Verbesserungsvorschläge: Nichtzugabe von Farbe/Trumpf erlauben (Der SPIELAUFGABE Button )

Glubberer73, 05. Oktober 2010, um 18:26

Zurück zum Thema:
Ich schreib RZM und bin aus Missbrauchsmöglichkeiten (ich erinnern nur an die Dauerklopfer) gegen einen solchen Button!!!
Auch beim Tout muss es net sein. Sobald der verloren ist schmeissen eh alle schnell rein und wenn er gewonnen ist reicht auch das rzm.

Ex-Sauspieler #135267, 05. Oktober 2010, um 18:30

mich interessiert das rzm eigentlich wenig, hab schon öfter bei nem hund überlegt ob ichs schreiben soll...........um auf unachtsamkeit der gegner zu hoffen! ;-))

ps: hab ich aber ned gemacht, weil ich ja ein absolut ehrliches, aufrichtiges, süßes kerlchen bin ;-)

hosenlatz, 05. Oktober 2010, um 18:34

"und wenn er gewonnen ist reicht auch das rzm."

Nicht, dass ich widersprechen möchte, aber wenn bei einem Tout einer "Rest zu mir!" schreibt - das würde ich dann schon gerne erleben:-)

Glubberer73, 06. Oktober 2010, um 00:23

Warum net hosenlatz? Wenn ma an tout spielt, MÖCHTE man gerne alle machen, wenns dann gut gestanden ist, eben wirklich auch der Rest. :-)

Jokerle, nie dran gezweifelt ;-)))

hosenlatz, 06. Oktober 2010, um 09:53

Naja, der Tout als Spielansage IST ja eigentlich ein "RZM". Aber Du hast natürlich recht, es gibt auch wacklige solche.

agnes, 06. Oktober 2010, um 10:26

Naja, es wäre dann so, wenn der Spieler den RZM-Button drückt und alle Karten rüberwandern, das Spiel automatisch gewonnen wäre, oder eben verloren, wenn es zu wacklig war.

Allerdings denken so schon viele Spieler, bei der Abrechnung wäre was falsch, weil sie einfach nicht schnell genug schauen, oder sich verrechnen. Eigentlich ist es ja schon wichtig, alles möglichst transparent zu machen. Was meint ihr, was da wichtiger ist?

hosenlatz, 06. Oktober 2010, um 10:30

He, das ist das Internet. Geschwindigkeit geht immer vor Transparenz:-)

Nein, Du hast natürlich recht.

k_Uno, 06. Oktober 2010, um 11:57

Wenn ich schon so lieb gefragt werd, beim skat ist sowas sinnvoll und nützlich, beim schafkopf find ichs ned unbedingt.
Bei den 2 oder 3 übriggeblienen karten, müsste ja dann auch noch jeder bestätigen, dass er aufgibt, zuvor prüfen ob es tatsächlich richtig ist, da kann mann die drei stiche auch so weiterspielen.

Manchmal ists auch entspannend die letzten karten in ruhe auszuspielen, selbst wenn man weiß, dass alles für die katz ist.

Leyermarker, 06. Oktober 2010, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2010, um 12:53

Oder man lässt den Blechkumpel, der ja dann nix mehr falsch machen kann, die letzten Karten schön langsam reinlegen, während man zum Bierholen an den Kühlschrank, zum Rauchen auf den Balkon, zum Bierablassen auf die Toilette, zum Telefonieren in den Flur huscht ...

k_Uno, 06. Oktober 2010, um 13:07

oder man besucht kurz mal die frau im schlafzimmer... ;-))

hosenlatz, 06. Oktober 2010, um 15:20

Na, solang er bei anderen Sachen schneller ist, gleicht sich das ja aus:-)

agnes, 06. Oktober 2010, um 16:09

Blöd. Und das wo unsere verbesserte Oma schon in den Startlöchern steht

Glubberer73, 06. Oktober 2010, um 16:26

Hab oben schon mal geschrieben,
aber nochmals als offizielle Antwort, auf Anges´nette Frage:
GEGEN Button

Leyermarker, 06. Oktober 2010, um 17:10

@Kuno: Wieso? Habt Ihr keinen Flaschenöffner und deine Frau muss deswegen die Bierflasche mit den Zähnen öffnen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite