Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Der Nachteil am Sperren (@Security)

Das mit dem Sperren-können ist ja eine gute Sache.
Nachteil allerdings ist, dass man nachher nimmer kommunizieren kann...
Gerade ist das Baby nochmal aufgewacht, in einem Spiel zwangsweise die Orientierung verloren und schon kann man nimmer sagen: sorry, Security.
Hiermit nachgeholt ;-)

Wenn ich jemanden sperre, will ich mit ihm auch nimmer kommunizieren. Gemeinheiten musst du also öffentlich in der Lobby loswerden! ;-)

Ich will ja keine Gemeinheiten loswerden, sondern einen Fehler erklären. Einige hauen, wenn sie sauer sind, aber zu schnell ab. Dann ist mir Beschimpfung noch lieber, wenn sie dann wenigstens die Antwort abwarten.

Also wenn jemand abhaut oder Spielfehler macht, hab ich Ihn noch nie gesperrt.
Nur wenn Einer ein nicht menschliches Verhalten an den Tag legt.

Auch das muss verziehen werden.

Notfalls dem Betroffenen eine Nachricht über einen Dritten zukommen lassen. Falls du keinen findest, sind bestimmt auch die Admins so freundlich, deine Entschuldigung weiterzuleiten.

So ist es. Bitte aber den Text vorher fertig machen. Ich komm mir doch immer bissl komisch vor, wenn ich Entschuldigungsschreiben machen muss :)

Hexenmeister ? Ich versteh nicht ganz was Du mit nichtmenschlichem Verhalten meinst; etwa bellen od. schwanzwedeln ?
Also ,jedes Verhalten hier ist menschlich und jeder weis was er tut und wenn jemand meint er muss unverschämt werden ,zack gesperrt.

Wenn Du magst, kannst Du ihn gern per Pn auf diesen Thread verweisen!

Aber auch nicht so wichtig, war vor allem ein Beispiel dafür, dass man nicht zu schnell aufstehen, sondern den Delinquenten zumindest anhören sollte ;-)

Man kann auch während des spiels flüstern. Nur antwort bekommst keine weil die angeflüsterten meist net wissen wie das geht. Gruss

Danke, kannte ich noch nicht, das ist ja auch für andere Fälle hilfreich!

wenn derjenige am selben Tisch sitzt, kannst ihn ned anflüstern denk ich.
und zruckflüstern können auch nur Mitglieder

das flüstern geht meines Wissens nur, wenn man nicht am gleichen Tisch sitzt. Außerdem muß der andere online sein, und gerade aufpassen, was geschrieben wird. Also wenn er nur online ist und gerade Kartoffel schält, wird er kaum lesen, daß er angeflüstert wird.

übrigens so gehts: /f DerProgrammierer ........................
dann kann man schreiben, was man von ihm will.

kann ich in die Chatleiste sowohl am Tisch als auch im Vereinsheim oder der Wirtschaft schreiben, gell?

Jawoll.

faxefaxe und auch von der Wirtschaft ins Vereinsheim und umgekehrt natürlich.

Kann mal jemand den eichel-opa anschreiben und fragen warum der mich gesperrt hat. Die Gründe finde ich immer sehr interessant. Leider kann man selbst ja nicht mehr kontaktieren.
Is a bisle blöd gemacht.

Kann mal jemand den casual anschreiben und fragen warum der mich gesperrt hat. Die Gründe finde ich immer sehr interessant. Leider kann man selbst ja nicht mehr kontaktieren.
Is a bisle blöd gemacht.

Sag mal sperrn dich pro Tag 2 Leute?

sieht man eigentlich wenn man gesperrt wurde?

nur wenn du versuchst, dem betreffenden eine PN zu schicken.

@utzi:

dich nicht?

ich bin mir sicher da klicken a paar Deppen auf die Ehrentribühne und sperren die ersten weil sie die Hosn voll haben.
Sie denken dass sie nur verlieren an meinem Tisch obwohl ich gerne das Geld abgebe an meine Mitspieler :-))

sieht jetz nich so aus, als würdest du geld abgeben, wenn ma so auf dein profil klickt. ;)

Die Taktik die besten zu sperren is aber nicht wirklich doof...