Verbesserungsvorschläge: Mitglieder stehen auf wenn Nichmitglieder Spiele gewinnen?

Kattla, 14. September 2010, um 17:57

ach grubi, mimimimi ;)

k_Uno, 14. September 2010, um 18:02

Zum Glück ist mein Bildschirm mit Panzerglas ausgestattet.

Darf ich mal doof fragen, welche Arten von Listen wir hier denn bittschön anfertigen lassen sollen?

- klopferquote > 15%
- klopferquote > 25%
- klopferquote > 50%
- klopferquote > 75%
- klopferquote < 10%
- kontrageber < 2%
- kontrageber > 3%
- kontrageber > 5%
- kontrageber > 10%
- Nichtgrüßer
- Nichtchatter
- Nichtmitzähler
- Nichtschmierer
- Chat-Quasseltanten
- Solospielerquote < 5%
- Solospielerquote < 10%
- Solospielerquote < 15%
- Solospielerquote < 20%
- Solospielerquote < 25%
- Rufspiel mit nur 1 Trumpf
- Rufspiel mit nur 2 Trumpf
- Rufspiel mit nur 3 Trumpf
- Rufspiel mit nur 4 Trumpf
- Rufspiel mit nur 5 Trumpf
- Rufspiel mit nur 6 Trumpf
- Gelegenheitsspieler
- Feierabendspieler
- Punktespieler
- Echtgeldspieler

Bei Bedarf erstell ich weitere Listen, die oben genannten hab ich in Druck gegeben, kann dann a jeder bei mir abholen zum ausfüllen.

Vielen Dank.

triple_6er, 14. September 2010, um 20:34

fehlen tun noch die

-Besserwisser
-Nicht-Grüßer
-schlechte-Verbindung-Spieler
-Glückspilze (...scho klar), auch bekannt als dusler oder manchmal auch als
-zipfe

Kuno ich komm dann morgenm gegen 9 mal vorbei und hol mir die listen ab. schönen dank schon mal im voraus xD

Ex-Sauspieler #8255, 15. September 2010, um 00:30

also seit ich Mitglied bin hob i ko Spiel mer verloren ausprobieren es funktioniert werklich....
oder a ned

grubhoerndl, 15. September 2010, um 03:04

und der programmierer ist mitglied ehernhalber... jetz versteh i ois...

fast ... eine frage noch: werden "schellen" "herzen" gegenüber bevorzugt? und was ist mit den "gräsern" und den "eicheln"... letzere kennen ja bekanntlich den mischer persönlich...

k_Uno, 15. September 2010, um 09:52

nun hab ich die ganzen vordrucke und keiner holt sie ab... was ist das hier für ne organisation?

k_Uno, 15. September 2010, um 11:43

das wär schön ;-)

Uli1964, 23. September 2010, um 14:12

Hat schon jemand eine Liste der Maurer? ;-)

k_Uno, 23. September 2010, um 18:07

Uli, wo warst gestern abend?
Da hab ich welche verteilt... bist halt ned zur richtigen zeit am richtigen ort... tztz

WSommer51, 23. September 2010, um 21:06

Hi,
also mir hat selbst einer gesagt:
WENN ICH 5 SPIELE IN SERIE VERLIERE BIN ICH WEG UND GEHE AN EINEN ANDEREN TISCH.
Ist eigentlich ein Schmarrn, aber ich erlebe es immer wieder, das es bei einem 2-3 Stunden-Sauspiel ca. 30 Minuten dauert bis sich ein stabiler Tisch gebildet hat.
Hier im Forum war mal die Diskussion über´s Grüßen - wenn man zum 10. Mal "Hallo" schreibt und der NEUE haut dann wieder ab, dann verliert man das Interesse an der Höflichkeit :-)

Tala, 23. September 2010, um 22:12

Ich hatte neulich abend auch wieder mal so eine Tischhopperin.
Nach jedem verlorenen Spiel - wortlos den Tisch verlassen!
Weil grad nicht viel los war (Kurz + Geier + Fw), bin ich drei mal unmittlelbar danach wieder an >Ihrem< Tisch gelandet.
Da sie die Tische eröffnet hatte und wohl kein anderer Mitglied war, hat sich der Tisch jedesmal aufgelöst.
Beim dritten mal hab ich sie dann gefragt, was die Tischhopperei soll.
Antwort: Sie bekäme seit Tagen schlechte Karten...
(Punktestand irgendwo bei 800 000.)
Auf die Frage ob's was bringt -die Springerei, kam dann nix mehr.
Wir haben dann tatsächlich längere Zeit zusammen gespielt.
Ich hätte gerne so viele Spiele gehabt wie sie!
Wenn das eine Pechsträne ist, wenn man nur jedes 2. oder 3. Blatt ein Spiel hat, dann hätte ich gern mal n paar Pechstränen.

hosenlatz, 24. September 2010, um 12:04

Ich würde ja gerne sehen, ob die Leute das zuhause im Wirtshaus auch so machen. Wir leben im Jahr 2010 - wie kann man nur so abergläubisch sein und glauben, ein Tischwechsel beeinflusst irgendwie die Karten? Mittelalterlich...

quickjohn, 24. September 2010, um 12:50

Ohne es jetzt statistisch belegen zu können oder zu wollen, scheint es doch gefühlt einige 'Hunderttausender' zu geben die nach knappen und punkteintensiveren Spielen (zu ihren Ungunsten versteht sich) gerne (und grußlos) den Abflug machen.
Leiden die möglicherweise an dem (seltenen?) ich-will-keine-Punkte-verlieren-und-setz-mich-deshalb-an-einen-schwächeren-Tisch Virus?

janth, 24. September 2010, um 17:44

...des is doch a Schmarrn... was willstn mit deinen Punkten bitte?

Ich steh eher mal auf, wenn ich nen sehr schlechten Spieler am Tisch hab, der mir a übles Kontra gibt und mir so "ungewollt" zu noch mehr Punkten verhilft... Ich will hier anständig Schafkopf spieln und freu mich eher, wenn mir jemand durch nachdenken a Solo zerlegt. Macht doch viel mehr Spaß und wenn mer verliert tuts erst recht net so weh, weils blos Punkte sind...

quickjohn, 24. September 2010, um 20:04

... spricht für dich.
... widerspricht aber nicht meinen Beobachtungen.

Laramariba, 24. September 2010, um 22:55

Hallo, ich hätt auch mal eine Frage, vielleicht ist sie ja schon beantwortet worden hier, dann hab ich die Antwort mögl.weise überlesen. Sorry. Also: Mir passierts total oft, dass ich an einem Tisch sitze mit kurzer Karte und Geier und werde nach einem Spiel einfach rausgeschmissen, obwohl ich den Tisch nicht verlassen wollte und obwohl ich anständig gespielt habe (sowohl mal gewonnen als auch mal verloren). Woran liegt das?
Herzlichen Dank für eure Antwort,
die Laramariba

Moos, 24. September 2010, um 23:21

Weil du kein Mitglied bist und das einzige Mitglied an deinen Tisch den Tisch verlassen hat.

Jockel27, 24. September 2010, um 23:41

was nur für tische mit sonderregeln gilt, sprich kurz geier fw

eschdi, 25. September 2010, um 13:15

@Lara:

Darum gehts doch in diesem Thread... *grübel

Kattla, 25. September 2010, um 13:38

ah der idschi adschi ;) der flüchtet net liebe nicht-mitglieder ;)

eschdi, 25. September 2010, um 13:42

Ne des macht nur die mam... öhh... ju... ähhhh... *hust*

Was wollte ich eigentlich sagen? Net so wichtig...

grubhoerndl, 25. September 2010, um 14:11

wolltest du "plöter hamster" schreiben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite