Verbesserungsvorschläge: Battel / Hochzeit

hosenlatz, 11. Oktober 2010, um 11:33

Mmmmh, Käse...

Der Bettel ist praktisch ein umgedrehtes Solo Tout, falls es das verständlicher macht. Vielleicht war aber auch ein Beetle oder ein Beatle gemeint? Ich hätte gerne einen Beagle, oder notfalls zumindest einen Bagel.

Der Geier ist ganz lustig, aber auch irgendwie ein bissi perverso, da kann ich dem Rind schon zustimmen.

Loncaros, 11. Oktober 2010, um 14:43

der Battelmes steht in Fürth Süd...

agnes, 11. Oktober 2010, um 16:50

Hallo lieschen, hallo Marie, Schafkopf wird halt schon immer überall anders gespielt und viele Spielen eben ohne Hochzeit und Bettel. Aber wir wissen schon, dass es sich viele wünschen und vielleicht machen wir es irgendwann ja als zusätzliche Varianten.

supermotommy, 11. Oktober 2010, um 16:51

@ michael und edmundia,
danke für eure aufklärung. hab vorher noch nie was vom bettel oder hochzeit gehört.
Fazit: wenn ich no nie was davon gehört hab, ises a dreck und dreck braucht koiner.

Leyermarker, 11. Oktober 2010, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 17:03

Endlich mal ein wirklich toleranter Beitrag!
Ich fürchte, es gibt ganz viel in diesem Universum, von dem Du nix gehört hast, das aber die Bedürfnisse anderer Menschen befriedigt ...

Ich bin selber dagegen, aber wegen mir soll doch jeder spielen, wie er will (der TripleNull ohne Farbebedienen, der größte Zockerstubenspieler aller Zeiten möglichst teuer, der eine mit Ramsch, die andere mit Stock, ... vielleicht noch mit Königssolo und Eisenbahner). Mir ganz egal, weil ich dann, wenn jemand so einen Tisch aufmacht, den herausfiltere und nicht mitspielen werde.

Edit: Ach ja, ich spiel auch keinen Kurzen, aber deswegen schreib ich's auch keinem vor, dass er nur Langen spielen müsse.

Hundsgrugga, 11. Oktober 2010, um 18:50

Ui, moi wieder a Fred zum Hochzeiter...!
Da gib i mal mein Standardkommentar ab:

Juhu, Hochzeiter !!!

Thomas-Tho, 25. Februar 2011, um 21:36

könnte man vielleicht den Battel wirklich mit an den Tisch bringen.... wäre super

stingomod, 25. Februar 2011, um 21:42

battel ist einfach super

Brot112, 25. Februar 2011, um 21:44

BETTEL!!!......... also, die hälfte kanns ned schreiben => wir brauchens nicht!

Thomas-Tho, 25. Februar 2011, um 21:59

dann schreib ich halt Bettel schreibweiße ist doch egal. Du brauchst ja nicht an die Tische sitzen wo evtl. der Bettel gespielt wird. du suchst dir ja jetzt auch aus, wo du spielen möchtest.
Sauspielteam der Bettel muss her!

Brot112, 25. Februar 2011, um 22:02

ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht MÖGEN würde. Ich habe nur gesagt, dass die Hälfte der Sauspieler nicht mal ihr Anliegen richtig formulieren kann. Also kann man davon ausgehen, dass sie nicht mal wissen um was es geht => sie lesen nur so Worte wie "Umschwung", "Änderung", "Revolution" und stimmen eiskalt ab, ohne dass sie wüssten worum es geht!

joerg1810, 25. Februar 2011, um 22:05

trottln sans^^

krattler, 26. Februar 2011, um 01:20

eine kuckucksuhr muss her, damit man weiss wie spät es ist, zefix!

edmuina, 26. Februar 2011, um 01:22

oder der Bäätli

krattler, 26. Februar 2011, um 01:23

wenn, dann aber die luzerner variante, nicht die züricher^^

Brot112, 26. Februar 2011, um 15:32

ich bin für ne kuckucksuhr, rotwein, baguette, schinken, schweizer käse.........

gringo828, 30. August 2011, um 21:28

der Bettler ist gar nicht so leicht zu gewinnen wie man vielleicht zuerst denkt.

Wo ist das Problem die Spiele extra zur Verfügung zu stellen, wie "W" oder "G" ?
Ich denke beide sind mit kurzen Karten nicht so gut spielbar wie mit langen.

Persönlich bin ich sehr großer Fan von Hochzeiten, wir spielen die oft. Das eine Doppelhochzeit möglich ist wusste ich (wir) gar nicht.
Ein Hochzeiter muss nicht nur genau einen Trumpf auf der Hand haben, sondern auch ne dicke Schmier, was nicht so oft vorkommt.

Wer dann keine Hochzeit mag geht halt nicht auf Tischen die mit "H" gekennzeichnet sind.
Daher, dickes DAFÜR !

nairobi, 30. August 2011, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 30. August 2011, um 22:10

...wenn ihr Euch nicht mal die Mühe macht solche Exoten richtig zu schreiben, wieso sollen wir dann die Bemühungen überhaupt ernst nehmen.

Wenns nicht wichtig ist wie mans schreibt, ist es ja wohl auch als Spielvariante sehr unwichtig...
Außerdem ist das auch immer eine Frage der Finanzen!!!

k_Uno, 31. August 2011, um 13:44

stimmt, ne hochzeit kann schon sehr teuer werden... und erst ne doppelhochzeit... ;-)

nairobi, 31. August 2011, um 18:44

...und dann noch die Scheidung!!!! looool

Ex-Sauspieler #106145, 31. August 2011, um 19:50

der unterschied zwischen hochzeit und scheidung?
beides kostet in etwa gleich viel, aber an der scheidung hast länger freude.

joerg1810, 31. August 2011, um 19:55

lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite