Verbesserungsvorschläge: Mitglieder stehen auf wenn Nichmitglieder Spiele gewinnen?

DagoDuck, 14. September 2010, um 13:12

Hier mal ein zusammengefasster Tratsch:

Blondie1104: hallo
Du dadst gern.
Du spielst an Wenz.
Du hast den Wenz gewonnen. Du hast 85 Augen. Du hast 300 P gewonnen.
Spiel#128.741.858 beginnt.
Du hast geklopft!
Du spielst a Schellen Solo.
Blondie1104 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Du hast das Solo gewonnen. Du hast 120 Augen. Du hast 600 P gewonnen.
Homy21 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Um mit Sonderregeln zu spielen, muss ein Vereinsheim-Mitglied mit am Tisch sitzen.
Du hast die Wirtschaft betreten.
Du hast Dich an den Stammtisch gesetzt.
Blondie1104 hat sich an den Stammtisch gesetzt.
kathoch hat sich an den Stammtisch gesetzt.
lutz92 hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Spiel#128.741.980 beginnt.
Du dadst gern.
Du hast mit kathoch das Sauspiel gewonnen. Ihr habt 85 Augen. Du hast 10 P gewonnen.
Spiel#128.742.078 beginnt.
Du dadst gern.
Du spielst an Herz Farbwenz.
Blondie1104 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Blondie1104 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
DagoDuck: ade mal wieder
Blondie1104: ka wunder
DagoDuck: lol
Du hast den Farbwenz gewonnen. Du hast 120 Augen. Du hast 600 P gewonnen.
Du hast die Wirtschaft betreten.
Um mit Sonderregeln zu spielen, muss ein Vereinsheim-Mitglied mit am Tisch sitzen.
Du hast Dich an den Stammtisch gesetzt.
Blondie1104 hat sich an den Stammtisch gesetzt.
stanicher hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Ludwig1979 hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Spiel#128.742.220 beginnt.
Ludwig1979 hat geklopft!
Blondie1104: man etz geh
Blondie1104 sagt weiter.
stanicher dad gern.
DagoDuck: wieso weil ich eine Solo gespielt hab?
Du sagst weiter.
stanicher spielt an Geier.
Blondie1104: seit tagen habi endlich mol wieda zeit zum spieln u dann sowas
Blondie1104 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
DagoDuck: was denn?
Blondie1104: so aner wie du wo nur glück hot
DagoDuck: der stanicher darf jetzt auch nimmer mit dir spielen
stanicher: warum ?
DagoDuck: weil du nen Geier gewonnen hast

Sowas passiert ständig, wieso bleiben die Leute net einfach sitzen?

Soll ich jetzt immer weiter sagen oder absichtlich verlieren, damit ich mal 2 Spiele an einem Tisch machen kann. Aber wenn sie selber gewinnen 100mal den Juchee-Button klicken.

DerProgrammierer, 14. September 2010, um 13:16

looool
Die Leute meinen wenn sie an einen anderen Tisch gehen werden die Karten besser.
Sowas höre ich so oft.
So viele verlassen den Tisch wenn ich komme und meinen mit so am Dusler spielen wir net.
Und am nächsten Tisch soll es besser sein oder.Man Man
Wenn ich aber eins nach dem anderen zahle bleibens schön hocken auf ihrem fetten Hintern.
Manche Leit sind echt deppert.

Hexenblut, 14. September 2010, um 13:18

werde einfach Mitglied, dann kannst du es dir aussuchen. Ich spiele oft sehr lange an einem Tisch, aber da müssen eben die richtigen zusammen kommen. Diese Glück hört schon mal wieder auf. Es gibt halt Tage da kannst jeden Schmarren spielen und das nächstemal geht mit 8 Trümpf nix.
Einfach Geduld - und glaub mir die 5,00 Euro Mitgliedsbeitrag sind gut angelegt.

Mario19667, 14. September 2010, um 13:19

1. Möglichkeit ...

> Mitglied werden und dann bleibst Du am Tisch ...

2. Möglichkeit ...

> Mehr Freunde suchen die auch vertragen, wenn Sie mal ein paar Punkte abgeben ...

3. Möglichkeit ...

>> weiß ich noch nicht ...

DerProgrammierer, 14. September 2010, um 13:20

3. Oder in die ZS wechseln.

DagoDuck, 14. September 2010, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 14. September 2010, um 13:27

da grad wieder:

Du hast das Solo gewonnen. Du hast 66 Augen. Du hast 300 P gewonnen.
Spiel#128.744.698 beginnt.
Du hast geklopft!
Blockhof sagt weiter.
witti93 dad gern.
Du dadst gern.
imaus sagt weiter.
witti93 hätt an Farbwenz
witti93 sagt weiter.
Du spielst an Geier.
Du hast den Geier gewonnen. Du hast 120 Augen. Du hast 420 P gewonnen.
Blockhof: servus
Blockhof wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Du hast die Wirtschaft betreten.
Um mit Sonderregeln zu spielen, muss... blablabla

Naja gut, mal schauen ob ich Mitglied werde. Evtl. schaue ich auch mal in die Zockerstube. Allen noch ein gutes Blatt und "normale" Mitspieler *g*

Edit:
ja und noch ne andere lässt mich nimmer an ihren Tisch weil sie meint ich hätte nen Fehler gemacht und hätte bei nem Wenz Eichel spielen sollen. Zu dumm, dass ich selber Eichel frei war... Naja, dann ist sie mittlerweile 5 mal aufgestanden als ich zu ihr an Tisch bin. Da kann ich netmal fragen wieso sie des immer macht. Komische Leut gibts.

hosenlatz, 14. September 2010, um 13:29

Werter Dagobert,

das Problem fällt mir sogar mit Mitgliedsschelln gelegentlich auf. Aberglaube vielleicht? Ich versteh es jedenfalls auch nicht. Solltest Du lange Karte spielen, nimm gerne bei mir Platz. Dass Du gewinnst, kann - und will - ich nicht versprechen, aber Solos spielen derfst dann soviel Du möchtest:-)

edmuina, 14. September 2010, um 13:30

tja i muss Dir recht geben, Dago. Des is scho wirklich a bregge kindisch.
Dass des nur a Problem von de Mitglieder is glaab i zwar ned, aber einem Nichtmitglied, das mit Sonderregeln spielen will fällts halt da besonders auf.

DagoDuck, 14. September 2010, um 13:31

Spiel eher kurz, aber in meiner Verzweiflung werde ich dann mal deinen Tisch aufsuchen und mich im Langen abplagen.

;-)

DagoDuck, 14. September 2010, um 13:33

Ja wenn man alle paar Sekunden aus der Wirtschaft geschmissen wird is des echt auffällig :-(

Vielleicht schreibe ich vor jedem Solo immer:
BITTE BITTE SITZENBLEIBEN!

Mario19667, 14. September 2010, um 13:40

Du hast doch scho ermäßigte Mitgliedschaft ... !!

Oder die Agnes (unsre Liebe Chefin) hat Dir eine geschenkt (1 Monat).

Aber dann ist das Problem mit dem Aufstehen nicht mehr so schlimm, weil Du ja sitzten bleiben kannst.

> Wenn ich mal ne Stunde spiele, gehen auch meistens 15 Partnerwechsel einherr.
> Und unter Tags kann ich evtl. auch net immer so lang (Telefon, türe, etc.)
> Net immer is böse Absicht dahinter ...

DagoDuck, 14. September 2010, um 14:09

Mir wurde grad eine für 24 Stunden geschenkt.

Danke nochmals.

Ex-Sauspieler #106145, 14. September 2010, um 14:17

24 h? des is ez a witz, oder?

DagoDuck, 14. September 2010, um 14:17

Was ich noch sagen wollte, des richtig nervige is ja, dass die dann erst gehen und gleich wieder nen neuen Tisch aufmachen. Wenn ich aber kein Mitglied bin muss ich aber immer planlos neben den letzten freien Tisch klicken und hoffen dass da ein Tisch auftaucht an dem ich dann lande. Da kann ich net erst lesen wer da sitzt, sonst is schon wieder voll. SO! Jetzt kommt aber das eigentlich Problem: oft hat den Tisch wieder der eröffnet der grad gegangen ist und der geht sobald er mich sieht ja wieder. Da Spielchen kann dann schon ein paarmal so gehen. Also sitz ich dann 3-4 Mal an nem Tisch ohne dass auch nur die Karten ausgeteilt werden und flieg schon wieder. Nicht nur dass ich dann vom Tisch geworfen werden, ich muss danach auch noch ne Pause machen und denjenigen dann erstmal nen Tisch vollbekommen lassen und aufpassen dass ich net an seinen Tisch komm. Und wenn ich dann doch da lange werde ich noch angeraunzt wie oben geschrieben. Jetzt könnte ich die natürlich alle sperren, an dann gibts ja noch weniger Tische an die ich kommen kann, also muss ich hoffen, dass sie Morgen meinen Namen vergessen haben.

DagoDuck, 14. September 2010, um 14:18

@senego:

Wieso ein Witz? Der k_Uno hat mir ne 24-Stunden-Mitgliedschaft zum reinschnuppert geschenkt. Und nun?

Ex-Sauspieler #106145, 14. September 2010, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 14. September 2010, um 14:30

aso vom kuno, na dann. dacht scho die agnes war so grnerös. aber des hätt irgendwie ned zu ihr passt, "nur 24h".
aber von an anderen sauspieler is des klasse

agnes, 14. September 2010, um 14:31

Hallo! Ich les jetzt erst hier rein. Aber, man kann nicht viel machen, den Aberglauben der Leute wird man nicht los, aber man kann auch nicht Leute länger als 1 Spiel am Tisch halten, wenn sie ned mögen. Überlegt doch nur den Fall, wo man selber schnell weg will, weil sich 2 streiten, man keine Verbindung hat etc

TooHoT, 14. September 2010, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TooHoT, 14. September 2010, um 15:40

Ja es gibt einige Spieler , die das machen , vll sollte man mal ne Liste von denen ins Forum hier stellen , dann ändert sich das mal bzw man kann diese Spieler dann gleich blocken , dann landet man erst gar nicht mehr mit ihnen an nem Tisch .

agnes, 14. September 2010, um 16:00

Nein Danke, keine weiteren Listen. Danke für den Hinweis

hosenlatz, 14. September 2010, um 17:46

Das Anlegen von Listen ist das einzige Mittel gegen willkürliche Erschießungen.

Kattla, 14. September 2010, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 14. September 2010, um 17:53

also ich kenn des vom dagoduck beschriebene verhalten nur von der entenflucht *gg*

grubhoerndl, 14. September 2010, um 17:54

ob die jutta des nun nett finden wird.... i waas ned...

grubhoerndl, 14. September 2010, um 17:55

aber der fred hat scho was bracht: dago hat sich ermässigte mitgliedschaft gegönnt. bravo!

ladycool, 14. September 2010, um 17:56

das hier immer mitglieder angegriffen werden, wenn sie vom tisch einfach abhauen schon seltsam, das machen die nichtmitglieder zur genüge, wenn ihnen was ned passt oder wenn se mit nix geschossen haben.....nur das der tisch halt ned aufgelöst wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite