegen würden xD

Ausserdem wärs toll die anderen Avatare zb mit Bier überschütten zu können , wenn es schlecht läuft xD

Ex-Sauspieler #98863, 20. Oktober 2010, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 18:48

Genau.... ;-) Du bist so eine Pfeife, echt! :-) Aber was toll wäre, wenn es für den "Merci"-Button, auch einen Gegenbutton dazu geben würde... ;-)

agnes, 20. Oktober 2010, um 18:59

Ich führe den Protest-Button ein.

Btw. schönes Shirt, ally :)

TooHoT, 20. Oktober 2010, um 19:02

Ich fänds toll , wenn beim Merci Button so Schokolade rübergeschoben werden würde , die sich dann stapelt .

So ähnlich wie Pokerchips am Tisch *gg

Den Schokohaufen könnte man über ne Zeitfunktion dann wieder abbauen lassen , was einem Schokoessen entsprechen würde :-)
Bei Frauen müssten die Zeitintervalle kürzer gelegt werden xD

Sondscha1, 21. Oktober 2010, um 10:01

Manche Leute haben einfach zu viel Zeit^^

Aber für Einen "Bidschee"-Button bin ich auch :)

Sondscha1, 21. Oktober 2010, um 10:07

Das stimmt, aber real am Tisch sagt ma (i zumindest) au danke wenn man nix hat und durch ein Ruf doch noch gewinnt :) und da möchte ich dann schon ab und an was erwiedern ... das ewige GW nervt mich auch ein bischen, also auf keinen Fall so einen Button einführen^^

hosenlatz, 21. Oktober 2010, um 11:11

Ich verweise auf mein Profil:-) Wobei ich da leider nicht so konsequent bin wie angedroht...

agnes, 21. Oktober 2010, um 11:42

Ich weiss auch nicht, vorher das kommt, dass man sich ständig beglückwünscht. Manche Chats lesen sich so:

gw, gw, dsp, dsp, gw, gw, ds, dsp… und das über Stunden.

Aber wenn wir mal wieder Sprüche aufnehmen, ist der auf jeden Fall dabei, denn wir werden beinahe täglich gefragt, ob wir es nicht reinnehmen können :)

hosenlatz, 21. Oktober 2010, um 11:58

"dsp"? Das kenne ich gar nicht. dsp = DankeSchön Pfielmals?

DerProgrammierer, 21. Oktober 2010, um 12:10

Mich nervt das "ds" wenn ich an Solo verliere oft mit Kontra.
Ich frag mich nur wem der Dank gilt.
Dem Kartenstand? Dem Mischer? Mir womöglich?
Oder seinen Eltern dass sie sich in einem ruhigen Moment zusammen getan haben um einen Menschen zu zeugen?
Meist kommt keine Antwort :-)

DerProgrammierer, 21. Oktober 2010, um 12:11

Ein GW für an gwonnenen Hund kann man ja mal geben wenns net zu oft ist :-)

Ex-Sauspieler #106145, 21. Oktober 2010, um 12:24

ich gratulier immer bei einem gew. tout beim langen. kriegt ma ja ned so oft

agnes, 21. Oktober 2010, um 12:37

DankeSchön Partner

jessinessi, 21. Oktober 2010, um 12:37

ich bedanke mich nicht für ein gewonnenes Spiel,weil ich das als sinnlos ansehe.ich bedanke mich im Alltag auch nur bei Menschen,die etwas für mich getan haben.Da die Spiele aus reinstem Egoismus gewonnen werden,kann ich keinen Sinn im bedanken erkennen.

hosenlatz, 21. Oktober 2010, um 12:46

daa = danke AuskunftsAgnes:-)

grubhoerndl, 21. Oktober 2010, um 13:54

@jessi

wenn du mit den jahren ein bisschen an reife zulegst, änderst du sicher noch deine meinung dazu. ich bedanke mich im alltag auch, wenn andere für mich etwas gutes tun, warum also nicht, wenn ich ohne eigenes zutun zu punkten oder spieldollar komme?

S-Bert, 21. Oktober 2010, um 14:10

Ihr driftet ab.
Meiner Meinung nach kann a jeder einführen, was ihm beliebt. Was das in dem Forum hier verloren hat ist mir ein Rätsel. Gibts für solche Praktiken nicht den Praktiker?

jessinessi, 21. Oktober 2010, um 14:12

muß mich wiederholen: das Gute wird in diesem Fall nicht für mich getan, sondern aus (verständlicherweise) reinem Egoismus.Wenn jemand sich selbst was Gutes tut und per Zufall für mich was abfällt, versteh ich den Sinn des bedankens nicht,weil ich dem anderen vollkommen wurscht bin.Was das mit Reife zu tun haben soll, erschließt sich trotz meines fortgeschrittenen Alters nicht.

grubhoerndl, 21. Oktober 2010, um 14:18

na gut ich formuliere um, aber das wird jetzt ehrabschneidend....

man nennt es "gute kinderstube", wenn man z.B. bei bedarf grüßt oder sich bedankt!

faxefaxe, 21. Oktober 2010, um 14:43

"Mich nervt das "ds" wenn ich an Solo verliere oft mit Kontra.
Ich frag mich nur wem der Dank gilt.
Dem Kartenstand? Dem Mischer? Mir womöglich?
Oder seinen Eltern dass sie sich in einem ruhigen Moment zusammen getan haben um einen Menschen zu zeugen?
Meist kommt keine Antwort :-)"

na, in dem Fall bedankt sich doch in der Regel ein schwacher Gegenspieler beim starken Gegenspieler (erst recht, wenn der Kontra gegeben hat). Also dafür, dass man dank fremder Hilfe ein Spiel gewonnen hat.
Da kann man schon mal danken.

faxefaxe, 21. Oktober 2010, um 14:55

Wenn gar keiner zurückgrüßt, wenn ich an den Tisch komme, gehe ich nach einer Runde meistens wieder (außer, es stellt sich spielerisch als ausgesprochen interessante Runde raus)

jessinessi, 21. Oktober 2010, um 14:56

wenns zur guten kinderstube gehört,bedankst du dich also zwangsläufig nach jedem gewonnenen spiel durch deinen partner.
ist nur nervig aus meiner sicht.sehe das auch wie faxefaxe ist nicht kinderstube sondern kindergarten.

Sondscha1, 21. Oktober 2010, um 15:01

na, er hat doch geschrieben bei bedarf, nicht bei jedem Spiel. Wenn immer ein Danke kommt nervt es schon. Aber in manchen Siuationen sollte man schon mal "Danke" sagen :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite